Neu STRIPE Zahlungsplugin für JTL-Shop5

coolumbo

Sehr aktives Mitglied
29. November 2011
136
39
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem STRIPE Zahlungsplugin für JTL-Shop5.
Bisher habe ich nur ein Plugin von sellxed/customweb gefunden und zuvor in Shop4 getestet.
Leider funktioniert die sellxed Plugin nicht mit JTL Shop5, es gibt Fehlermeldungen im Backend und die Implementierung im Checkout passt nicht zum NOVA-Template. Zeit und Ressourcen für eine Weiterentwicklung sind bei Sellxed leider nicht vorhanden.

STRIPE bietet viele Zahlungsweisen zu attraktiven Konditionen, dafür sollte es in JTL Shop5 doch ein Plugin geben? Gibt es Entwickler die das derzeit umsetzen?
Was meint ihr?
 

coolumbo

Sehr aktives Mitglied
29. November 2011
136
39
Danke für die Info, aber ich möchte kein zusätzliches Abo on top.
Oder kann ich auch "ohne" auswählen? Ich blicke da nicht ganz durch, wozu benötigt man überhaupt ein Abo?
Ich benötige nur ein Plugin das direkt die STRIPE API bedient, da soll niemand mehr dazwischen sein.
 

Akrap Kaffee Admin

Aktives Mitglied
3. Dezember 2020
90
7
Hallo Zusammen,

Wir verwenden Shop5 mit NOVA Template und haben vom Servicepartner das STRIPE Plugin von sellxed/customweb empfohlen bekommen, leider mit dem selben negativen optischen Ergebnis von dem @coolumbo berichtet.

Hier was uns bisher aufgefallen ist:
  1. Die Zahlungsabwicklung scheint nach ersten Tests zu funktioniert, doch wird bei Kreditkartenzahlung die Laptop & Desktop Ansicht sehr gestreckt. Der Produktname und das Produktbild sind ganz links im Fenster zu sehen - der Preis erscheint ganz rechts. Selbiges passierte auch mit dem Fenster für die Eingabe der Kreditkarten Nummer, welche ganz links erschient, das Ablaufdatum ganz rechts (das haben wir mit meinem Servicepartner halbwegs repariert, aber schön ist anders.

  2. Nach dem Schritt auf "Zahlungspflichtig bestellen" benötigt das Plugin einen zusätzlichen Schritt. Kunden müssen dann in einer zusätzlichen Maske auf den Button "Zahlen" klicken, dass irritiert weil der Kunde glauben könnte er bezahlt jetzt vielleicht doppelt.

  3. Bei Appel Pay erscheint nach dem "Zahlen" Fenster sogar noch ein weiteres Fenster, nur mit einem Appel Logo auf das der Kunde klicken muss. Also in Summe zwei zusätzliche Schritte, ganz davon abgesehen wie improvisiert das aussieht.

  4. Befindet man sich in der Zahlungsmaske werden Umlaute teilweise falsch dargestellt.
Habe das Plugin erst eine Woche im Einsatz und die obigen Punkte an den Support von sellxed/customweb geschickt.
Über Ergebnisse werde ich berichten.

Liebe Grüße,
Christian
 

Anhänge

  • Gegenwärtige Ansicht mit STRIPE Plugin im JTL Shop.png
    Gegenwärtige Ansicht mit STRIPE Plugin im JTL Shop.png
    312,1 KB · Aufrufe: 55
  • Bildschirmfoto 2021-11-06 um 21.58.10.png
    Bildschirmfoto 2021-11-06 um 21.58.10.png
    203,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolumbo

coolumbo

Sehr aktives Mitglied
29. November 2011
136
39
@cakrap
Ich finde zwei dinge erstaunlich:
1. dass es sonst keinen Zahlungsplugin Anbieter für Stripe in JTL- Shop gibt. Stripe hat sämtliche Zahlungsarten und die Konditionen sind gut.
2. dass das Sellxed-Plugin für JTL-Shop von Stripe empfohlen wird und die dort als Systemintegrator genannt sind, obwohl das Plugin nicht kompatibel ist und offensichtlich auch nie mit dem NOVA Template getestet wurde.
@Solution360 wäre das Zahlungsplugin für Stripe nicht etwas für euch? Das kann ja als kostenpflichtiges Plugin angeboten werden, vielleicht beteilig sich ja auch Stripe?
 

