Gelöst 1.6 => "Der Auftrag ist schreibgeschützt" keine Rechnung möglich

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
Was muss man machen das man mit der 1.6 auch seine Rechnungen erstellen kann?

Heute morgen Bestellung im JTL- Shop und bezahlt mit Paypal. Leider können wir keine Rechnung generieren.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
Bei uns auch, aber wir haben ein paar Produkte wo wir diese schon davor erstellen müssen. Daher brauche ich genau von diesem Auftrag die Rechnung davor.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.127
1.910
Ok, dann jetzt die Frage nach dem "Wie arbeitest Du genau?"
Denn in meinen Augen ist eine Bearbeitung eines Auftrags gar nicht nötig um eine Rechnung zu erstellen. Da reicht es aus, den Auftrag in der Übersicht zu selektieren und die Rechnung - nun ja - zu erstellen.
 

M&C

Aktives Mitglied
7. Juli 2017
3
1
Wir hatten dasselbe Problem und es lag an der Zahlung! Der Kunde hatte per PayPal auf Rechnung gekauft. Die Zurodnung in der Zahlung war aber komischerweise auf EC gesetzt. Die Zahlung gelöscht und neu definert und gespeichert und schon wurde eine Rechnung erzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csaeum

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
Wir hatten dasselbe Problem und es lag an der Zahlung! Der Kunde hatte per PayPal auf Rechnung gekauft. Die Zurodnung in der Zahlung war aber komischerweise auf EC gesetzt. Die Zahlung gelöscht und neu definert und gespeichert und schon wurde eine Rechnung erzeugt.
Das ist doch mal eine gute Aussage. Ich werde das mal bei uns testen!
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
Also ich habe es bei uns mal durchgeschaut. Sowohl die Zahlung auch die Zahlungsart ist richtig hinterlegt worden.

Bin also immernoch am Rätseln!
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
Habe mal ein Ticket#2021120710002931 erstellt weil keiner mehr was sagt oder Tipps geben kann. Ich schreib wenn wir eine Antwort haben und es gelöst haben
 

km-md

Mitglied
31. Januar 2022
2
0
Hallo,
gibt es hier Neuigkeiten? Wir stehen nach Update auf 1.6 vor demselben Problem und können für Käufe aus dem Shop per "Kauf auf Rechung" keine Rechnungen mehr in der Wawi erzeugen. In 1.5 war dies kein Problem.

Beste Grüße
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.127
1.910
Welche 1.6 genau? Ich habe ein Ticket dazu gefunden, welches mit der 1.6.34.0 auf gelöst gesetzt wurde.
Wenn Du mit aktueller 1.6 das Problem noch immer hast, dann mach bitte ein Supportticket dafür auf.
 

km-md

Mitglied
31. Januar 2022
2
0
Besten Dank für die schnelle Rückmeldung und super, dass das gefixt wurde!

Wir nutzen aktuell 1.6.33.1. Das ist die aktuellste Version, die ich momentan auf der JTL-Webseite finde (außer im Changelog - da kann ich schon auf 1.6.34.1 gehen). Wie komme ich an die neuere Version bzw. ab wann ist die verfügbar?
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
Also bei uns war es folgendes Problem:
Es wurde ein Auftrag in der 1.5 erstellt mit Rechnung.
Dann war das update auf die 1.6 sogar am gleichen Tag.
In der 1.6 wird nochmal ein FLAG gesetzt das den Auftrag sperrt. Dies wird aber mit den PAcktisch überschrieben. Somit konnte bei uns der Versand den Auftrag weiter bearbeiten und auch ausliefern und auch dort wurde dann die Rechnung erstellt und gedruckt.

Der Kollege von JTL hat das rausgefunden und bei sich notiert das bei so einen Upgrade Porzess dieses FLAG "gesetzt und auch geprüft wird"

Bitte dazu oben das Ticket
erwähnen das bei euch der Supporter es vielleicht schneller lösen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: km-md
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Doppelte Kundendaten in der Shop Datenbank Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 0
letzter EK bei der Lagerbewertung JTL-Wawi 1.10 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Panik in der Firma JTL-Wawi 1.11 15
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Dauer der Datenbankaktualisierung? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Zeilen in der Verkaufsübersicht farblich markieren Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Lieferanten in der Artikelübersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nova Template 5.6.0 - Sortierung Merkmal in der Navigationsbox Templates für JTL-Shop 1
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6

Ähnliche Themen