Gelöst 1.3.14.2 Bug !? Artikel ohne Laberbestand in Versandbox

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
Hallo,
wir haben ein Problem mit Artikeln ohne Lagerbestand.
Um eine bessere Übersicht bei der Rechnungskorrektur zu haben, werden alle vom Kunden verwendeten Gutscheine, per Workflow der Bestellung zugewiesen. Diese Gutscheinposition wurde als Artikel angelegt. Dabei wurde darauf geachtet nicht mit dem Lagerbestand zu arbeiten.
Jetzt landen aber alle Single-Pick Aufträge, mit Gutscheinpositon, in der Multi-Pick-Pickliste und somit in den Versandboxen. Da wir in der Version 1.1.4.14 keine Probleme hatten, stellt sich mir die Frage ob es sich um einen Bug oder ein anderes Problem handelt.

Danke im voraus

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.884
217
Hallo,
wir haben ein Problem mit Artikeln ohne Lagerbestand.
Um eine bessere Übersicht bei der Rechnungskorrektur zu haben, werden alle vom Kunden verwendeten Gutscheine, per Workflow der Bestellung zugewiesen. Diese Gutscheinposition wurde als Artikel angelegt. Dabei wurde darauf geachtet nicht mit dem Lagerbestand zu arbeiten.
Jetzt landen aber alle Single-Pick Aufträge, mit Gutscheinpositon, in der Multi-Pick-Pickliste und somit in den Versandboxen. Da wir in der Version 1.1.4.14 keine Probleme hatten, stellt sich mir die Frage ob es sich um einen Bug oder ein anderes Problem handelt.

Danke im voraus
Bitte immer erst ein Update auf die aktuellste Version machen, dann den Fehler versuchen zu reproduzieren.Meist ist das Problem längst behoben.

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
Bitte immer erst ein Update auf die aktuellste Version machen, dann den Fehler versuchen zu reproduzieren.Meist ist das Problem längst behoben.
Scherzkeks. Tust ja so als wären wir noch im Mittelalter mit unserer Version. Wenn man in den Changelog sieht ist diesbezüglich nichts gefixt. Also besteht für mich das Problem auch in der neuen Version ohne dass ich jetzt stundenlang update.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.884
217
Scherzkeks. Tust ja so als wären wir noch im Mittelalter mit unserer Version. Wenn man in den Changelog sieht ist diesbezüglich nichts gefixt. Also besteht für mich das Problem auch in der neuen Version ohne dass ich jetzt stundenlang update.

:D

Leider steht in den Changelogs nicht immer alles drin was geändert wurde. Ich würd's trotzdem erst mit nem Update versuchen.
Oftmals wird auch intern in der DB was geändert was dann anderweitig (ohne Absicht) Probleme behebt (aber manchmal auch generiert)

### Edit ###
Uuups... Habe nur das 1.1.x gelesen, die aktuelle 1.3.x aus der Signatur habe ich überlesen...

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Ja, es wurde ein Bug gefixt - der bei euch vermutlich dafür gesorgt hat, dass es vorher anders funktionierte.

Die Artikelmengen wurden vor allem bei Teillieferungen teilweise nicht korrekt berücksichtigt.
Da wurde etwas behoben - ich kann mir gut vorstellen, dass wir dabei "Artikel ohne Lagerbestandsführung" mit berücksichtigen, dass sollten wir an der Stelle natürlich nicht tun.

Wende dich bitte über ein Ticket an unseren Support. Die Kollegen schauen sich das Problem dann an und legen ein Ticket für unsere Entwicklung an.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 0
2.0.1 BUG Versandaten Exportvorlagen nicht mehr bearbeitbar - Lizenzbug JTL-Wawi 2.0 0
2.0.1 BUG Wawi ignoriert Sonderpreise JTL-Wawi 2.0 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
BUG in 2.0.0 - Rest Api Server startet nicht. JTL APP nicht benutzbar JTL-Wawi 2.0 4
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Bestände in Shopify falsch -> Überverkäufe ohne Lagerbestand Shopify-Connector 2
Angelegter Zahlungsausgang immer ohne Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 0
Konfigurator OHNE Grundprodukt? JTL-Wawi 2.0 0
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 69
Wareneingang Hinweisfeld (immer noch) ohne Funktion JTL-Wawi 2.0 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Rechnungen verschicken ohne Zahlung JTL-Wawi 2.0 3
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 10
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu User-Agent ohne Kennung wird blockiert Onlineshop-Anbindung 4
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2
Neu Etsy-Bestellungen in JTL importieren (NO SCX) – ohne alles einzeln abzutippen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 10