Neu Artikelnummern werden nicht importiert beim Import von Aufträgen.

Halil

Aktives Mitglied
6. März 2019
34
0
Artikelnummern werden nicht importiert beim Import von Aufträgen. Import Funktioniert aber wenn ich mir den auftrag in Wawi ansehe sehe ich keine Artikel Nummern
 

operatorian

Mitglied
13. Februar 2018
15
4
Hi Halil, wie wird importiert - CSV, XML, Ameise ?

Was wird importiert? Sind die importierten Artikel in der Wawi vorhanden oder sind es Frei-Artikel ?
 

Halil

Aktives Mitglied
6. März 2019
34
0
1 . Über Ameise
2. Die meisten Artikel sind vorhanden in Wawi
3. Datei
order nr;;item code;description;packaging;nr of pieces;origin of the goods;;HS code;;Sales Price;AUF;Kdnr
19006062;SE;123890203021990;EXCELSIOR BAR 45; PROV ALV;208;IT;Italia;70133799 PZ;;0,15;20000919;10193
 

operatorian

Mitglied
13. Februar 2018
15
4
Du kannst beim Ameisen Import bei den Einstellungen "Identifizierung der zu importierenden Artikel je Position anhand" - einstellen.
z.B. Artikelnummer, EAN, Artikelname

Und dort kannst du auch anlegen "Bei nicht vorhandnen Artikeln" - Position als Freiposition anlegen.

Hast du dieses getan? Weil irgendwomit sollte ja die Wawi die Artikel zuordnen können.
 

Halil

Aktives Mitglied
6. März 2019
34
0
Du kannst beim Ameisen Import bei den Einstellungen "Identifizierung der zu importierenden Artikel je Position anhand" - einstellen.
z.B. Artikelnummer, EAN, Artikelname

Und dort kannst du auch anlegen "Bei nicht vorhandnen Artikeln" - Position als Freiposition anlegen.

Hast du dieses getan? Weil irgendwomit sollte ja die Wawi die Artikel zuordnen können.
versuche es mal nochmal damit Danke
Und dort kannst du auch anlegen "Bei nicht vorhandnen Artikeln" - Position als Freiposition anlegen.
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
zumindest nicht bei Artikeln, die nicht im Artikelstamm vorhanden sind. Da die Artikelnummer ja aber nicht ganz unwichtig ist, habe ich meine CSV umgebaut und schreibe sie mit in die Artkelbezeichnung - ganz vorne dran.
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
stelle doch mal deine kompletten Importeinstellungen hier rein, evtl. klemmt es ja da noch irgendwo - welche Wawi Version hast du?
 

Halil

Aktives Mitglied
6. März 2019
34
0
Import von Aufträge (Beta), 11.04.2019 17:33:52, Version: 984
Dateiformat: CSV (Spaltenbegrenzer: Semikolon ( ; ), Quote: ", Escape: " ab Zeile 0, Kopfzeile enthalten

Feldzuordnungen
---------------
Kunden-Nr [13] Kdnr
Bestell Nr. [12] AUF
Artikelnummer [3] item code
Menge [6] nr of pieces
VK Netto [11] Sales Price

Präfixe / Suffixe
-----------------

Standardwerte
-------------
Währung EUR
Als Angebot importieren N
Positionstyp Freiposition

Einstellungen
-------------
Datei Encoding auswählen : windows-1252
Identifizierung der zu importierenden Artikel je Position anhand: Artikelnummer
Serie zusätzlich zur Identifizierung heranziehen : nein, nur das Identifizierungsfeld
Bei nicht vorhandenen Artikeln : Position als Freipostion anlegen
Preis darf 0 sein : ja
Bei nicht angegebener Bestellnummer nächste freie nehmen und Anhand der Kunden-Nr die Aufträge trennen: Nein
Dezimaltrennzeichen : ( , ) Komma
Tausendertrennzeichen : ( . ) Punkt

Firma: Ark Trade GmbH

Standardsprache: Deutsch

Versandland: Deutsch

KundenGruppe: Endkunden

Lieferant: kein Standardlieferant

Versandart: Nachnahme

Zahlungsart: keine Standardzahlungsart
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
Feldzuordnungen
---------------
Kunden-Nr [13] Kdnr
...
Identifizierung der zu importierenden Artikel je Position anhand: Artikelnummer
Serie zusätzlich zur Identifizierung heranziehen : nein, nur das Identifizierungsfeld
Bei nicht vorhandenen Artikeln : Position als Freipostion anlegen

hmmmm... das sieht für mich OK aus. Wenn die Artikelnummern korrekt sind sollten Sie dann eigentlich gefunden werden. Wenn du statt "Position als Freipostion anlegen" "übersrpingen" wählst, wird sie dann ausgelassen?
 

Halil

Aktives Mitglied
6. März 2019
34
0
hmmmm... das sieht für mich OK aus. Wenn die Artikelnummern korrekt sind sollten Sie dann eigentlich gefunden werden. Wenn du statt "Position als Freipostion anlegen" "übersrpingen" wählst, wird sie dann ausgelassen?
Danke dir aber finde es auch etwas KOmisch habe bevor ich die Aufträge importiert habe noch mal die Artiekel daten importiert und die sind auch als Artikel mit den richtigen daten da
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.057
1.887
Das "Problem" sind die Freipositionen. Als Standardwert hast Du eingetragen, dass die Positionen als Freipositionen importiert werden sollen. In der CSV wird keine Spalte mit Positionstyp hinterlegt sein, nehme ich an. Somit werden die Artikel dann als Freipositionen in den Aufträgen hinterlegt.
Wenn Du eine entsprechende Spalte hinzufügst (diese hat vor den Standardwerten Vorrang) oder eben die Standardwerte auf "Artikel" umänderst, dann sollten die Artikel auch in den Aufträgen wie gewünscht angezeigt werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Arbeitnehmer bleiben, oder Selbständig Arbeitgeber werden? Erfahrungsberichte gewünscht Business Jungle 4
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 2
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazonlister 2.0 zerschießt ASINs – Marktplatzdaten werden ignoriert Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandbestätigungen werden 100 Fach verschickt Shopify-Connector 4
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Versandmails werden teilweise nicht versendet JTL-Wawi 1.9 4
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Rechnungen werden in falschem Format ausgegeben JTL-Wawi 1.10 13
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44
Neu Lister 2.0 - Varianten mit Größe können nicht erstellt werden (Schuhe) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wawi Statistik Rechnungsposition -> Betrag: Externe Belege sollen berücksichtigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Business-Rechnungen werden in JTL erstellt, aber nicht an Amazon übermittelt (VCS Lite aktiv) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise werden nicht aktualisiert im WooCommerce WooCommerce-Connector 3

Ähnliche Themen