In Bearbeitung Hakt in der Schnittstelle - Amazon-Aufträge werden seit 1.7.'21-0:00Uhr falsch in externe Rechnungen übernommen -> kein Rechnungsdruck mehr möglich!

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
264
12
Hallo zusammen,

kann ich irgendwie eine Liste der Aufträge generieren, die im System mit externer Rechnung landen?
In der Ameise oder unter Statistik kann ich nichts finden.

VG Frank
 

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
339
86
Vieviele sind es denn?
Geh in die WaWi im Bereich Verkauf.
Dort bei Aufträge -> "Externe Rechnung" und da sind alle.
Dort Rechtsklick auf die Titezeile der Tabelle -> Exportieren -> CSV

Ist ggf. aber auf 1000 Stk. begrenzt.
 

Dano

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2016
140
18
Hat jemand die passenden Satzbausteine, die der Amazon-Service verstanden hat?
Darüber würde ich mich auch freuen.

ich fange mal an...

Problem:
Amazon Fulfilled by Merchant Bestellungen werden im Export Bericht für Amazon VCS Service als TRUE dargestellt.
Aber wir nutzen kein VCS Service.
Der falsche Wert TRUE führt dazu, dass wir keine Rechnung für den Kunden erstellen können.
D.h. der Wert muss zu FALSE geändert werden.
Bitte leiten sie den Fall direkt an einen Spezialisten weiter.


- Weiß jemand wie der Bericht lautet?
- Weiß jemand wie die Spaltenbez. lautet?
- Sonst noch weitere Anregungen um die Erfolgswahrscheinlichkeit zu steigern?
 

oOBingoOo

Aktives Mitglied
19. Juli 2017
15
2
Habe einen Fall bei Amazon geöffnet und als Antwort kam nur folgendes:

"

Vielen Dank für Ihre Nachricht zu diesem Fehler bei den Berichten.

Wir sehen, dass Sie bereits dieses Anliegen im Fall 7354117572 gemeldet haben. Wir schließen diesen Fall, da das Anliegen bereits von unserem Team untersucht wird.

Das ist ein Fehler, der viele Verkäufer auf Seller Central betrifft. Wir können keine Informationen zur Lösungszeit anbieten und bedanken uns für Ihre Geduld."


Super...das läuft jetzt schon seit über 2 Monaten so...

Hat jemand hier vielleicht schon eine Lösung?
 

Thomas Gate

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
74
20
Habe einen Fall bei Amazon geöffnet und als Antwort kam nur folgendes:

"

Vielen Dank für Ihre Nachricht zu diesem Fehler bei den Berichten.

Wir sehen, dass Sie bereits dieses Anliegen im Fall 7354117572 gemeldet haben. Wir schließen diesen Fall, da das Anliegen bereits von unserem Team untersucht wird.

Das ist ein Fehler, der viele Verkäufer auf Seller Central betrifft. Wir können keine Informationen zur Lösungszeit anbieten und bedanken uns für Ihre Geduld."


Super...das läuft jetzt schon seit über 2 Monaten so...

Hat jemand hier vielleicht schon eine Lösung?
Hi, unser Fall ist bereits mehrere Woche alt. Nach vielen Vertröstungen haben wir Heute folgende Nachricht erhalten. Evtl tut sich zum 12. Nov etwas:

++++++
Vielen Dank für Ihre anhaltende Geduld.

Unser IT-Team hat Feedback zu diesem Problem gegeben. Wir gehen davon aus, dass sich das Problem bis zum 12. November lösen wird. Dieser Fix wirkt sich jedoch nur auf zukünftige Bestellungen aus.

Die Bearbeitung der in der Vergangenheit aufgegebenen Bestellungen dauert etwas länger. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sie werden mit den neuesten Nachrichten auf dem Laufenden gehalten.
+++++
 

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
339
86
Das Ticket steht in keinem Zusammenhang zu dem Fehler, um den es seit Monaten in diesem Thread geht? Was willst Du uns damit sagen? ;)
Das war eben die Frage, da geht es ja um genau die Felder wo es Probleme geht.
Es könnte sein, dass diese Behandlung Hilfe verschafft hätte, obwohl Amazon die Felder falsch übermittelt. Als eine Art Workaround.
 

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
326
94
Da hier seit Februar keiner mehr was geschrieben hat frage ich mich ob das Problem bei euch geklärt ist oder ob es mittlerweile alle so hingenommen haben?
Bei mir landen die Rechungen immer noch unter Externe Rechnungen. Ist das noch der aktuelle Stand oder kann ich irgendwas dagegen tun?

Danke Andi
 

Thomas Gate

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
74
20
Moin Andi, bei uns hat sich nichts geändert.
Von Amazon kommt jede Woche die Email, dass Sie daran arbeiten und sie sich für unsere Geduld bedanken.
Von JTL kommt leider nichts. Allerdings sind wir noch auf der Version 1.5.24.0 unterwegs, daher kann ich nicht sagen, ob sich das Problem bei Updates eventuell erledigt hat. Da kann eventuell Jemand anderes Auskunft geben.
Den zusätzlichen Klick machen wir mehrmals am Tag und wir haben uns mittlerweile tatsächlich damit arrangiert.
Viele Grüße
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andiarbeit

Thomas Gate

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
74
20
Da hier seit Februar keiner mehr was geschrieben hat frage ich mich ob das Problem bei euch geklärt ist oder ob es mittlerweile alle so hingenommen haben?
Bei mir landen die Rechungen immer noch unter Externe Rechnungen. Ist das noch der aktuelle Stand oder kann ich irgendwas dagegen tun?

Danke Andi
Moin zusammen,
es scheint sich am "Basteldonnerstag" von Amazon etwas zu tun: Bei uns liefen die Amazon-Bestellungen von Heute Nacht automatisch wieder in die Rubrik "ohne Rechnung".
Wenn das so bleibt, wäre das Problem gelöst.
LG und eine schöne Osterzeit
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andiarbeit
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 7
Unterkategorien im Megamenü - Inaktiv in der Desktopversion, aktiv in der Mobilversion Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Spalte "Verantwortliche Person" in der Artikelübersicht? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Änderung des Layouts der Kategorieboxen im Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Neu Umsatzsteuer der Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Sortierung, innerhalb der Sortiernummer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Externe Auftragsnummer in der Rechnung ausweisen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 14
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu Artikelsuche in der Auftragsübersicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rundungsfehler in der Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Im Sonderpreise fehlt der Register Kasse JTL-Wawi 1.10 2
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bedeutung der Farben (Grün/Orange) in der Auftragsmaske + Frage zum Fehlbestand JTL-Wawi 1.10 4
Schnellbearbeitung der Preise irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sortierung der Länder alphabetisch Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Kartongröße abhängig von der Stückzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32

Ähnliche Themen