Hi,
wenn ich einem Kunden einen Artikel verkaufe, taucht dieser unter "F5 - Kunden" -> Kundenhistorie -> Artikel" auf. Lösche ich den Artikel unter "F2 - Artikel", fehlt der Artikel auch in der Kundenhistorie. Eventuell ist das sogar absichtlich so, allerdings ist es nicht konsequent umgesetzt, weil: Pakete und Rechnungen (mit diesem Artikel) hat er ja bekommen. Davon ab wäre es in Bezug auf die Seriennummernverwaltung sinnfrei gelöschte Artikel auch unter der Kundenansicht verschwinden zu lassen.
Dass die Referenz zum Artikel (beim Löschen) dann verloren gehen muss, ist mir klar. Dass es allerdings so aussieht als hätte der Kunde niemals einen Artikel erhalten, ist in meinen Augen nicht sinnvoll.
Betrachte ich das falsch?
Stefan
wenn ich einem Kunden einen Artikel verkaufe, taucht dieser unter "F5 - Kunden" -> Kundenhistorie -> Artikel" auf. Lösche ich den Artikel unter "F2 - Artikel", fehlt der Artikel auch in der Kundenhistorie. Eventuell ist das sogar absichtlich so, allerdings ist es nicht konsequent umgesetzt, weil: Pakete und Rechnungen (mit diesem Artikel) hat er ja bekommen. Davon ab wäre es in Bezug auf die Seriennummernverwaltung sinnfrei gelöschte Artikel auch unter der Kundenansicht verschwinden zu lassen.
Dass die Referenz zum Artikel (beim Löschen) dann verloren gehen muss, ist mir klar. Dass es allerdings so aussieht als hätte der Kunde niemals einen Artikel erhalten, ist in meinen Augen nicht sinnvoll.
Betrachte ich das falsch?
Stefan
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