Akrap Kaffee Admin

Aktives Mitglied
3. Dezember 2020
90
7
Hallo, @coolumbo

der Sellxed Support hat sich rasch gemeldet und im Zuge des Supportvertrags (beim Kauf des Plugins fürs erste Jahr dabei) angeboten einen Blick auf unsere Shop5 Einstellungen zu werfen. Sie gehen von einem Konfigurationsfehler aus und wollen mir eine Anleitung zukommen lassen wie ich diesen beheben kann (der Support hat auch angeboten den Fehler gleich direkt selbst auszubessern, doch Änderungen nehme ich lieber selber vor). Weitere Fortschritte werden hier geteilt.

Liebe Grüße,
Christian
 

coolumbo

Sehr aktives Mitglied
29. November 2011
136
39
Hi, @cakrap
ja, das sind nur Ausreden, das habe ich auch zu hören bekommen, es sind aber keine Konfigurationsfehler!
Das Plugin wurde schlicht mit JTL-Shop5 und dem Nova Template nicht getestet. Obwohl das NOVA Template das Default Template für JTL-Shop5 ist. Vermutlich nutzt man bei Sellxed nur copy+paste und hofft, dass es dann funktioniert.
Ist wie eine Banane, reift beim Kunden.
Im Backend von JTL Shop5 erhalte ich bei dem SELLXED Stripe Plugin im Debug/ Fehlerausgabe Modus einige Fehler und zusätzlich noch die Probleme mit dem CSS, die zur fehlerhaften Darstellung mit dem Nova-Template im Checkout führen.
Am Ende hieß es, dass die Sellxed Entwicklung leider sehr ausgelastet sei.
Besser Geld zurückfordern, dann sehe ich mir lieber den Vorschlag von
@sebjo82 an. Danke, sehr guter Tipp!
 

Akrap Kaffee Admin

Aktives Mitglied
3. Dezember 2020
90
7
Hallo @coolumbo
Der Support von sellxed/customweb hat sich unsere Shop-Konfiguration angesehen und keine Fehler gefunden.
Es wurde deshalb vorgeschlagen das aktuellste STRIPE Plugin aufspielen, was heute passiert ist. Leider hat dies überhaupt keine Veränderung gebracht.
Diese Tatsache habe ich heute Abend mit sellxed/customweb geteilt und warte auf Antwort. Da der Support von sellxed/customweb keine Konfigurationsfehler finden konnte wird der nächste Schritt spannend.

Danke @sebjo82
Bin noch ein Anfänger und traue mir nicht zu das umzusetzen, dennoch ein sehr nützlicher Tipp!
 

Akrap Kaffee Admin

Aktives Mitglied
3. Dezember 2020
90
7
Hallo @coolumbo,

Sorry für die etwas verspätete Antwort... ich hatte die vergangene Wochen intensiv mit Sellxed / customweb kommuniziert (20+ Emails). Am Ende deckt sich meine Erfahrung mit andere Benutzer in diesem Forum... wochenlang wird hingehalten um am Ende abserviert. Hier was mir am 3.12.2021 vom Second Level Support mitgeteilt wurde:

"Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Ihre Anfragen zum Stripe Modul alle von unserer Entwicklung nun abgelehnt worden sind. Wir können die gemeldeten Vorkommnisse / Probleme zwar nachvollziehen, aber leider können wir aufgrund der entsprechend niedrigen Priorität zur Anpassung und der sehr hohen Anzahl an betreuten Projekten das leider nicht in gegebener Zeit umsetzen. Das betrifft sowohl das Checkout Verhalten bei Kreditkarte als auch die Bestätigung bei Apple Pay."

Mir wurde dann angeboten den Kauf des Plugins rückgängig zu machen.

