Gelöst 0.99947 - Versand -> Ausliefern -> Fehler (dringend)

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
Wir haben eben die Rechnungen/Etiketten für den Versand morgen vorbereitet.

Nach den ersten "paar" Picklisten gab es beim Erstellen der Pickliste #10 einen Fehler (Fehlermeldung leider unbekannt). Dabei wurden von ~10 markierten Aufträgen 3 oder 4 nicht gedruckt und haben nun Pickstatus "in Erstellung".

Es passiert nichts, die Aufträge können nicht erneut ausgeliefert werden.

Alle danach ausgewählten Aufträge sind nun auch auf Pickliste #10 gelandet aber mit wenigen Ausnahmen gedruckt worden.

Ich würde die Pickliste ja löschen in der Hoffnung, dass der Pickstatus zurückgesetzt wird, möchte aber nicht riskieren, dass ich dann alle nach dem Fehler auf der Liste hinzugefügten Aufträge erneut drucken muss.

Hier wäre eine kurze Kontrolle via Teamviewer erwünscht (Hr. Maik Schwefer hat meine Kontaktdaten in Skype) damit wir diese ~100 Pakete auch morgen versenden können.
 

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
548
81
AW: 0.99947 - Versand -> Ausliefern -> Fehler (dringend)

"Dringend"?
... "morgen"?
... ... "100 Pakete ausliefern"?
Ihr nutzt die Beta- Wawi doch nicht etwa produktiv?
 

C00lZer0

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2011
214
2
AW: 0.99947 - Versand -> Ausliefern -> Fehler (dringend)

Mit dem dringend finde ich auch schon...naja...krass sag ich jetzt mal.

benutze die Beta zwar auch produktiv nur kalkuliere ich Fehler und Probleme mit ein...

pick doch nur die Aufträge die noch nicht verpackt worden sind...wo ist das Problem einzelne Aufträge in eine neue pickliste zu setzen? Alle versandfertigen sind nicht mehr dort aufgelistet...
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: 0.99947 - Versand -> Ausliefern -> Fehler (dringend)

"Dringend"?
... "morgen"?
... ... "100 Pakete ausliefern"?
Ihr nutzt die Beta-Wawi doch nicht etwa produktiv?

Versteh mich nicht falsch ABER wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast kannst du dir den Beitrag auch direkt sparen. Ob und warum hier die Open Beta produktiv läuft steht in dem Thema nicht zur Debatte sondern die Tatsache, dass es in der aktuellen eben genau diesen Fehler gibt.
Wenn du Mal ein Problem hast, dass dich im Betrieb behindert freust du dich sicher auch übermäßig über Beiträge wie deinen eben.


Mit dem dringend finde ich auch schon...naja...krass sag ich jetzt mal.

benutze die Beta zwar auch produktiv nur kalkuliere ich Fehler und Probleme mit ein...

pick doch nur die Aufträge die noch nicht verpackt worden sind...wo ist das Problem einzelne Aufträge in eine neue pickliste zu setzen? Alle versandfertigen sind nicht mehr dort aufgelistet...

Ja, auch ich kalkuliere Fehler mit ein. Der hier führt aber dazu, dass wir den Versand nicht erledigen können und ist damit nun Mal relativ "dringend". Die Entscheidung die Beta zu nutzen wurde lange überlegt und auf Grund der "Vorteile" ist es nun so, dass diese hier läuft.
JTL ist sicher dankbar für alle Fehlerberichte die kommen und wir sind dankbar dafür, dass in dringenden Fällen auch meist schnell seitens JTL geholfen wird. So tragen wir alle gemeinsam dazu bei, dass die 1.0 schnell erreicht wird und stable ist.
 

C00lZer0

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2011
214
2
AW: 0.99947 - Versand -> Ausliefern -> Fehler (dringend)

Finde, dass es dennoch kein gutes Beispiel für alle anderen User ist, wenn man als Service Partner sowas in ein offizielles Forum schreibt. Ihr habt auch ein Vorbild zu sein für alle anderen User, dann eher einen der Admins direkt per PN anschreiben.

