Neu Artikel einzeln nicht kaufbar darstellen

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
382
47
Zehdenick
Firma
Born-Store
Folgendes möchte ich gerne umsetzen.

Ich habe vorkonfigurierte Artikel (als Boxen) die als Stückliste angelegt wurden. Darin werden entsprechende Artikel eingefügt. Der Kunde wählt eine Box und bekommt unter dem Artikel die Anzeige "Dieser Artikel besteht aus" und dann eine Auflistung. Jeder Artikel soll anklickbar bleiben um die Infos für den Kunden bereit zu stellen. Der einzelne Artikel soll aber möglichst keinen Preis anzeigen und er soll auch nicht einzeln in den Warenkorb gelegt werden können. Das scheint mir nicht möglich zu sein. Oder doch?
Desweiteren habe ichverschieden große Boxen, die über den Konfigurator selbst bestückt werden können. Hier gibt es die Problematik, dass die Artikel die der Kunde in den Warenkorb legt nicht mit den gesamten Produktinfos zur Verfügung stehen. Aber der Kunde will vorher schon gerne wissen was da "drin" ist. Gibt es hierfür eine Lösung?

Bin gespannt. Denn momentan kann ich das geringfügig über einen Mindestbestellwert abgrenzen.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.967
"er soll auch nicht einzeln in den Warenkorb gelegt werden können."

Beim Artikel musst du im Register " WAWI Amazon eBay Kunden Shop" im "Shop" den Haken rausnehmen, dann ist der Artikel zwar im Shop aber eben nicht sichtbar und kann nicht einzeln gekauft werden.

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
382
47
Zehdenick
Firma
Born-Store
"er soll auch nicht einzeln in den Warenkorb gelegt werden können."

Beim Artikel musst du im Register "WAWI Amazon eBay Kunden Shop" im "Shop" den Haken rausnehmen, dann ist der Artikel zwar im Shop aber eben nicht sichtbar und kann nicht einzeln gekauft werden.
Das habe ich schon probiert. Dann sind keine Artikel mehr sichtbar. Aber es können auch keine Artikeleigenschaften angesehen werden.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.967
Du meinst also nur den Konfigurator ?
Dann schreib das in den Titel, denn es gibt Leute die sich damit auskennen ...

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
382
47
Zehdenick
Firma
Born-Store
Hmm ich glaube ich habe das nicht genau erklärt.
1. Ich nutze Stücklisten für vorkonfigurierte Geschenkboxen.
Problemstellung: Der Kunde sieht den Inhalt der Geschenkbox unterhalb als "dieser Artikel besteht aus" (Bundle) und kann zum einen den einzelnen Artikelpreis sehen und zum anderen kann er diesen in den Warenkorb legen. SOLL ER ABER NICHT KÖNNEN. Nur für Produktinfo.
Lösung: Ich habe nun den Mindestbestellwert hoch gesetzt.

2. Ich nutze den Konfigurator für selbst zusammenstellbare Geschenkboxen
Problemstellung: Der Kunde sieht die Artikel die er auswählen kann, nicht aber die ganze Produktinformation zum wählbaren Artikel. Nur die Kurzbeschreibung, aber keine Infos zu Allergenen etc.
Hier werde ich wohl am Artikel jeweils einen Link zum selbigen setzen müssen. Das kommt eben wohl davon, dass das für Bikes oder PCs funktioniert, nicht aber für meine Idee. Obwohl Biketeile vieleicht auch näher beschrieben werden müssten.

Zuletzt bearbeitet:

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
382
47
Zehdenick
Firma
Born-Store
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu S360 Custom Sort: „Request error: parsererror" – Solution360-Server nicht erreichbar? Plugins für JTL-Shop 1
Neu IDU funktioniert nicht seit automatischer USt.-Berechnung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu E-Mail-Vorlage kann nicht bearbeitet werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Preislisten-Filter klappen nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 5
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 5
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Stücklisten in Stücklisten nicht möglich – alternative Lösung gesucht (MwSt.-Varianten) JTL-Wawi 1.11 2
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Plattform Abgleich nicht möglich JTL-Wawi 1.11 2
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
PayPal Zahlungsabgleich geht nicht JTL-Wawi 1.11 31
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu DHL funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Produktionsaufträge tauchen nicht in der Workbench auf JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu JSON-Download nicht möglich - Gibt es eine andere Quelle? Schnittstellen Import / Export 1
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Sortierung der Variationswerte funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 6
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0