Neu Shop Upgrade von 4 auf 5 ein Desaster

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.874
542
Seid einer Woche versuchen wir ein upgrade vom Shop auf die 5er Version.

Wir haben das genau nach Anleitung gemacht und mehrfach versucht. Beim konvertieren der Datenbank springt die Seite auf einmal raus und der Shop ist nicht erreichbar.
Hier ist wohl Schuld die "maxconnectionUser". Der Hoster bietet uns nur an auf einen V-Server zu gehen.

Also wieder zu All-inkl. der versucht die Dateien und die Datenbank einzupflegen brachte immer nur Seite nicht erreichbar. Natürlich die config angepasst.

Neuen Shop installiert bei All-inkl, in JTL ist die Verbindung okay. Kompletten Online Abgleich gemacht. Der bricht auch so 2 mal ab scheint dann aber weiter zu gehen.
Er steht bei so ca. 90% bei den Artikelbildern. Aber es scheint nicht weiter zu gehen.

Danach keinen Kompletten Abgleich mehr gemacht sondern nur einen Abgleich mehrfach angestoßen er scheint immer was abzugleichen.
Erschreckend ist das Artikel die schon mit Bild unter Top Angebot beim Aufruf eine leere Seite zeigen.

Keine Hilfe von JTL zu erwarten man schreibt uns wenn wir das nicht so machen wie in der Anleitung dann gibt es seitens JTL keine Hilfe.
Das ist das erste mal das wir von JTL richtig hängen gelassen werden.

Übrigens wenn man im Komplettabgleich "Artikel" und "Artikelbilder" abhackt holt er trotzdem alle Artikelbilder.
Auch das mit den vielen Connections muss ein JTL Problem sein. Wir wissen nicht weiter.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
ich denke nicht das es an JTL liegt sonst wäre das Problem wohl schon bekannt. So richtig verstehe ich deinen Post sowieso nicht .... bist du bei "All-Inkl. als Hoster ?
Naja dann würde ich da als erstes schauen was die maxconnectionUser angeht. Ich gehe davon aus das die Leistung deines Servers etwas mager ist

Vielleicht hilft auch das ....
https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-shop-reizt-die-max_user_connections-von-mysql-aus.148918/

Was den Abgleich angeht so ist es ja bekanntlich so das die WaWi nach einem Abbruch immer wieder versucht den alten Abgleich vollstständig durchzuführen.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.874
542
Ich habe es jetzt geschafft nach 30 Anläufen. Wollte nun das PlugIn von css Umsetzung (Artikel List) installieren und schwupps ist der Shop nicht mehr erreichbar

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.312
2.508
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ich habe es jetzt geschafft nach 30 Anläufen. Wollte nun das PlugIn von css Umsetzung (Artikel List) installieren und schwupps ist der Shop nicht mehr erreichbar
Ach du warst das... dann sag das doch.

Also da muss ich ehrlich sagen, wenn ich ein Update auf einen 5er mache, dann schaue ich ganz genau ob da Shop 5 ready steht. Ein 4er Plugin bekommt man in einem 5er Shop nicht wirklich zum laufen.
Es gibt massenweise Berichte das die 4er Plugins den Shop zum stillstand bringen.

😛

• Gefällt mir
Reaktionen: knackig

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
Plugins auch unbedingt deaktivieren vor dem Update. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen das ein Update von 4 auf 5 völlig Problemlos bei uns abgelaufen ist. Das problem ist oft der Mensch ist nicht böse gemeint.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop "Plugin-Vorlage" gesucht User helfen Usern 3
Neu JTL - Shop Adressprüfung - Erfahrungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL Shop 5 Sync in JTL WAWI 2.0.0 zeigt Verbindungstest Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 4
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Wero für den JTL Shop? Plugins für JTL-Shop 21
Neu JTL-Shop Verkauf - Tipps? Business Jungle 5
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Shop 5.5.3 / Eingabefelder auf IOS zoomt immer :-( Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Neu Name der Versandart im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 36
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop Bestellungen und Abonnements möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Synchronisation mit Shop mit Fehlern beendet Onlineshop-Anbindung 17
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung fehlt im ebay-Shop eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehlermeldung Steuersätze sind nicht im Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Neues Plugin: Sauberes Meta-Tracking für JTL-Shop 5 (Pixel + CAPI + Consent) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Plugin "Kreditlimit Plugin für JTL-Shop 5 " von CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Zweiter Shop an gleichem Mandanten nur für USA JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
Neu JTL-Connector + Shopware 6: Zweite Lizenz führt zu „Invalid credentials“ und blockiert bestehenden Shop Shopware-Connector 3
Neu Serverwechsel und kurzzeitig zwei Shop-URLs Installation von JTL-Wawi 2
Kategorie lässt sich nicht löschen im Shop JTL-Wawi 1.10 2
Neu Betatester gesucht – Hood-Schnittstelle für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 3
Neu JLT Shop Update 6.1 von 5.5.3 - Fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Nachnahme im JTL-Shop – Best Practices zur Vermeidung von Nichtannahmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelte Kundendaten in der Shop Datenbank Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu JavaSript im Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 3
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1