Neu WAWI 1.5.5.0 Amazon Custom, wo sieht man die Daten?

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe soeben die 1.5.5.0 installiert und ein mal die Custom Daten von Amazon abrufen lassen.
Allerdings kann ich noch nicht sehen, wo diese in der Wawi einzusehen sind.
Kann mir da jemand genaueres sagen?

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
404
301
Aktuell ist es so, dass die Anpassungsinformationen in Eure JTL-Wawi Datenbank eingelesen
werden, sofern Ihr die erforderliche Spalte im Bestellbericht aktiviert habt. Die Spalte
lautet zur Zeit "Anpassungsinformationen", und beinhaltet letztendlich zwei neue Spalten.

Innerhalb der JTL-Wawi habt Ihr dann über Ihre Formularverwaltung die Möglichkeit diese
Anpassungsinformationen im

* Auftrag
* Lieferschein
* Rechnung

ausgeben zu lassen, z. B. für Ihre Produktion dieser angepassten und personalisierten
Produkte.

Als Auftragsposition können wir diese Daten die Amazon liefert zur Zeit noch nicht
einbinden.

Beigefügt dazu einige Screenshots.
Spalten.png
Custom1.png
Custom2.png
Custom3.png
 

SebastianKramer

Neues Mitglied
4. Dezember 2018
1
0
Hallo Zusammen,

haben ebenfalls installiert. Allerdings scheitere auch beim Anzeigen der Daten.
Eine kurze Anleitung zum Einfügen in der Formularverwaltung wäre klasse. Mit den zwei Bildern komm ich leider nicht weit.
Danke, Sebastian
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen.
Anbei noch ein mal die Informationen aus dem Ticket von JTL.
Aktuell ist es so, dass die Anpassungsinformationen in Ihre JTL-Wawi Datenbank eingelesen werden, sofern Sie die erforderliche Spalte im Bestellbericht aktiviert haben. Die Spalte lautet zur Zeit "Anpassungsinformationen", und beinhaltet letztendlich zwei neue Spalten.

Innerhalb der JTL-Wawi haben Sie dann über Ihre Formularverwaltung die Möglichkeit diese Anpassungsinformationen im
* Auftrag
* Lieferschein
* Rechnung

ausgeben zu lassen, z. B. für Ihre Produktion dieser angepassten und personalisierten Produkte.

Als Auftragsposition können wir diese Daten die Amazon liefert zur Zeit noch nicht einbinden.

Per Workflow können die Daten noch nicht verarbeitet werden, da man noch irgendwelche Informationen auswerten muss.
Für uns sind die derzeitigen Möglichkeiten nicht ausreichend, da wir die Daten direkt in der Wawiansicht / Auftrag benötigen.
Müssen wir eben noch warten.

Gruß

NICO
 

Byteschmiede

Neues Mitglied
27. August 2019
3
0
Hallo zusammen!

Wie kann man sich denn die Custom Daten per SQL aus der DB ziehen?
Wäre es nicht super praktisch, wenn JTL automatisch bei jedem Abgleich die Amazon Custom Daten mit abholt?
Momentan wird das ganze ja sehr unübersichtlich, da man nicht sehen kann welche Daten man bereits geladen hat..

LG
Christopher
 

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
313
42
Hamburg
@Dominic Nelle
Ist es vorgesehen, dass die Daten demnächst automatisch mit abgeglichen werden? Dann könnte es tatsächlich zu gebrauchen sein für uns :)

Wie kann man sich denn die Custom Daten per SQL aus der DB ziehen?
Die Daten befinden sich im JSON Format direkt geschrieben in der Tabelle "dbo.pf_amazon_bestellungpos" Column "cCustomJson".
Eine Query in diese Richtung wäre denkbar:
Code:
SELECT pf_amazon_bestellungpos.cCustomJson

FROM pf_amazon_bestellungpos, tBestellung,tbestellpos

WHERE pf_amazon_bestellungpos.cOrderItemId = tbestellpos.cOrderItemId

AND tbestellpos.tBestellung_kBestellung = tBestellung.kBestellung

AND tBestellung.cBestellNr = "Bestellnummer der Bestellung"
Leider nutze ich zu selten JOINS um hier eine schönere Abfrage zu bauen :rolleyes:

Allerdings wurde seitens JTL oben ja bereits Screenshots gepostet die zeigen, dass es im Vorlagendesigner bereits interne Funktionen gibt um direkt Daten aus dem JSON zu beziehen.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hi,

ein automatischer Datenabgleich sowie ein Feld im Auftrag mit den Custom Infos wäre großartig.
In den Auftrag kannst du die Daten ja per Druck / Exportvorlage ausgeben lassen.

Ich warte darauf, dass JTL das ordentlich macht und die Daten in der Auftragsübersicht mit importiert.
Alles andere ist nichts ordentliches, da die Daten für mich komplett mit importiert werden müssen.
Zeit hat es ja genug gegeben, da es Custum schon seit fast 2 Jahren gibt.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

mich hat soeben eine Mitteilung vom Amazon Custom Support erreicht, da ich mich mehrmals über die nur eingeschränkte Nutzbarkeit der Custom-Funktion beschwert habe.
Anbei die neuen Infos, welche sicher auch für die Verarbeitung von Custom-Daten für JTL interessant sind:
Guten Tag,

im Rahmen der fortlaufenden Verbesserungen am Amazon Custom-Programm verbessern wir sowohl die Detailseite als auch den Versand von Bestellungen für Custom-Produkte. Diese Änderungen treten in der Woche ab dem 9. September 2019 in den USA, im Vereinigten Königreich, in Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien in Kraft. Derzeit gelten die Änderungen nur für einen Teil der Verkäufer mit Custom-Produkten und personalisierten Bestellungen, die personalisierten Text und/oder konfigurierte Optionen enthalten. Wir haben vor, diese Änderungen später auf alle Verkäufer mit Custom-Produktangeboten und -bestellungen auszuweiten. Weitere Informationen finden Sie unten.

