Hallo zusammen,
mir ist heute von einem Kunden ein problematisches Verhalten bei Variationsartikeln im JTL-Shop gemeldet worden.
Reproduzierbarkeit:
Wichtig: Es handelt sich in beiden Fällen um denselben Artikel mit denselben Variationen – einzig der Auswahlweg ist unterschiedlich.
Shopversion 5.6.1
Template-Version 5.5.0
Ich bin bestürzt, da dies den Bestellprozess direkt betrifft und daher interessiert mich:
TDS2018
Variationsartikel kann nicht in Warenkorb gelegt werden: "Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus."
mir ist heute von einem Kunden ein problematisches Verhalten bei Variationsartikeln im JTL-Shop gemeldet worden.
Reproduzierbarkeit:
- Öffnet man die Artikelübersicht (mehrere Artikel)
→ wählt dort bei einem Variationsartikel direkt im Pull-Down-Menü eine Variante aus
→ klickt anschließend im selben Reiter auf „Produkt wählen“,
→ lässt sich der daraufhin geöffnete Artikel problemlos in den Warenkorb legen. - Klickt man hingegen zuerst auf den Artikel selbst (ohne vorherige Variantenauswahl),
→ trifft die Variantenauswahl erst auf der Artikel-Detailseite,
→ erscheint beim Hinzufügen zum Warenkorb die Meldung:
Wichtig: Es handelt sich in beiden Fällen um denselben Artikel mit denselben Variationen – einzig der Auswahlweg ist unterschiedlich.
Shopversion 5.6.1
Template-Version 5.5.0
Ich bin bestürzt, da dies den Bestellprozess direkt betrifft und daher interessiert mich:
- Ist der Fehler auch bei anderen?
- Gibt es dazu bereits ein Ticket oder eine empfohlene Lösung?
TDS2018
Variationsartikel kann nicht in Warenkorb gelegt werden: "Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus."