Hallo Gemeinde!
Seit kurzem sind wir nun auch auf WMS umgestiegen und es läuft bisher auch alles wie gewünscht. Wir arbeiten mit Easyshipping und vorerst gedruckten Picklisten im Versandprozess. MDE kommt evtl. erst später, da müssen wir noch etwas wachsen^^.
Nun hat unser Mitarbeiter erst beim Verpacken eines Artikels fetgestellt, dass dieser defekt ist und nicht versendet werden kann. Wie ist nun das Vorgehen für den Fall
a) es gibt noch weitere Artikel im Lager - es müsste also ein Ersatzartikel nachgepickt werden.
b) es gibt keine weiteren Artikel im Lager - der Auftrag müsste also irgendwie zurückgestellt werden, bis Ersatz eintrifft.
Und wie wird in beiden Fällen mit dem defekten Artikel verfahren? Er sollte beim Lieferanten reklamiert werden und darum bei uns einen anderen Zustand erhalten.
Freue mich über Eure Hinweise, im Guide und im Forum konnte ich nichts entsprechendes finden.
Grüße
Matze
Seit kurzem sind wir nun auch auf WMS umgestiegen und es läuft bisher auch alles wie gewünscht. Wir arbeiten mit Easyshipping und vorerst gedruckten Picklisten im Versandprozess. MDE kommt evtl. erst später, da müssen wir noch etwas wachsen^^.
Nun hat unser Mitarbeiter erst beim Verpacken eines Artikels fetgestellt, dass dieser defekt ist und nicht versendet werden kann. Wie ist nun das Vorgehen für den Fall
a) es gibt noch weitere Artikel im Lager - es müsste also ein Ersatzartikel nachgepickt werden.
b) es gibt keine weiteren Artikel im Lager - der Auftrag müsste also irgendwie zurückgestellt werden, bis Ersatz eintrifft.
Und wie wird in beiden Fällen mit dem defekten Artikel verfahren? Er sollte beim Lieferanten reklamiert werden und darum bei uns einen anderen Zustand erhalten.
Freue mich über Eure Hinweise, im Guide und im Forum konnte ich nichts entsprechendes finden.
Grüße
Matze