Gelöst 1.6 => "Der Auftrag ist schreibgeschützt" keine Rechnung möglich

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.347
147
Küps
Was muss man machen das man mit der 1.6 auch seine Rechnungen erstellen kann?

Heute morgen Bestellung im JTL-Shop und bezahlt mit Paypal. Leider können wir keine Rechnung generieren.

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.347
147
Küps
Bei uns auch, aber wir haben ein paar Produkte wo wir diese schon davor erstellen müssen. Daher brauche ich genau von diesem Auftrag die Rechnung davor.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Wie lautet denn die genaue Meldung, wenn Du versuchst eine Rechnung zu erstellen?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Ok, dann jetzt die Frage nach dem "Wie arbeitest Du genau?"
Denn in meinen Augen ist eine Bearbeitung eines Auftrags gar nicht nötig um eine Rechnung zu erstellen. Da reicht es aus, den Auftrag in der Übersicht zu selektieren und die Rechnung - nun ja - zu erstellen.

M&C

Aktives Mitglied
7. Juli 2017
3
1
Wir hatten dasselbe Problem und es lag an der Zahlung! Der Kunde hatte per PayPal auf Rechnung gekauft. Die Zurodnung in der Zahlung war aber komischerweise auf EC gesetzt. Die Zahlung gelöscht und neu definert und gespeichert und schon wurde eine Rechnung erzeugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: csaeum

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.347
147
Küps
Wir hatten dasselbe Problem und es lag an der Zahlung! Der Kunde hatte per PayPal auf Rechnung gekauft. Die Zurodnung in der Zahlung war aber komischerweise auf EC gesetzt. Die Zahlung gelöscht und neu definert und gespeichert und schon wurde eine Rechnung erzeugt.
Das ist doch mal eine gute Aussage. Ich werde das mal bei uns testen!

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.347
147
Küps
Also ich habe es bei uns mal durchgeschaut. Sowohl die Zahlung auch die Zahlungsart ist richtig hinterlegt worden.

Bin also immernoch am Rätseln!

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.347
147
Küps
Nein habe es gerade auch ein 2tes mal gelöscht und die Zahlung hinzugefügt.

Immernoch gleiches Ergebniss

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.347
147
Küps
Habe mal ein Ticket#2021120710002931 erstellt weil keiner mehr was sagt oder Tipps geben kann. Ich schreib wenn wir eine Antwort haben und es gelöst haben

km-md

Mitglied
31. Januar 2022
2
0
Hallo,
gibt es hier Neuigkeiten? Wir stehen nach Update auf 1.6 vor demselben Problem und können für Käufe aus dem Shop per "Kauf auf Rechung" keine Rechnungen mehr in der Wawi erzeugen. In 1.5 war dies kein Problem.

Beste Grüße

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Welche 1.6 genau? Ich habe ein Ticket dazu gefunden, welches mit der 1.6.34.0 auf gelöst gesetzt wurde.
Wenn Du mit aktueller 1.6 das Problem noch immer hast, dann mach bitte ein Supportticket dafür auf.

km-md

Mitglied
31. Januar 2022
2
0
Besten Dank für die schnelle Rückmeldung und super, dass das gefixt wurde!

Wir nutzen aktuell 1.6.33.1. Das ist die aktuellste Version, die ich momentan auf der JTL-Webseite finde (außer im Changelog - da kann ich schon auf 1.6.34.1 gehen). Wie komme ich an die neuere Version bzw. ab wann ist die verfügbar?

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.347
147
Küps
Also bei uns war es folgendes Problem:
Es wurde ein Auftrag in der 1.5 erstellt mit Rechnung.
Dann war das update auf die 1.6 sogar am gleichen Tag.
In der 1.6 wird nochmal ein FLAG gesetzt das den Auftrag sperrt. Dies wird aber mit den PAcktisch überschrieben. Somit konnte bei uns der Versand den Auftrag weiter bearbeiten und auch ausliefern und auch dort wurde dann die Rechnung erstellt und gedruckt.

Der Kollege von JTL hat das rausgefunden und bei sich notiert das bei so einen Upgrade Porzess dieses FLAG "gesetzt und auch geprüft wird"

Bitte dazu oben das Ticket
erwähnen das bei euch der Supporter es vielleicht schneller lösen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: km-md