Hallo in die Runde. Mittlerweile sind fast 2 Jahre vergangen und es läuft, zumindest der Bestandsabgleich und Bestelldatenimport, ohne Probleme.
Aber eine Sache nervt mich nun seit 2 Jahren kolossal und regt mich immer mehr auf. Dieses nervige, nicht steuerbare, nicht beeinflussbare selbstständige vertauschen der Produktfotos seitens Unicorn. Wie oft die in der Wawi festgelegte Reihenfolge von Unicorn schon zerschossen wurde🤮, was hier schon Zeit drauf ging. Auch wenn der Sync der Bilder bei unicorn abgeschaltet wurde, wird das trotzdem von unicorn ausgeführt.
Ich habe seit einem Jahr viel Arbeitszeit in neue Produktfotos gesteckt (verbesserte freigestellte auf weiß, am Modell und ein Größenangabenfoto), ein System in der Reihenfolge festgelegt, das auch überall ausserhalb Unicorn funktioniert, wie es funktionieren soll. Das ist ja auch Sinn der je Shop steuerbaren Bildabfolge.
Und was macht unicorn? Würfelt alles durch. Bei manchen Artikel erscheint das erste Bild wie es sein soll, bei anderen das Größenangabenbild, bei anderen Bilder am Modell, null Zusammenhang. Bislang ging es nur um ein paar etsy shops, heute ist mir aufgefallen, dass der Mist bei real auch so erscheint. Wenn das Größenangabenbild dem Kunden zuerst gezeigt wird klickt der potenzielle Kunde weiter, denn es sagt ja rein gar nichts aus.
Ist das nur bei mir so? Ist das normal? Läuft das bei Euch?
Hier ein Musterfoto von real. Eigentlich sollte überall das freigestellte Foto zuerst erscheinen. Das Größenfoto ist in der Wawi/ bei allen Shops
immer Bild Nummer 5.