Verwende STRIPE schon seit einigen Jahre in meinem WIX Shop und hatte noch kein einziges Problem gehabt. 1-2x hatte ich Fragen und da empfand ich den Support als kompetent. Es wäre schön wenn jemand fähiger aus der Entwickler Abteilung ein STRIPE Plugin für Shop5 anbieten könnte - denn STRIPE als Partner ist preiswert UND technisch sehr zuverläßig, eine seltene Kombination.

Beste Grüße,
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JCorbeau und coolumbo

coolumbo

Sehr aktives Mitglied
29. November 2011
136
39
Hi @cakrap
Danke für die Rückmeldung, das deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen und Sellxed. / customweb.
Für einen Anbieter mit ausschließlichem Fokus auf Zahlungsplugins eigentlich lächerlich, dass man das nicht in wenigen Stunden in den Griff bekommt. Gleichzeitig das Plugin aber immer noch weiter verkauft.

STRIPE wäre wirklich eine gute Alternative zu den bekannteren Zahlungs-Plugins in JTL- Shop, die haben sämtliche Zahlungsarten und die Konditionen sind gut.

Mit Solution360 habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Doku und der Support sind perfekt!

Solution360 @Henryk als Integrator eines STRIPE Zahlungs-Plugins für JTL Shop5 wäre ein perfekter Match!
Wäre das Zahlungsplugin für Stripe nicht etwas für euch?
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
401
65
Bremen
Hallo zusammen,

wir nutzen auch bereits länger Stripe in einem Shop mit Shopware (Shopumsatz >1Mio) und sind sehr zufrieden mit Stripe. Da wir planen, im nächsten Jahr von Shopware zu JTL Shop5 zu migrieren, haben wir auch ein sehr starkes Interesse an einem funktionierenden Plugin für JTL Shop5. Gerne beteiligen wir uns an entstehenden Kosten, wenn jemand von Euch eine Entwicklung anleiert.

Algternativ: Könnt Ihr uns einen anderen Payment Provider empfehlen, der unkompliziert im Handling ist und nicht zu teuer? Wir sind ja mit niemandem verheiratet ...

Gruß an alle JTLer
Ingo
 

coolumbo

Sehr aktives Mitglied
29. November 2011
136
39
@liquid
Hi, was sind für Dich die Hauptargumente von Shopware zu JTL Shop5 zu wechseln?
Wäre sehr hilfreiche für andere die eventuell vorhatten den andere Weg zu gehen. Danke.
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
401
65
Bremen
@liquid
Hi, was sind für Dich die Hauptargumente von Shopware zu JTL Shop5 zu wechseln?
Wäre sehr hilfreiche für andere die eventuell vorhatten den andere Weg zu gehen. Danke.
Der Hauptgrund für uns ist die vollständige Kompatibilität mit der JTL Wawi. Ein Connector ist immer eine Kompromisslösung und wir haben beim letzten Update wieder eine ärgerliche Änderung bei der Übermittlung von Zahlungsarten hinnehmen müssen (Name und Bezeichnung wurden plötzlich vertauscht, wodurch Workflows nicht mehr richtig funktionierten). Dann kommen weitere Kleinigkeiten dazu, die sich in Summe zu einem Ärgernis aufsummieren. Beispielsweise unterscheidet Shopware nicht zwischen Attributen und Funktionsattributen, ´bei bestimmten Zahlungsarten wird die Zahlung nicht immer gesetzt (ein ewiges unerklärbares Rätsel) usw.

Wenn ein externes Shopsystem vom Leistungsumfang her dem JTL Shop deutlich überlegen ist, akzeptiert man Anbindungsprobleme eher und sucht nach Lösungen. Allerdings finde ich den JTL Shop 5 mittlerweile richtig gut, auch die Performance stimmt. Deshalb gibt es für uns keinen Grund mehr, nicht mit JTL Shop 5 zu arbeiten.

