Neu Shop 5 Admin Login nicht möglich (Cooki-Einstellungen)

Ch Ris

Aktives Mitglied
26. Dezember 2019
2
0
Moin Moin,
zwischendurch habe ich das Problem, dass ich mich nicht in den Admin-Bereich meines Shops einloggen kann. Ich gebe wie gewohnt die Zugangsdaten ein aber dann erscheint ein rotes Fenster mit dem Hinweis "Fehlerhafte Cookie-Einstellungen: Anmeldung nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Support."
Dieser Fehler tritt Browserunabhängig auf. Wie aus Zauberhand funktioniert es dann nach einiger Zeit wieder.

Kann mir jemand sagen wie dieser Fehler verursacht wird bzw. wie ich es beheben kann.


Grüße Chris
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
527
Halle
Hallo Chris, dass ist entweder - wie von Julian geschrieben - ein https/non-https oder ein same-origin-Problem. Wenn deine Webseite für die Domain meine-domain.de konfiguriert ist, dann kannst du dich nicht über www.meine-domain.de anmelden, da der Cookie dann nicht akzeptiert wird. Die "fehlerhafte" Domain erkennt man nicht auf den ersten Blick, vor allem auch wenn sie sich vlt. hinter einem alten Favoriten versteckt. Tippt man dann die URL irgendwann mal ein, geht es plötzlich. Das sieht dann nach "Zauberhand" aus oder nach einem Problem vom Laptop, Browser, etc...
Um solche Probleme zu vermeiden ist es vorteilhaft entsprechende Weiterleitungen in der .htaccess anzulegen, so dass IMMER auf die Konfigurierte URL geleitet wird - egal was man eingibt.
 

allterra

Aktives Mitglied
30. März 2017
1
0
Moin
Ich habe die gleiche Fehlermeldung, allerdings komme ich mit den Antworten hier nicht weiter.
Ich würde gerne einen neuen JTL Shop 5 auf meiner bei der Telekom gehosteten Seite installieren. Das ist mit soweit auch fehlerfrei gelungen. Wenn ich mich jetzt in Backend einloggen will, was mir noch nicht gelungen ist, bekomme ich die oben schon genannte Fehlermeldung. Ich habe schon auf alle erdenkliche Arten und diversen Geräten versucht die URL einzugeben. Der Fehler bleibt.
Wenn ich versuche, den Shop an die Wawi anzubinden, bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass auf keinen gültigen Shop verwiesen würde.

Gruß Henk
 

Nicson

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
516
94
Bayern
schau dir den Cookie einfach Mal an und vergleiche mit der URL, wenn im cookie sowas wie home.meineseite.telekom ist u.s.w wirds schwierig, da ich mich aber mit Telekom Hosting gleich 0 auskenne... belasse ich es mal bei dem kleinen Tip.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
527
Halle
Hallo Henk,
kannst du mal einen Link zu deiner Seite zur Verfügung stellen!? Gerne auch per PN, wenn es noch nicht öffentlich sein soll.
 

mazaa

Aktives Mitglied
8. Februar 2012
5
1
Hallo!
Wir haben jetzt auch diesen Fehler bekommen "Fehlerhafte Cookie-Einstellungen: Anmeldung nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Support. "
Genau beim Login, nachdem die Files von shop-v5-0-3.zip hochgeladen wurden.
Gibt es dazu eine Lösung/Grund?
Danke!
 

wespread.online

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2020
133
13
Wir hatten eben auch das Problem. Obwohl bei uns waren die .htaccess Weiterleitungen schon immer richtig. Und die Cookie-Einstellungen in Backend auch nicht geändert.
Wir haben das Problem erst gesehen, wenn eine Kunde was kaufen wollte, aber die Meldung: Fehlerhafte Token erschienen ist.

Also ich habe mich dann per FTP eingeloggt und templates_c Ordner gelöscht und admin/templates_c Ordner. Dann könnte ich mich einloggen. Und hat alles wieder geklappt.
Würde mich aber interessieren, was da wirklich passiert ist? Und was könnten wir machen, damit es in Zukunft nicht nochmal passiert?
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
347
Halle (Saale)
Wir hatten ein paar Fälle, in denen ganz einfach die Festplatte voll war.
Dann können keine neuen Sessions geschrieben werden und der genannte Fehler erscheint.
Ergo verschwindet er dann (nur kurzzeitig!) wenn du viele Dateien löscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wespread.online

sasch1980

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2012
388
7
Ich habe das selbe Problem, nach dem Update auf Shop 5. :(
Alle Versionen http:// https:// mit/ohne www. funktionieren nicht.

Ich versteh nie, warum nach Updates immer, obwohl man nichts individuell verändert hat, plötzlich so komische Probleme auftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeBu77

StephanR

Aktives Mitglied
14. Januar 2022
4
0
Wir hatten eben auch das Problem. Obwohl bei uns waren die .htaccess Weiterleitungen schon immer richtig. Und die Cookie-Einstellungen in Backend auch nicht geändert.
Wir haben das Problem erst gesehen, wenn eine Kunde was kaufen wollte, aber die Meldung: Fehlerhafte Token erschienen ist.

Also ich habe mich dann per FTP eingeloggt und templates_c Ordner gelöscht und admin/templates_c Ordner. Dann könnte ich mich einloggen. Und hat alles wieder geklappt.
Würde mich aber interessieren, was da wirklich passiert ist? Und was könnten wir machen, damit es in Zukunft nicht nochmal passiert?
Ich habe dasselbe Problem und auch die Verzeichnisse gelöscht! Nun geht mein Shop gar nicht mehr!
 

kufenau

Neues Mitglied
24. August 2024
4
0
Hallo zusammen,

ich habe auch diesen Fehler und komme mit den Antworten hier nicht so recht weiter.
Ich hbae sogar den Shop noch mal gelöscht und neu installiert. Leider ohne Erfolg.
Immer wenn ich mich im admin Backend einloggen möchte bekomme ich diese Fehlermeldung.

Fehlerhafte Cookie-Einstellungen: Anmeldung nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Support
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank
Björn
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nachnahme im JTL-Shop – Best Practices zur Vermeidung von Nichtannahmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Doppelte Kundendaten in der Shop Datenbank Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu JavaSript im Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu 20.11.2025 Hosting JTL Shop Tod :+( Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Shop extrem langsam ab ca. 17.oo Uhr JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Preisfehler Anzeige JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu 🚀 JTL Shop Performance Check (Free): Kostenloses Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL SHop 5.4 KAtegoriebild Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anzeige von mehreren Kundengruppenpreisen im Shop Templates für JTL-Shop 0
Neu Täglich SQL Backup vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
WF - automatisches Aktivieren / Deaktivieren für Verkaufskanal Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Shop 5.6. pagespeed FCP LCP Optimierung - java script & CSS veraltet bzw. nicht verwendet - Cache Dauer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Shop über verschieden Domains in gewünschter Sprache aufrufen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu JTL Shop - OSS - Länderauswahl notwendig ?! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen