Neu Onlineshop-Anbindung 2. Sprache "Englisch" kann nicht gesetzt werden

Nico_Leef

Neues Mitglied
19. Oktober 2020
10
2
Hallo liebe JTL Community,

Wir haben ein Problem mit unserem WooCommerce connector. Mit der deutschen Sprache läuft alles einwandfrei, aber wir haben jetzt versucht auch Englische Artikelnamen, Beschreibung usw. von JTL an WooCommerce zu übertragen und es funktioniert nicht. In den Einstellungen der Onlineshop-Anbindung ist im unteren Bereich in der Mitte die Sprachen Auswahl, aber leider lässt sich kein Haken bei Englisch setzen. Global in JTL ist Englisch schon als Sprache eingestellt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie man den Haken gesetzt bekommt?

Vielen Dank!

Beste Grüße,

Nico
1614680649189.png
 

Nico_Leef

Neues Mitglied
19. Oktober 2020
10
2
Hallo, ich pushe das Thema nochmal nach oben. Seinen Woocommerce Shop auch auf Englisch zu haben, sollte doch eigentlich recht üblich sein. Wäre super Input zu hören.

Vielen Dank!
 

Einkauf frohkost.ch

Aktives Mitglied
13. Oktober 2020
4
0
Hallo Nico
Ich habe die gleiche Frage, bei mir funktioniert dies leider auch nicht. Auch wenn es in der neusten Übersicht steht, dass mehrsprachig unterstützt werden sollte.
Hast du schon eine Antwort gefunden?
Gruss, Philippe
 

shops247

Aktives Mitglied
28. April 2021
30
8
Ich hatte die gleiche Frage, bis ich verstanden habe, dass der aktuelle Connector nicht mit WPML kompatibel ist. Hier Infos zur neuen Version, die ist aber noch nicht fertig: https://forum.jtl-software.de/threads/connector-version-2-1-0-dev-open-beta-wpml-support.134741/

Wenn man die Beta vom Connector 2 installiert, kann man den Haken bei Englisch setzen. Von einem Produktiveinsatz der Beta wird aber abgeraten, es tut sich auch seit Wochen nichts. Ich habe es in einer Test-Installation laufen und das läuft noch nicht sauber, würde ich derzeit also auch nicht produktiv einsetzen.
 

Einkauf frohkost.ch

Aktives Mitglied
13. Oktober 2020
4
0
Hei danke für die Antwort shops247.
Ok, evtl. tut sich ja bald etwas, dann kann ich mit dem Projekt weiter machen. Sonst muss ich eine andere Lösung finden.
 

shops247

Aktives Mitglied
28. April 2021
30
8
Gerne. Kommt darauf an, wieviel Zeit ihr habt. Ich rechne nicht damit, dass der neue Connector in den nächsten Monaten produktiv einsetzbar ist, angesichts der Stille, die im entsprechenden Thread herrscht :)
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @shops247,

es wäre super, wenn du ein eigenes Thread eröffnest, in welchem du die Probleme erläuterst, die du mit der WPML kompatiblen Beta Version vom Connector hast. So können wir prüfen ob das allgemeine Probleme im Connector sind und diese dann auch ggf. beheben. Vielen Dank.
 

shops247

Aktives Mitglied
28. April 2021
30
8
Hallo @shops247,

es wäre super, wenn du ein eigenes Thread eröffnest, in welchem du die Probleme erläuterst, die du mit der WPML kompatiblen Beta Version vom Connector hast. So können wir prüfen ob das allgemeine Probleme im Connector sind und diese dann auch ggf. beheben. Vielen Dank.

Hi @Immanuel , könnte ich gerne machen, meine Probleme sind allerdings schon in dem Thread zu der Beta-Version beschrieben, nämlich die, die @HannesKannes hier schildert: https://forum.jtl-software.de/threa...dev-open-beta-wpml-support.134741/post-831919 Da es um Übersetzungen geht, ist das sicher ziemlich WPML-spezifisch und dürfte den aktuell stabilen Connector nicht betreffen, oder? Da in dem Thread seit einiger Zeit nichts mehr von JTL-Mitarbeitern zu hören war, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass sich hier nichts tut :) Das soll auch kein Gemecker sein, nur ein kurzes "dauert noch mind. xxx" oder ein ähnliches Lebenszeichen seitens der Entwickler wäre nett.
 

Einkauf frohkost.ch

Aktives Mitglied
13. Oktober 2020
4
0
Gerne. Kommt darauf an, wieviel Zeit ihr habt. Ich rechne nicht damit, dass der neue Connector in den nächsten Monaten produktiv einsetzbar ist, angesichts der Stille, die im entsprechenden Thread herrscht :)
Ja, Zeit habe ich noch etwas, das sollte kein Problem sein. Jedoch möchte ich eigentlich jetzt damit arbeiten, damit ich hinten raus keinen Stress haben werde.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plattformen Onlineshop Shopkunden Kundenregistrierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu shopapotheke per Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI Icecat Anbindung - Wer kann einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Auftrag Auswahl Referenzen Sprache/Artikelbeschreibung Kurz lang nüscht JTL-Wawi 1.8 1
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Sprache Optin - Verfügbarkeitsnachricht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu Doppelte English-Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen