Neu Paketversand JTL-SHIPPING / mehrere Pakete

Arthur

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2014
288
3
Hallo liebe Freunde.

Ich drucke meine Versandlabels (DPD) über JTL-SHIPPING und habe dazu eine Frage bitte.
Wenn ich 2 Pakete a´ 10 kg habe (Maße, Gewichte sind im Artikel hinterlegt), druckt er mir 1 Versandlabel mit 20kg. Was aber wenn ich 2 Versandlabels mit a´ 10kg gedruckt haben möchte? Momentan behelfe ich mich so, dass ich 2 Pakete a´ 10kg anlege und dadurch 2 Labels gedruckt werden.
Ist das der reichtige Weg oder gehts auch anders?
Danke Euch!

Gruß
Arthur

wortek

Offizieller Service Partner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
321
Landsberg am Lech
Ja, wenn du einen Auftrag in zwei statt in einem Paket versenden willst musst du im Versandprozess auch ein weiteres Paket hinzufügen. Das passt also.

Damert

Neues Mitglied
7. Mai 2020
8
0
Guten Tag.
Ich habe ein Ähnliches Problem, und hoffe das es ok ist das ich dieses hier hinzufüge.
Wir generieren unsere Versandetiketten seit einigen Tagen auch Über DPD Cloud services, Allerdings haben wir das Problem das wenn ich Mehrere Pakete mit der Versandart Ausliefere wird jeweils immer nur 1 Etikett auf die A4 Vorlage gedruckt und bei dem Nächsten Etikett wird ein Neues A4 Papier benutzt obwohl auf eine Vorlage 4x Etiketten drauf passen.

Kann ich die Druckeinstellungen wie z.B Druck ab Position oder Wie viele Etiketten er auf ein A4 Papier drucken soll einstellen?

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.206
589
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Kann ich die Druckeinstellungen wie z.B Druck ab Position oder Wie viele Etiketten er auf ein A4 Papier drucken soll einstellen?
Über den Shipping-Prozess wird das nicht gehen, da pro Label eine PDF-Datei erzeugt wird.
Evtl. könnte man da was über ein externes PDF-Programm "frickeln", glücklich wirst du damit nicht.

Am einfachsten: Kauf dir einen Labeldrucker mit Labeln auf Endlospapier ...

Damert

Neues Mitglied
7. Mai 2020
8
0
Danke für die schnelle Antwort!!
Dann Kläre ich das mal mit dem Chef ab und Sorge dafür das es so schnell wie möglich umgesetzt wird.
Mfg. David