Was ändert sich?
1) Detailseite: Innerhalb des Pop-up-Modals für die Personalisierung werden Käufer nun direkt dazu aufgefordert, Abschnitte (oder Flächen) des Produkts für die Personalisierung auszuwählen. Die Texteingabe und Optionenauswahl bleibt für Käufer unverändert. Diese Änderung gilt sowohl für mobile Geräte als auch für Desktop-Computer.
2) Versand der Bestellung – Seite mit Personalisierungsinformationen: Verkäufer sehen nun pro Abschnitt (oder Oberfläche) ein einziges Vorschaubild, das alle vom Käufer eingegebenen Texteingaben und/oder ausgewählten Bild-Overlayoptionen enthält. Die Details für jede Personalisierung, wie z. B. Textfarbe, Schriftart und Preise für die jeweiligen Optionen, werden weiterhin auf dieser Seite angezeigt.
3) Versand der Bestellung – Datendateien: Jeder Custom-Bestellung wird eine .zip-Datei zugeordnet, die die folgenden Datendateien enthält:
a. JSON-Datei: In dieser Datei bleibt der Datenabschnitt mit dem Namen "version3.0" unverändert erhalten. Allerdings wird der JSON-Datei ein neuer Datenabschnitt mit dem Namen "customizationData" hinzugefügt.
b. XML-Datei: Diese Datei enthält die Personalisierungseingaben des Käufers im maschinenlesbaren XML-Format.
c. JPG-Datei(en): Für jede Personalisierungsfläche des Produkts wird eine JPG-Datei bereitgestellt. Jede JPG-Datei ist eine Momentaufnahme der jeweiligen Oberflächenvorschau, die der Käufer vor dem Hinzufügen des Artikels zum Einkaufswagen gesehen hat.

Für Verkäufer, die diese Änderungen nicht sehen, bleibt das bisherige Verfahren unverändert.

Was ist der Grund für diese Änderungen?
Bei Custom-Produkten mit mehreren Abschnitten (oder Oberflächen) sollte unsere Änderung des Pop-up-Modals eine unmittelbarere Navigation und Suche von Personalisierungen ermöglichen.
Mit den neuen Dateien zum Versand von Bestellungen stehen Custom-Verkäufern nun zusätzliche Ressourcen für den Versand von Bestellungen zur Verfügung. Mit der XML-Datei verfügen Verkäufer über ein anderes Dateiformat, das unter Umständen für die Einspeisung und Verarbeitung von Bestelldaten günstiger sein kann. Die JPG-Dateien bieten eine Möglichkeit für Verkäufer, die Personalisierungsvorschau(en), die der Käufer vor Aufgabe der Bestellung gesehen hat, bei Bedarf manuell zu überprüfen.

Welche Verkäufer und Bestellungen sind betroffen?
Verkäufern werden möglicherweise Änderungen für Produkte und Bestellungen angezeigt, die Produkte mit personalisiertem Text und/oder konfigurierten Optionen enthalten. Derzeit werden diese Änderungen nur für bestimmte Verkäufer mit solchen Produkten und Bestellungen angezeigt. Bestellungen mit Produkten, die personalisierte Bilder und vom Verkäufer bereitgestellte Schriftarten enthalten, sind von dieser Änderung nicht betroffen.

Warum sehen nicht alle Verkäufer diese Änderungen?
Amazon führt diese Änderungen derzeit nur für einen begrenzten Kreis von Verkäufern ein. Sie sind daher nur für diejenigen Verkäufer sichtbar, die Produkte und Bestellungen mit personalisiertem Text und/oder konfigurierten Optionen haben. Wir haben vor, diese Änderungen später auf einen größeren Verkäuferkreis auszuweiten.

Wo treten diese Änderungen in Kraft?
Diese Änderungen werden in den USA, im Vereinigten Königreich, in Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien für einen Teil der Verkäufer mit benutzerdefinierten Produkten und Bestellungen mit personalisiertem Text und/oder konfigurierten Optionen eingeführt.

Wann treten diese Änderungen in Kraft?
Im September 2019 werden Änderungen für einen Teil der Verkäufer mit personalisierten Produkten und Sonderanfertigungen mit personalisiertem Text und/oder konfigurierten Optionen eingeführt.

Freundliche Grüße
Amazon Services Europe

Vielleicht können wir unsere Personalisierungen mit bis zu 10 Zeilen und 50 Zeichen pro Zeile endlich realisieren.

Gruß

NICO
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
App über WaWi Api JTL-Wawi App 0
Neu Bankverbindung in Wawi löschen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 6
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Download WaWi 1.0.0.0.0 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Wawi-Update cloudflare??? JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
FIFO oder LIFO in WAWI JTL-Wawi 1.10 2
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7

Ähnliche Themen