Den Fehler kann man umgehen. Ansonsten mach es wie ich, wenn ein "dringender" fehler auftritt und benutzt vorab die funktionierende Version.

Wie gesagt:

Pickliste löschen und neu anlegen. Habe das auch gerade gemacht, weil ich einen Auftrag daraus entfernen wollte. Alle bereits ausgelieferten Aufträge (haben einen anderen Status) findest du nicht mehr unter "lieferbar", sondern untern "offen" oder "versandt". Neue Liste erstellen und dann gehts weiter.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: 0.99947 - Versand -> Ausliefern -> Fehler (dringend)

Finde, dass es dennoch kein gutes Beispiel für alle anderen User ist, wenn man als Service Partner sowas in ein offizielles Forum schreibt. Ihr habt auch ein Vorbild zu sein für alle anderen User, dann eher einen der Admins direkt per PN anschreiben.

Als Servicepartner gab es vorab Gespräche mit JTL und lange Gespräche hier im Haus ob und wie wir updaten. Wie gesagt überwiegen die Vorteile die Nachteile hier um Welten.
PN System nutze ich nicht + ich poste die Sachen hier öffentlich da es eventuell auch andere User betreffen könnte und sofern es hier die passende Lösung gibt diese dann auch anderen Usern bereit steht.

Es ist hier auch ein Unterschied ob ich als Servicepartner einen Kunden extern betreue oder für längere Zeit direkt beim Kunden vor Ort bin.

Den Fehler kann man umgehen. Ansonsten mach es wie ich, wenn ein "dringender" fehler auftritt und benutzt vorab die funktionierende Version.
Leider haben wir hier keinen kleinen Betrieb -> die DB ist recht groß. Ein Update/Downgrade alleine legt den Betrieb für einen Tag lahm.
Aus diesem Grund wurde das Update eben letzten Donnertag gemacht um über die Feiertage vieles testen zu können und im Notfall eben wieder downgraden zu können.
Bei den Test mit kleinem Volumen gab es keine Probleme -> daher wurde beschlossen mit der 99947 zu arbeiten.

Anyway... deine Meinung/Einstellung zum nutzen der Beta als Produktivsystem kann ich nachvollziehen, ändert aber nichts daran, dass die nichts zum Thema beiträgt.

Wie gesagt:

Pickliste löschen und neu anlegen. Habe das auch gerade gemacht, weil ich einen Auftrag daraus entfernen wollte. Alle bereits ausgelieferten Aufträge (haben einen anderen Status) findest du nicht mehr unter "lieferbar", sondern untern "offen" oder "versandt". Neue Liste erstellen und dann gehts weiter.

Konnte ich nicht einfach machen / Wollte ich nicht, da nach dem Fehler erstmal alle anderen Aufträge die ausgeliefert wurden auf der selben Pickliste gelandet sind und ich sonst im schlimmsten Fall noch mehr Chaos hätte.

Das Problem wurde nun über die Datenbank mit Hilfe von JTL gelöst, sodass wir diese Aufträge nun auch ausliefern können.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: 0.99947 - Versand -> Ausliefern -> Fehler (dringend)

Das Problem gehen wir seit einigen Tagen an und wird wahrscheinlich im nächsten Update korrigiert sein. Wir überarbeiten den Versandprozess nochmal intensiv. Da gibts aber schon eingie anderen Threads zu, daher schließe ich das Thema hier.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu GS1-128 Barcodes - Cannabis Versand JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 10
Neu Anschaffung eines (Versand-)Etiketten Drucker User helfen Usern 11
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versandklasse in Detailansicht neben "zzgl. Versand" anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Automatisches Ausliefern von Vouchers aus WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wir würdet Ihr vorgehen? ( Teilgelieferten Auftrag anderen Artikel ausliefern) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen