Neu Abgleich nach Merkmalimport per Ameise

towo

Aktives Mitglied
15. April 2019
49
13
Hi

ich habe per Ameise Artikelmerkmale importiert. Diese werden auch korrekt im JTL angezeigt.
Als ich jedoch den Abgleich zum Shop gemacht habe, wurden nur 6 Artikel (an denen es vermutlich andere Änderungen gab) aktualisiert.

Muss ich hier einen Komplettabgleich machen, oder gibt es eine Option damit nach einem solchen Import die aktualisierten Artikel abgeglichen werden?

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hi

ich habe per Ameise Artikelmerkmale importiert. Diese werden auch korrekt im JTL angezeigt.
Als ich jedoch den Abgleich zum Shop gemacht habe, wurden nur 6 Artikel (an denen es vermutlich andere Änderungen gab) aktualisiert.

Muss ich hier einen Komplettabgleich machen, oder gibt es eine Option damit nach einem solchen Import die aktualisierten Artikel abgeglichen werden?
Genau einen Komplettabgleich oder einen vollständigen Abgleich der Merkmale und Artikeldaten.

mfg

Jan Weskamp

towo

Aktives Mitglied
15. April 2019
49
13
ich habe jetzt einen Komplettabgleich (Artikel, Merkmale, Artikelbilder angehakt) gemacht. Daraufhin hat er ca 1700 Artikel aktualisiert
Wenn ich aber im Woocommerce in den Artikel schaue, ist die Eigenschaft dort nicht im Artikel vorhanden.

muss in dem Komplettabgleich evtl. noch mehr aktiviert werden?

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
ich habe jetzt einen Komplettabgleich (Artikel, Merkmale, Artikelbilder angehakt) gemacht. Daraufhin hat er ca 1700 Artikel aktualisiert
Wenn ich aber im Woocommerce in den Artikel schaue, ist die Eigenschaft dort nicht im Artikel vorhanden.

muss in dem Komplettabgleich evtl. noch mehr aktiviert werden?
Das klingt nicht gesund :eek: Im schlimmsten Fall ist die DB verschmuddelt worden durch die ameise.

Bitte mach dafür ein Ticket auf

towo

Aktives Mitglied
15. April 2019
49
13
Problem gefunden. ich hatte im JTL das Merkmal "Filterfarbe" angelegt (die aktiv für Shop war).
Im csv für die Ameise hatte ich aber "Filterfarben" genutzt. Dieses wurde im JTL angelegt, aber halt nicht für Abgleich markiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weskamp
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Refresh nach Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Benachrichtigung wenn Worker Abgleich fehlschlägt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
FFN Abgleich schlägt fehlt mit Worker 2.0 JTL-Wawi 2.0 1
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Zahlungsmodul bucht falsch beim Abgleich JTL-Wawi 2.0 1
Neu Worker Abgleich mit dem Onlineshop "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 4
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu Onlineshop-Abgleich erfordert eine Menge Klicks Onlineshop-Anbindung 3
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
Neu Druck nach jeder Position JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 0
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 12
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Login Zeiten nach User in Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Was genau passiert nach dem zurücksetzen? WooCommerce-Connector 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Sortierung nach Produkt Kategorie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Shopupdate http error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Abfrage Pakete nach Gewicht, Menge und durchschnittliches Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1