Gelöst Neu angelegter Artikel nicht wieder auffindbar

mtcux

Aktives Mitglied
20. August 2019
49
1
Meinst du sowas hier?
Meldung 208, Ebene 16, Status 1, Zeile 1
Ungültiger Objektname "tArtikel".

Am besten ich melde mich morgen beim Support. Möchte deine Kostbare Zeit nicht weiter in Anspruch nehmen.
Vielen Dank Dir für deine Bemühungen und Hilfe.
 

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
667
192
Im Vorlagen-Editor kannst du das einfach so einfügen. Statt 002-001-001 schreibst du halt deine Artikelnummer 14373:

1632837001317.png
Code:
JTL_DirectQuery("

select kArtikel
from tArtikel
where cArtNr = '14373'

")
 

mtcux

Aktives Mitglied
20. August 2019
49
1
Da bin ich leider zu Doof für. komme nicht mal auf den Vorlagen-Editor.
Ist das das unter Admin ---> Druck / Email / Exportvorlagen?
 

mtcux

Aktives Mitglied
20. August 2019
49
1
Wenn der Support dann den Fehler findet und bekannt gibt, kann ich das machen. Wenn ich verstehe was die sagen. lol
 

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
667
192
Da bin ich leider zu Doof für. komme nicht mal auf den Vorlagen-Editor.
Ist das das unter Admin ---> Druck / Email / Exportvorlagen?
Genau, aber bei oben bei Fehler "Meldung 208, Ebene 16, Status 1, Zeile 1" bist du fast am Ziel. Die Query weiß nicht auf welcher Datenbank sie suchen soll. Deshalb einfach "use eazybusiness" davor, d.h.
Code:
use eazybusiness
select kArtikel
from tArtikel
where cArtNr = '14373'
 

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
667
192
Hm, das "Ergebnis" lässt eigentlich darauf schließen, dass diese Artikelnummer nicht vergeben ist, sonst würde dir die Abfrage die interne Nummer ausspucken
 

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
667
192
führ mal
Code:
use eazybusiness
select top 50 kArtikel, cArtNr
from tArtikel
order by kArtikel desc
aus und geh manuell die Liste durch, ob bei den 50 zuletzt erstellten Artikeln (kannst die "top 50" natürlich auch erweitern, falls ihr mehr als 50 neue Artikel nach dem besagten Artikel erstellt habt) der besagte dabei ist
 
Zuletzt bearbeitet:

mtcux

Aktives Mitglied
20. August 2019
49
1
Da erscheint dann eine wahllose Artikelreinfolge. Nicht nach Einstellungsdatum sortiert. Selbst Artikel die wir später eingestellt haben tauchen da nicht auf. Wende mich jetzt an den Support.
Neuer Tag neues Glück.
 

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
667
192
Die sind nach Erstelldatum sortiert, weil die absteigend nach Artikel-ID (kArtikel) sortiert sind (order by kArtikel desc). Die Artikel-ID wird inkrementierend (+1) automatisch vergeben. Der 1. Eintrag des Query-Outputs ist entsprechend der zuletzt angelegte Artikel.
Nicht Artikel-ID mit Artikelnummer verwechseln. Artikel-ID macht die DB automatisch (interne Nummer) und heißt in der DB kArtikel (Spalte 1 des Query-Outputs). Artikelnummer ist die von dir angegebene und heißt in der DB cArtNr (Spalte 2 des Query-Outputs)
 
Zuletzt bearbeitet:

mtcux

Aktives Mitglied
20. August 2019
49
1
Die sind nach Erstelldatum sortiert, weil die absteigend nach Artikel-ID (kArtikel) sortiert sind (order by kArtikel desc). Die Artikel-ID wird inkrementierend (+1) automatisch vergeben. Der 1. Eintrag des Query-Outputs ist entsprechend der zuletzt angelegte Artikel.
Nicht Artikel-ID mit Artikelnummer verwechseln. Artikel-ID macht die DB automatisch (interne Nummer) und heißt in der DB kArtikel (Spalte 1 des Query-Outputs). Artikelnummer ist die von dir angegebene und heißt in der DB cArtNr (Spalte 2 des Query-Outputs)
Da muss ich leider Wiedersprechen. Alle angezeigten Produkte sind in der letzten Wochen/Monate nicht angelegt wurden. Kann es vielleicht sein, das nur die Top Clicks im aus dem Shop angezeigt werden?
Wegen: select top 50 kArtikel.
Denke vielleicht das das Top für die meisten Klicks steht.
Der Support hat sich leider auch noch nicht zu Wort gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
667
192
Definitiv nicht. Er sortiert nach Artikel-ID (die Reihenfolge der Artikel-ID hat rein gar nichts mit deiner Artikelnummer oder Klicks zu tun) absteigend (desc = descending), d.h. die zuletzt erstellten Artikel werden oben in der Ausgabe angezeigt. Top50 heißt hier nur, dass er die ersten 50 Zeilen ausgeben soll, sonst würde die Tabelle alle deine Artikel enthalten. Der älteste, d.h. der zuerst erstellte Artikel wäre dann ganz unten in der Liste (jetzt auch, aber halt nicht sichtbar). Kannst ja mal das "desc" weglassen, dann steht dein ältester Artikel ganz oben
 

mtcux

Aktives Mitglied
20. August 2019
49
1
Der Artikel an erster Position wurde von uns am: 20.04.2018 eingestellt. War einer der ersten, die wir angelegt haben.
Selbst der Artikel den wir nach dem fehlerhaften angelegt haben taucht in dieser Liste leider nicht auf.
 

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
667
192
Bist du denn in der richtigen Datenbank? Bist du vielleicht in einem veralteten Backup?
Die Abfrage stimmt definitiv und macht das was ich beschrieben habe. Habe die in mehreren Datenbanken getestet

Das kann in einer Test-Umgebung leicht mal passieren, dass man Versucht eine SQL-Abfrage zu bauen und sich wundert, wenn diese nicht funktioniert. Bis sich dann rausstellt, dass die Live-Datenbank aus der Produktiv- Wawi aktueller ist, als das Backup auf dem man testet und entsprechend der Datensatz, den man abfragen will, in der DB noch gar nicht existiert
 
Zuletzt bearbeitet:

mtcux

Aktives Mitglied
20. August 2019
49
1
Ich flippe aus, da war doch echt noch eine alte Datenbank als Link hinterlegt. Du bist der Beste. Das muß auch mal gesagt werden.
Jetzt werden die Artikel angezeigt und der gesuchte ist dabei.
An Position 6, aber ohne Kindsartikel.
Aber was kann ich damit jetzt anfangen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Gesucht: VK geändert => "Heute neu" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu spezieller Artikel maximal 1 Stück je Kunde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Eine GTIN zwei Artikel JTL-Wawi 1.8 4
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel temporäre Filter JTL-Wawi 1.11 0
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gespeicherter Warenkorb - bleiben die Artikel reserviert? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 7
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 17
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel "Ausverkauft", obwohl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen