In letzter Zeit werden unsere Mails von div. Servern als Spam deklariert und können nicht zugestellt werden. Das ist für die Kommunikation mit Kunden sehr ärgerlich bis geschäftsschädigend.
Meine Vermutung ist ein "bad neighborhood" von Kunden, mit denen wir auf einem Server mit der gleiche IP sind. Evt. wird sich da nicht regelkonform verhalten. (Im Moment sind 64 Domains/Shops hinter der gleiche IP.)
Im Moment meckert outlook:
host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.xx.xxx]
said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [31.172.xx.xx] weren't sent.
Please contact your Internet service provider since part of their network
is on our block list
Normalerweise entfernt der Support den Eintrag recht zuverlässig, aber kann man nicht Regeln durchsetzen, die Kunden zu befolgen haben oder wie kommt man auf die Blacklists?
Durch die Häufigkeit der Sperrungen haben wir ein wenig die Angst, dass auch andere Server die Blacklists mit der IP crawlen und es so immer schlimmer wird.
Meine Vermutung ist ein "bad neighborhood" von Kunden, mit denen wir auf einem Server mit der gleiche IP sind. Evt. wird sich da nicht regelkonform verhalten. (Im Moment sind 64 Domains/Shops hinter der gleiche IP.)
Im Moment meckert outlook:
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Normalerweise entfernt der Support den Eintrag recht zuverlässig, aber kann man nicht Regeln durchsetzen, die Kunden zu befolgen haben oder wie kommt man auf die Blacklists?
Durch die Häufigkeit der Sperrungen haben wir ein wenig die Angst, dass auch andere Server die Blacklists mit der IP crawlen und es so immer schlimmer wird.
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