Inaktiv 1.4.23.1 - zeigt in der Spalte "Brutto-VK" Nettopreise an bei Artikel mit ermäßigtem Steuersatz

BLS-Miracle

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2013
103
13
Hallo,
ich habe heute Version 1.4.23.1 installiert und festgestellt, dass mir in der Artikelübersicht bei allen Büchern mit 7% MwSt-Satz in der Spalte "Brutto-VK" nun der Nettoverkaufspreis angezeigt wird. Bei allen anderen Artikeln mit 19% MwSt-Satz wird der korrekte Brutto-Preis dargestellt.

Ist das ein Bug? Oder kann man das mit einer Einstellung beheben?

Gruß,
Michael

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Kann ich bei mir mit der 1.4.24.0 nicht nachstellen.
Bitte damit mal prüfen.
Auch mal schauen ob die Steuerklasse korrekt angelegt ist.

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
120

BLS-Miracle

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2013
103
13
Ich habe momentan die 1.4.26.0 und hier wird es nun korrekt angezeigt, ohne dass ich irgendetwas an den Einstellungen seit dem 1.3. verändert hätte. Ich hoffe mal, der Fehler ist in der 26.1 nicht wieder zurück? Dann wart ich wohl mal noch lieber mit dem Update! 😉

Conniorizor

Aktives Mitglied
12. September 2016
57
23
Ich habe die 1.4.26.1 Stable und das Problem besteht. Ich habe einen Artikel mit einem Netto-VK von 2100,00€ und einem Brutto-VK von 2499,00€ bei 19% USt.

Im Artikel werden mir diese Preise auch genau so angezeigt. In der Artikelliste steht aber der korrekte Netto-VK und ein falscher Brutto-VK von 2261,70€. Keine Ahnung nach welchem Schema sich dieser Brutto-VK berechnet....

Conniorizor

Aktives Mitglied
12. September 2016
57
23
Ich habe den Fehler selbst gefunden. In der Artikelliste wurden die Brutto-VKs unserer Schweizer Niederlassung mit 7,7% Schweizer USt. angezeigt. Diese Niederlassung ist schon lange inaktiv und daher sollte es eine Möglichkeit geben zu wählen, welche Brutto-VKs man sehen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Timo Helle

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
120
Ich habe den Fehler selbst gefunden. In der Artikelliste wurden die Brutto-VKs unserer Schweizer Niederlassung mit 7,7% Schweizer USt. angezeigt. Diese Niederlassung ist schon lange inaktiv und daher sollte es eine Möglichkeit geben zu wählen, welche Brutto-VKs man sehen möchte.
Hallo!

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Wie oben schon von mir beschrieben, kann die Problematik durch solche "Leichen" oder falsch konfigurierte Firmen entstehen. Falls hier noch andere Nutzer ähnliche Fehler haben oder andere Konstellationen in der Brutto/Netto Anzeige, bitte ein Ticket eröffnen.