Gelöst 1.4.32.0 - Aktion kann nicht gestartet werden Fehlermeldung

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland
1563885177728.png

Szenario:
Ich möchte mehreren hundert Artikeln verschiedene eBay-Vorlage zuweisen. Alle Vorlagen stehen auf "automatisch einstellen, wenn Bestand > 0". Im ersten Durchgang mit 66 Artikeln funktionierte es, danach sollten weitere 130 mit einer anderen globalen Angebotsvorlage versehen werden, jedoch erscheint die obige Fehlermeldung. Die 66 Artikel funktionierten, danach geht es mehrere Minuten unter Darstellung der oben genannten Fehlermeldung nichts mehr. Nach ca. 4 Minuten konnte ich den nächsten 130 Artikel eine Vorlage zuweisen. Jetzt warte ich wieder seit mehreren Minuten und komme nicht vorwärts.

1: was soll ich mir darunter vorstellen?
2: trifft nicht zu, alle 3 weiteren Clients arbeiten nach wie vor (Buchhaltung, POS, Artikelanlage)
3: trifft nicht zu.

Das ging doch früher auch..

Bestätige ich die Fehlermeldung, meldet die Wawi:

1563885622870.png

Stimmt aber nicht. Es wurden keine Vorlagen zugewiesen, somit warte ich nun jedesmal mehrere Minuten, bis ich den nächsten Artikelblöcken ebay-Vorlagen zuweisen kann.

Massenbearbeitung ist nicht möglich, gepaart mit der sich für jedes einzelne Angebot wiederholenden Fehlermeldung (sinngemäß) "sind Sie sicher, dass Sie die automatisch-einstellen-Funktion nutzen möchten", die bei 130 Artikeln auch 130x bestätigt werden will (!!) ist eine effiziente Angebotserstellung ehrlich gesagt SO momentan nicht möglich.

Übersehe ich was? Gibts da einen Trick?

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
76
16
Hallo,

haben seit heute, nach Update auf die neueste Version, das gleiche Problem. Rechtsklick auf Kategorie -> ebay Vorlagen erstellen -> Land auswählen -> Globale Vorlage auswählen -> erstellen => FEHLERMELDUNG wie oben beschrieben.
Kann niemand was dazu sagen?

Grüße

Tina CRC

Aktives Mitglied
10. Mai 2018
76
16
Guten Morgen,

das Problem hat sich gelöst. Wir hatten nach dem Update von 1.4 auf die 1.5.10 Probleme mit der Geschwindigkeit von JTL. Darufhin hat uns der Support geholfen und unter anderem alle unsere Bilder verkleinert weil er meinet die wären zu groß und würden die Performance beeinflussen. Dass er dann aber auch noch alle knapp 5000 Angebote bei ebay geändert hat, das haben wir gar nicht mitbekommen. Diese Aktion hat aber dazu geführt, das der Worker, der bei uns auf 3 Min steht, jeweils 27 Min gearbeitet und dann abgebrochen hat um dann gleich wieder anzufangen. Und das wiederum hat zu der o.g. Fehlermeldung und weiteren Problemen geführt. Über Nacht wurden nun alle ebay Angebote geändert und nun geht alles wieder.

Grüße,

• Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Picklistenerstellung nicht mögich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
360° Ansicht größe nicht mehr änderbar? JTL-Wawi 1.11 2
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 10
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2