Gelöst 1.4.25.0 WMS startet nicht [WAWI-34709]

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
Ich habe gehofft das einige Fehler beseitigt wurden und deshalb die Pilotversion in der neusten Version eingespielt. Leider lässt sich jetzt WMS nicht starten. Gibt es die Möglichkeit auf 1.24.1 zu downgraden? Reicht es wenn ich den JTL WAWi Client deinstalliere und die Vorgängerversion wieder einspiele?

Anhänge

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
234
Hürth
Hallo,

deinstallieren sollte nicht notwendig sein. Ich habe den Fehler gestern schon in einer internen Version behoben (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-34709) und dieser hängt mit der Spracheinstellung zusammen.

Ich bin nicht so ganz sicher wie das Problem entsteht, haben Sie die Arbeitsplatzeinstellungen des WMS den RDP-Modus eingestellt?

Morgen früh kann ich schnell die nötige Änderung in der Konfiguration raussuchen.

WMS spezifische Probleme bitte nächstes Mal direkt ins WMS Forum schreiben. Da haben wir immer ein Auge drauf und hätten schon viel früher reagiert.

Gruss,
Frank

Zuletzt bearbeitet:

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
234
Hürth
So, ich habe mir das Problem nochmal angesehen.

Es ist tatsächlich ein fehlender Schlüssel, wenn die Arbeitsplatzeinstellungen über die Option (RDP-Modus) in der Windows-Registry gespeichert werden.

Wenn folgender Schlüssel in der Registry hinzugefügt wird, dann startet das WMS wieder:
Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\jtl-software\WMS\eazybusiness\Arbeitsplatz]
"Culture"="de"

Ich hänge eine Datei an, die diesen Schlüssel für den EazyBusiness Mandaten automatisch hinzufügt.

Für weitere Mandaten muss der Schlüssel ggf. auch hinzugefügt werden. Einfach den Teil "\eazybusiness\" durch z.B. "\mandant_1\" ersetzen.

Von diesem Problem ist nur die Pilotversion 1.4.25.0 betroffen. Es wird eine Version 1.4.25.1 geben, in der das Problem behoben ist.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
Danke für die Mühe. Ich habe wie schon richtig vermutet in den Arbeitseinstellungen den RDP Modus aktviert. Ich musste gestern kurzfristig eine Lösung finden und habe deshalb die vorgänger Version von Client und DB eingespielt damit unser Lager wieder versenden konnte. Mir ist noch aufgefallen das man immer noch nicht den Mobilserver starten bzw. löschen und neu anlegen kann? Über die Dienste kann man den Server aber starten.