Wenn jetzt noch Stripe ordentlich angebunden wird, dann wäre es noch besser :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolumbo

JCorbeau

Aktives Mitglied
6. April 2021
20
3
Hallo zusammen,

wir nutzen auch bereits länger Stripe in einem Shop mit Shopware (Shopumsatz >1Mio) und sind sehr zufrieden mit Stripe. Da wir planen, im nächsten Jahr von Shopware zu JTL Shop5 zu migrieren, haben wir auch ein sehr starkes Interesse an einem funktionierenden Plugin für JTL Shop5. Gerne beteiligen wir uns an entstehenden Kosten, wenn jemand von Euch eine Entwicklung anleiert.

Algternativ: Könnt Ihr uns einen anderen Payment Provider empfehlen, der unkompliziert im Handling ist und nicht zu teuer? Wir sind ja mit niemandem verheiratet ...

Gruß an alle JTLer
Ingo
Hello,

ich habe auch 6 Jahre lang mit Stripe zusammen gearbeitet, war superzufrieden und hätte unendlich gern das PlugIn für den JTL5 Shop! Sollte sich etwas ergeben, wäre ich sofort dabei! Wir haben es jetzt mit Mollie versucht - aber das ist leider trotz all der guten Bewertungen im Internet eine sehr schlechte Erfahrung, so daß ich jetzt lieber erstmal die höheren Gebühren von Paypal für unsere Kreditkartenzahlungen in Kauf nehme - ich hoffe sehr, dass das Stripe Plugin schnell kommt und würde mich auch an den Kosten beteiligen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolumbo und liquid

Planki

Mitglied
13. Dezember 2021
3
1
Hello,

ich habe auch 6 Jahre lang mit Stripe zusammen gearbeitet, war superzufrieden und hätte unendlich gern das PlugIn für den JTL5 Shop! Sollte sich etwas ergeben, wäre ich sofort dabei! Wir haben es jetzt mit Mollie versucht - aber das ist leider trotz all der guten Bewertungen im Internet eine sehr schlechte Erfahrung, so daß ich jetzt lieber erstmal die höheren Gebühren von Paypal für unsere Kreditkartenzahlungen in Kauf nehme - ich hoffe sehr, dass das Stripe Plugin schnell kommt und würde mich auch an den Kosten beteiligen.
Hallo Zusammen, ich habe seit Oktober einen neuen JTL Shop und habe auch verzweifelt nach einem Stripe-Plugin gesucht. Dann bin ich auf die Firma Sellxed gestoßen, da haben wieder viele hier im Forum geschrieben dass das nicht funktioniert. Dann habe ich kurzerhand das Plugin bestellt, mit Installation und siehe da, es funktioniert alles Bestens, https://www.grillstore.it/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liquid

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
444
43
War die Höhe der Mehrwertsteuer vorher schon falsch? Da gab es doch Änderungen und die ist je nach Versandland in der EU unterschiedlich.
Ich soll auch 22% ausgeben statt 19%?
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
401
65
Bremen
Hallo Zusammen, ich habe seit Oktober einen neuen JTL Shop und habe auch verzweifelt nach einem Stripe-Plugin gesucht. Dann bin ich auf die Firma Sellxed gestoßen, da haben wieder viele hier im Forum geschrieben dass das nicht funktioniert. Dann habe ich kurzerhand das Plugin bestellt, mit Installation und siehe da, es funktioniert alles Bestens, https://www.grillstore.it/

Moin Planki,

ich habe mir das mal in Deinem Shop angeschaut (sorry, der User Mustermann war ich gerade :) ). Es erscheinen bei Dir die gleichen Probleme wie zuvor von den anderen Usern beschrieben, zumindest was das Frontend angeht (gestreckte Ansicht, nochmaliger Bezahlen-Button ...). Da müsste man dann mit CSS rangehen, was ich bei dem Plugin-Preis aber gelinde gesagt sehr suboptimal finde. Hast Du auch Fehlermeldungen im Backend (wie von den anderen beschrieben)? Wie nehmen Deine Kunden die Abwicklung an?

Gruß
Ingo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolumbo
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Beantwortet Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Dienstleister für Erstellung eigener Produktseiten Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Diskussion Customworkflow für Angebot JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu 1.8.11.1 Kriterien für automatischen Zahlungsabgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu OSS: Für Händler ins Ausland senden Business Jungle 2
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Cross-Selling für Shopify? Shopify-Connector 2
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen