Gelöst 1.4.17.2 - RoKo - Pick nach Unterbrechung fortsetzen nicht mehr möglich

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.857
1.396
In der Rollenden Kommissionierung scheint es nicht mehr möglich zu sein einen teilgepickten Wagen fertig zu picken.
Egal was wir versuchen, der Wagen bleibt mit Fehlermeldung hängen und ist nur mit Gewürge dazu zu bringen seine Ware zumindest wieder herzugeben damit man von vorne anfangen darf.
Ist das ein Einstellungsproblem oder ein Fehler in der Version?
In der Vergangenheit war es kein Problem einen Pick zwischendrin kurz zu unterbrechen.

Fehlermeldung jetzt: Bitte erst alle Boxen versenden bevor ein neuer Auftrag gestartet wird.
Das ist eine echte Katastrophe wenn zwischendrin mal der PDA nenn Schluckauf hat und man danach einige Dutzend Artikel neu bearbeiten soll.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Hi Sebi, das ist leider "korrekt". Der Bug ist bekannt, wird für JTL- WMS Mobile 1.0 aber nicht mehr gefixt.

Nutzt ihr schon den RC? Dann würde ich dich in die Beta-Phase für JTL-WMS Mobile 2.0 einladen! Dort sollte das Problem bereits behoben sein.

Melde dich dazu gerne mit deinem Gmail-Account über ein Ticket bei uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.857
1.396
Danke Stephan,
habe unsere Anmelldung gerade mal rausgejagt. Allerdings werde ich das sicher nicht mehr vor dem 1en einführen ... die bringen mich um :D
Grüße SebiW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

bebob

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2015
140
18
Also wir haben das Problem auch und ich dachte wir würden schon die Beta testen können.
Was mich aber grad verwirrt: Es ist die Mobile App 1.4, die mir ständig empfohlen wird und die auch im Playstore verfügbar ist - Hier wird aber ständig von der 2.0 gesprochen. Was ist denn nun was?

Ich habe auch beim suche nichts wirklich aussagekräftiges dazu gefunden. Kann mich jemand aufklären?

Lieben Dank.
BeBoB
 

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
234
Hürth
Hallo BeBoB,

die brandneue Version "2.0" JTL- WMS Mobile App ist aktuell in der Beta-Phase und noch nicht öffentlich verfügbar. Server und App der JTL-WMS Mobile Anwendung haben wir komplett neu entwickelt. Die neue App wird als native Anwendung für Android/iOS/Windows verfügbar sein.

Wir freuen uns immer über neue Tester und es sollte möglich sein, das Sie eine Einladung für das Beta-Programm erhalten.

Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

Gruss,
Frank
 

bebob

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2015
140
18
Danke auch dir und allen anderen hier ein frohes Neues!

Okay wir dachten wir seien für die Beta bereits freigeschaltet. Hatten wir mit Stephan so bestochen. Alle Links die wir erhalten haben führen aber immer nur zur 1.4.
Das verwirrt mich leicht.

Viell kannst du das einmal prüfen?

Gruß & Danke
Timo
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.102
316
Die App, wird soviel ich weiß im Android-Play-Store frei geschaltet und müsstet die dann da finden, die Wawi-Version ändert sich dadurch nicht
 

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
234
Hürth
Frohes Neues!

Klar, wir prüfen das. Ich spreche mit Stephan sobald er im Büro ist.

Mit dem Playstore hatten wir vor Weihnachten auch ein technisches Problem, evtl liegts daran.

Gruß,
Frank
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Hi Sebi,

eure Freischaltung ist doch schon durch, oder? Ansonsten antworte nochmal auf das Ticket mit deinem Google-Account. Aber ich meine das ist erledigt.

"JTL- WMS Mobile" ist der Begriff für die alte und neue App - also das Produkt an sich.

Umgangssprachlich handelt es sich um "JTL-WMS Mobile App" bei der alten JavaScript App mit Browser-Lösung und um "JTL-WMS Mobile 2.0" um die neue native App. Die 2.0 existiert nur übergangsweise zur vermeindlich leichteren Differenzierung. Die 2.0 spiegelt keine eigenständige Version wider, sondern soll lediglich verdeutlichen, dass es sich um ein vollständig neues Produkt handelt, welches unter altem weitergeführt wird.

"JTL-WMS Mobile App" (alt) ist abgekündigt / deprecated und wird nicht weiterentwickelt und wird somit keine Updates oder Bugfixes mehr bekommen.
"JTL-WMS Mobile 2.0" wird die bisherige App und den bisherigen Server vollständig ablösen.

Im Anschluss wird es wie bisher nur das Produkt "JTL-WMS Mobile" geben.



Bei "JTL-WMS Mobile" wird es künftig im Play Store mehrere Versionen geben "JTL-WMS Mobile 1.4", "JTL-WMS Mobile 1.5", "JTL-WMS Mobile 1.6" etc. wobei die 1.x jeweils die Kompatibilität zu JTL-Wawi 1.4.x.x, 1.5.x.x, 1.6.x.x wiederspiegelt.

Eine JTL-Wawi 1.5 wird demnach inkompatibel zur JTL-WMS Mobile 1.4 sein. Auf diese Weise können wir wunderbar und zügig Entwickeln, schnell Bugfixes bereitstellen und sind so unabhängig von tiefgreifenden Datenbankänderungen. Durch diese Änderung gewinnen wir eine hohe Flexiblität und schnellere Bereitstellung neuer Versionen der App.


Ergo:
- Die alte App (graues Logo / blaue App) wird mittelfristig aus dem Play Store entfernt.
- Die neue App (grünes Logo) ist JTL-WMS Mobile "2.0" wobei die Ergänzung "2.0" nicht offiziell, sondern nur übergangsweise zur Unterscheidung dient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.857
1.396
Hallo Stephan

und erstmal danke für den überaus informativen Post! Klingt verdammt gut, da muss ich le Chef wohl zeitnah mal zu ein paar neuen PDAs beschwatzen ;)

Ich habe Dir gerade nochmal eine Mail bezüglich ver Freischaltung geschickt, möchte hier aber einen UTS Fehler meinerseits durchaus auch nicht ausschließen...

Viele Grüße,
SebiW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

j.rollar

Mitglied
29. Juni 2018
15
1
Hallo,

wir sind ebenfalls von dem Problem betroffen und auch auf der Suche nach einer Lösung.
Ist es möglich Zugriff auf die neue mobile App zu erhalten?

Vielen Dank
Jonas Rollar
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Selbstverständlich. Meinen Beitrag von oben möchte ich jetzt aber nicht zitieren. :) Kurze Mail mit eurem Google Account und ich schalte euch frei. Voraussetzung ist allerdings Version 1.4.19.0 oder aktueller.

Grundsätzlich läuft die App zwar ab 1.4.15.3 - aber in der Zwischenzeit wurden zahlreiche Bugs behoben, so dass ein Start mit einer älteren Version nicht sinnvoll ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Abholung ab Zulieferer "Pick and Ship" JTL-Wawi 1.10 0
Neu Getrennte Auswertung von Pick- und Packleistung möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu WMS: Pick by voice JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Nach Paypal-Leak, eine Alternative? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11

Ähnliche Themen