Neu Onlineshop-Anbindung 2. Sprache "Englisch" kann nicht gesetzt werden

Nico_Leef

Neues Mitglied
19. Oktober 2020
10
2
Hallo liebe JTL Community,

Wir haben ein Problem mit unserem WooCommerce connector. Mit der deutschen Sprache läuft alles einwandfrei, aber wir haben jetzt versucht auch Englische Artikelnamen, Beschreibung usw. von JTL an WooCommerce zu übertragen und es funktioniert nicht. In den Einstellungen der Onlineshop-Anbindung ist im unteren Bereich in der Mitte die Sprachen Auswahl, aber leider lässt sich kein Haken bei Englisch setzen. Global in JTL ist Englisch schon als Sprache eingestellt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie man den Haken gesetzt bekommt?

Vielen Dank!

Beste Grüße,

Nico
1614680649189.png
 

Nico_Leef

Neues Mitglied
19. Oktober 2020
10
2
Hallo, ich pushe das Thema nochmal nach oben. Seinen Woocommerce Shop auch auf Englisch zu haben, sollte doch eigentlich recht üblich sein. Wäre super Input zu hören.

Vielen Dank!
 

Einkauf frohkost.ch

Aktives Mitglied
13. Oktober 2020
4
0
Hallo Nico
Ich habe die gleiche Frage, bei mir funktioniert dies leider auch nicht. Auch wenn es in der neusten Übersicht steht, dass mehrsprachig unterstützt werden sollte.
Hast du schon eine Antwort gefunden?
Gruss, Philippe
 

shops247

Aktives Mitglied
28. April 2021
33
9
Ich hatte die gleiche Frage, bis ich verstanden habe, dass der aktuelle Connector nicht mit WPML kompatibel ist. Hier Infos zur neuen Version, die ist aber noch nicht fertig: https://forum.jtl-software.de/threads/connector-version-2-1-0-dev-open-beta-wpml-support.134741/

Wenn man die Beta vom Connector 2 installiert, kann man den Haken bei Englisch setzen. Von einem Produktiveinsatz der Beta wird aber abgeraten, es tut sich auch seit Wochen nichts. Ich habe es in einer Test-Installation laufen und das läuft noch nicht sauber, würde ich derzeit also auch nicht produktiv einsetzen.
 

Einkauf frohkost.ch

Aktives Mitglied
13. Oktober 2020
4
0
Hei danke für die Antwort shops247.
Ok, evtl. tut sich ja bald etwas, dann kann ich mit dem Projekt weiter machen. Sonst muss ich eine andere Lösung finden.
 

shops247

Aktives Mitglied
28. April 2021
33
9
Gerne. Kommt darauf an, wieviel Zeit ihr habt. Ich rechne nicht damit, dass der neue Connector in den nächsten Monaten produktiv einsetzbar ist, angesichts der Stille, die im entsprechenden Thread herrscht :)
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @shops247,

es wäre super, wenn du ein eigenes Thread eröffnest, in welchem du die Probleme erläuterst, die du mit der WPML kompatiblen Beta Version vom Connector hast. So können wir prüfen ob das allgemeine Probleme im Connector sind und diese dann auch ggf. beheben. Vielen Dank.
 

shops247

Aktives Mitglied
28. April 2021
33
9
Hallo @shops247,

es wäre super, wenn du ein eigenes Thread eröffnest, in welchem du die Probleme erläuterst, die du mit der WPML kompatiblen Beta Version vom Connector hast. So können wir prüfen ob das allgemeine Probleme im Connector sind und diese dann auch ggf. beheben. Vielen Dank.

Hi @Immanuel , könnte ich gerne machen, meine Probleme sind allerdings schon in dem Thread zu der Beta-Version beschrieben, nämlich die, die @HannesKannes hier schildert: https://forum.jtl-software.de/threa...dev-open-beta-wpml-support.134741/post-831919 Da es um Übersetzungen geht, ist das sicher ziemlich WPML-spezifisch und dürfte den aktuell stabilen Connector nicht betreffen, oder? Da in dem Thread seit einiger Zeit nichts mehr von JTL-Mitarbeitern zu hören war, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass sich hier nichts tut :) Das soll auch kein Gemecker sein, nur ein kurzes "dauert noch mind. xxx" oder ein ähnliches Lebenszeichen seitens der Entwickler wäre nett.
 

Einkauf frohkost.ch

Aktives Mitglied
13. Oktober 2020
4
0
Gerne. Kommt darauf an, wieviel Zeit ihr habt. Ich rechne nicht damit, dass der neue Connector in den nächsten Monaten produktiv einsetzbar ist, angesichts der Stille, die im entsprechenden Thread herrscht :)
Ja, Zeit habe ich noch etwas, das sollte kein Problem sein. Jedoch möchte ich eigentlich jetzt damit arbeiten, damit ich hinten raus keinen Stress haben werde.
 

schnabeltasse

Aktives Mitglied
14. Juni 2020
27
18
Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter, scheint aber noch nicht gelöst zu sein.
Wir haben auf jeden Fall exakt dasselbe Problem - bei uns sieht nur die Oberfläche etwas anders aus (siehe Anlage).

Nachdem wir schon alles Mögliche probiert haben, gehen uns langsam die Ideen aus.

Hätte vielleicht jemand einen Hinweis für uns?


Vielen lieben Dank im Voraus und noch ein schönes Wochenende
Jürgen
 

Anhänge

  • connector-woocommerce.png
    connector-woocommerce.png
    121,2 KB · Aufrufe: 2