Neu JTL Shop Installation

Razer

Neues Mitglied
21. Juli 2021
8
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal bitte eure Hilfe.

Ich wollte mir gestern Abend den Shop einrichten, komme jedoch nicht so recht weiter.
Ich habe JTL Wawi installiert und mir die Community Free Edition von Shop besorgt.
Was sind jetzt die weiteren Schritte um den Shop online zu bringen und ihn nach meine wünschen zu bearbeiten ?

Ich kann zwar relativ gut mit dem Pc umgehen aber Shop Sachen angeht habe ich leider keinerlei Erfahrungen.

Danke für eure Hilfe

Razer

Neues Mitglied
21. Juli 2021
8
0
Also kurzes Update: ich bin jetzt soweit das ich es mit FileZilla hochladen könnte aber immer wenn ich Benutzer und Passwort aus der Email von JTL eingebe kommt der Fehler falsches Passwort. Weis jemand woran das liegt ?

Razer

Neues Mitglied
21. Juli 2021
8
0
Hallo zusammen

@Karalanta ja so war es auch es auch. Einfach als admin einloggen und loslegen ohne Benutzerdaten.
hat jetzt im Nachhinein alles geklappt. Habe in den Shop auch schon Artikel geladen aber jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem.

Wie hinterlegt man bei einem Artikel die Detailseite wo die Artikeldetails stehen und man den Artikel auch bestellen kann ?
Wenn ich aktuell auf den gewünschten Artikel klicke kommt dann immer nur eine weiße Seite.

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
528
Halle
Hast du das Original-Template aktiv oder dort Änderungen vorgenommen? Hast du bereits Plugins installiert und aktiviert? Im Zweifelsfall erstmal wieder das Standard-Template aktivieren und alle Plugins deaktivieren.
Falls das nicht hilft kannst du dich einfach per Ticket übers Kundencenter an die Kollegen vom Support wenden.

Razer

Neues Mitglied
21. Juli 2021
8
0
ja es ist das unterveränderte original Template ohne Plugins. Ich habe heute alles nochmal zurückgesetzt und nochmal neu erstellt. Leider ohne Erfolg. Werde mich jetzt ans Support team wenden.

Trotzdem Danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop "Plugin-Vorlage" gesucht User helfen Usern 3
Neu JTL - Shop Adressprüfung - Erfahrungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu JTL Shop 5 Sync in JTL WAWI 2.0.0 zeigt Verbindungstest Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 4
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Wero für den JTL Shop? Plugins für JTL-Shop 21
Neu JTL-Shop Verkauf - Tipps? Business Jungle 5
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Neues Plugin: Sauberes Meta-Tracking für JTL-Shop 5 (Pixel + CAPI + Consent) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Plugin "Kreditlimit Plugin für JTL-Shop 5 " von CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
Neu JTL-Connector + Shopware 6: Zweite Lizenz führt zu „Invalid credentials“ und blockiert bestehenden Shop Shopware-Connector 3
Neu Betatester gesucht – Hood-Schnittstelle für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Nachnahme im JTL-Shop – Best Practices zur Vermeidung von Nichtannahmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
BUG in 2.0.0 - Rest Api Server startet nicht. JTL APP nicht benutzbar JTL-Wawi 2.0 2
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL STAMMTISCH BERLIN – 20.03.2026 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Worker speichert Einstellungen nicht JTL-Wawi 2.0 0
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL-Worker-Status-Widget zeigt nichts mehr an JTL-Wawi 2.0 7
Neu Aufträge mit JTL-Pos gezahlt im Tagesabschluss (Lexware Office) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 erstellt keinen Komplettabgleich JTL-Wawi 2.0 27
Neu Anbindung JTL <---> Greyhound via API funktioniert nicht sauber User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL, was ist eigentlich los mit euch? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Advanced & JTL2DATEV JTL-Edition (powered by JERA) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ERDE an JTL- seit 10h kein Versand wegen Störung! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL- Archive Pilotkunden gesucht JTL-Wawi 2.0 4
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 17
Neu JTL-Wawi 2.0.0 Stable Release Releaseforum 0
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Frage zur Übertragung von JTL -> Shopify Shopify-Connector 1
Neu Installation JTL-Wawi 1.5.55.8 - Startet Grundsätzlich im Report-/Druckmodul Installation von JTL-Wawi 4
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu [Erledigt] Installationsdatei JTL‑Wawi 1.5.55.8 erhalten! Installation von JTL-Wawi 0