Gelöst 1.6 => "Der Auftrag ist schreibgeschützt" keine Rechnung möglich

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.169
112
Küps
Was muss man machen das man mit der 1.6 auch seine Rechnungen erstellen kann?

Heute morgen Bestellung im JTL- Shop und bezahlt mit Paypal. Leider können wir keine Rechnung generieren.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.169
112
Küps
Bei uns auch, aber wir haben ein paar Produkte wo wir diese schon davor erstellen müssen. Daher brauche ich genau von diesem Auftrag die Rechnung davor.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.203
1.014
Ok, dann jetzt die Frage nach dem "Wie arbeitest Du genau?"
Denn in meinen Augen ist eine Bearbeitung eines Auftrags gar nicht nötig um eine Rechnung zu erstellen. Da reicht es aus, den Auftrag in der Übersicht zu selektieren und die Rechnung - nun ja - zu erstellen.
 

M&C

Aktives Mitglied
7. Juli 2017
3
1
Wir hatten dasselbe Problem und es lag an der Zahlung! Der Kunde hatte per PayPal auf Rechnung gekauft. Die Zurodnung in der Zahlung war aber komischerweise auf EC gesetzt. Die Zahlung gelöscht und neu definert und gespeichert und schon wurde eine Rechnung erzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csaeum

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.169
112
Küps
Wir hatten dasselbe Problem und es lag an der Zahlung! Der Kunde hatte per PayPal auf Rechnung gekauft. Die Zurodnung in der Zahlung war aber komischerweise auf EC gesetzt. Die Zahlung gelöscht und neu definert und gespeichert und schon wurde eine Rechnung erzeugt.
Das ist doch mal eine gute Aussage. Ich werde das mal bei uns testen!
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.169
112
Küps
Also ich habe es bei uns mal durchgeschaut. Sowohl die Zahlung auch die Zahlungsart ist richtig hinterlegt worden.

Bin also immernoch am Rätseln!
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.169
112
Küps
Habe mal ein Ticket#2021120710002931 erstellt weil keiner mehr was sagt oder Tipps geben kann. Ich schreib wenn wir eine Antwort haben und es gelöst haben
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bekomme dieses Fehler! Auftrag '20043' ist bereits in der Wawi vorhanden. Er wird mit dem Shop-Auftrag verknüpft. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Automatisch stornierter Auftrag in Woocommerce wird in der Wawi nicht storniert und sogar ausgeliefert WooCommerce-Connector 0
Neu Bei FFN Lieferadresse ändern, nachdem der Auftrag schon übertragen wurde Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Auftrag mit Fehlermeldung bearbeitet jetzt bleibt der offen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Abfrage zur welcher Box im WMS der Auftrag zugeordnet wurde Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Zeilenumbruch in der Angebotserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ende der header.tpl wegen Trustpilot Integration geändert funktioniert die Webseite nicht (auch nicht nach Wiederherstellung) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wechsel von Lagerbestand in Variationen zu Varkombis - Welcher Ablauf / Workflow ist der richtige? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Neuerungungen in der WooCommerce App Onlineshop-Anbindung 0
Neu Kein Abgleich der Bilder mit Shopware 6 Shopware-Connector 4
Neu die Vorlage in der Wawi Installation von JTL-Wawi 1
Neu Aktuelles Kundenguthaben in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label in der Artikelliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnungsvordruck - Änderung - Sichtbarkeit der Zahlung bei Überweisung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu WAWI 1.6 -> Artikel zu Variantenartikel hinzufügen - Funktion in der Ameise nicht mehr vorhanden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit der Auslieferung (Ausliefern) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Sonderzeichen / Zeichensätze werden nicht korrekt angezeigt in der Abwicklung JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
JTL-SHOP 5.1.1 - Die Plugin-ID ist bereits in der Datenbank vorhanden (FEHLERCODE 90) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Konfiguratorartikel einzelne Positionen in der Packliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung POS-1773 - Stornierte Bons verbleiben in der Nettoumsatzstatistik und verfälschen diese JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Kunden in der Kasse JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Templateänderung für NOVA in der custom.css Templates für JTL-Shop 2
Neu Google Shopping - Titeländerung der Produkte Plugins für JTL-Shop 4
Neu Länge der Artikelbeschreibung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Keine Indexierung der Produkte (robots.txt) Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Probleme schon in der ersten Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL Update nach Plugin aktivierung ist der admin bereich weiß Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Probleme bei der Aktivierung von Plugins Plugins für JTL-Shop 1
Neu Mahnlauf - zeigt nur offene Rechnungen der letzten 30 Tage an User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Summe der Bestllungen eines Lieferanten Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 8
Neu Probleme bei der Installation Installation von JTL-Wawi 1
Neu Beim waren Eingang wird der Eingang im Standardlager gebucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Grundsatzfrage zum Export und Import mit der Ameise von JTL zu JTL inkl. Variationskombinationen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler Lagerwertung Der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Eigene Felder des Kunden auf der Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Lieferschein existiert, wird mir aber nicht in der WAWI angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Teil der JTL-Shopserver derzeit nicht erreichbar? JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Breite ändern/Global in der Produktübersicht Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Teil der Artikelbeschreibung für alle Artikel ändern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu individuelle Artikelsortierung der Kategorien mit vorrangestellten Artikeln Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Lückenhafte Übertragung der Bearbeitungszeit Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Übersicht der Variationskombinationen: nicht benötigte Spalten dauerhaft ausblenden/deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Rechnung Inhalt der Bezeichnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon VCS - Rechnungsstellung der "Altaufträge" Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
Menü auf der Linken Seite ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Aufträge über eBay werden der vordefinierten eBay Rechnungsvorlage zugeordnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Automatisches Auffüllen der Menge von Variationsartikel (eBay) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Der neue Lister funktioniert wieder nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Was tun wenn der EK variiert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung manche Aufträge kommen nicht in der WaWi an JTL-POS - Fehler und Bugs 9

Ähnliche Themen