Neu 1.3.14.0 Kein Export von Artikeln mit Spalte "Letzter Einkauf" möglich.

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland
Moin,

also Grundidee: Formel für Abschreibewerte nach der Inventur für Artikel mit "letzter Einkauf" älter als X

Funktioniert aber leider nicht, da sich das beim Artikel hinterlegte "letzter Einkauf" Datum nicht per Ameise ausgeben lässt.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Die Artikelliste bietet selbst schon die Möglichkeit, gefilterte Artikel zu exportieren. Einfach einmal einen Rechtsklick auf eine Spaltenüberschrift machen und Exportieren -> Tabelle als CSV-Datei (Trennzeichen-getrennt) (*.csv) auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nmueller

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland
Habe etwas rumprobiert. Da die Wawi über die "Artikelübersicht" nur die Spalten exportiert, die eingeblendet/verwendet werden, gestaltet es sich sehr mühselig, jedes man die Ansicht umzustellen, da für den Export komplett andere Inhalte benötigt werden, als im regulären Betrieb in den Spalten angezeigt werden.

Kommt die Exportmöglichkeit denn in der Ameise noch hinzu? Sonst müsste ich umständlich eine Access-Datenmigration zwischen Ameisenexport + Artikelübersicht erstellen, was zwar möglich, aber nicht wirklich effizient ist.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Ich fürchte, eine derartige Auswertung wird es in näherer Zeit nicht mit der JTL-Ameise geben. Für Auswertungen dieser Art wären dann eher die Statistiken der richtige Anlaufpunkt. Diese bieten auch bereits einige Auswertungsmöglichkeiten zum Thema Einkauf an.
 

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
@Nina
Was du machen könntest wäre einen separaten Nutzer anlegen, der die entsprechenden Spalteneinstellungen hat.
Dann brauchst du nur den Benutzer wechseln anstatt immer die Spalten zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matchy

Ähnliche Themen