Neu Shop Down - Service Temporarily Unavailable

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Matze_G
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
215
76
Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln. Heute gibt es ein neues Produkt von uns und der Shop streckt die Flügel.
Wieviel - oder wie wenig - Kapazität hat den ein Shop bei JTL-Hosting. Kann doch nicht sein, wenn 500 Leute gleichzeitig im Shop unterwegs sind, dass der dann schon überlastet ist?

Abgeleich funktioniert nicht (Shop nicht erreichbar), Backend funktioniert nicht und die Kunden reißen mir die Bude ein.

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Hi! Falls noch nicht geschehen bitte über das Kundencenter direkt ein Ticket für das Hostingteam erstellen, damit da genauer geschaut werden kann. Oft spielen da mehr Faktoren mit rein als die Anzahl (echter) Besucher.

• Haha
Reaktionen: _simone_

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Wie immer bei solchen Dingen:
Ticket mit [dringend] erstellen und normalerweise meldet sich JTL recht schnell.

Edit: @JulianG
verdammt schnell^^

• Gefällt mir
Reaktionen: JulianG

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
215
76
Ja, Ticket hatte ich schon angelegt, aber leider dauert es ja immer etwas...
Und wenn die Kunden dann schon anfangen einen zu beschimpfen, hört der Spaß auf.
Die Ticket-Nr.: 2020070110001384
Vielleicht gibts ja die Möglichkeit hier mal schneller draufzuschauen.

Danke und Grüße

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Tip: Bei sowas müssen die Serveradmins zuerst schauen. Man kann etwas Antwortzeit einsparen, wenn man beim Ticketerstellen direkt die Produktauswahl "Hosting" wählt, damit das Ticket beim richtigen Team landet. Bei "JTL-Shop"-Auswahl landet es bei uns im allgemeinen JTL-Shop-Support und muss erst gesehen und verschoben werden.

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
215
76
Sorry, das war ja nicht böse gemeint. Ist mir schon klar, dass Ihr nicht darauf wartet, wer sich da gerade meldet. Alles gut.
Eigentlich dachte ich, dass ich Hosting ausgewählt hatte. Muss dann wohl verrutscht sein. Wenn das Telefon einfach nicht mehr still sein will, dann wird man eben hektisch😉

• Gefällt mir
Reaktionen: JulianG