Gelöst Doppelte Produkte nach Shopify zu JTL Abgleich

LarsLeenen

Mitglied
18. Dezember 2018
18
1
Hi @all,

aktuelle Situation:
  • Bestehendes JTL-Wawi mit x-Produkten
  • Bestehender Shopify-Shop der u.a. neuere Artikel-Informationen enthält als die Artikel im JTL-Wawi.

wir haben ein Problem mit dem Abgleich von Daten von Shopify zu JTL-Wawi. Und zwar wählen wir die Option, dass die Artikel die bereits im JTL-Wawi vorhanden sind, sollen mit den Artikeln von Shopify aktualisiert werden. Allerdings legt JTL alle Produkte die Empfangen werden als neue Artikel an. Die SKU im JTL stimmt aber mit der Artikel-Nummer im Shop überein. Die Artikelnummer der Produkte die von Shopify an JTL übertragen worden sind werden aber mit einer "17...."er Artikelnummer angelegt (unsere Artikelnummern im JTL Wawi beginnen meistens mit Buchstaben).

Wie kann ich verhindern, dass JTL die Artikel neu anlegt? Sondern mit den bestehenden Artikeln aktualisiert?

Sonnige Grüße aus dem Süden von Deutschland
Lars
 

LarsLeenen

Mitglied
18. Dezember 2018
18
1
Hi @Immanuel

Vielen Dank für deine Fixe Rückmeldung.
Tatsächlich habe ich das nicht angehakt, aus dem einfachen Grund, weil die SKU's aus JTL-Wawi die führenden sein sollen. Darüber sind auch schon Bestellungen gelaufen etc.

Oder bedeutet das nur, dass die richtige "SKU" als Artikelnummer verwendet wird? Ist ein wenig verwirrend. Ich möchte natürlich nicht, dass die Zahlenfolge welche in Shopify als Artikelnummer (systemseitig) vergeben wird, meine SKU's/Artikelnummern in JTL überschreibt.

Vielen Dank und frohe Weihnachten :)
Liebe Grüße
Lars
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Danke Lars, ich hoffe du hattest auch ein frohes Weihnachtsfest!

Oder bedeutet das nur, dass die richtige "SKU" als Artikelnummer verwendet wird? Ist ein wenig verwirrend. Ich möchte natürlich nicht, dass die Zahlenfolge welche in Shopify als Artikelnummer (systemseitig) vergeben wird, meine SKU's/Artikelnummern in JTL überschreibt.
Das bedeutet, falls in Shopify eine SKU hinterlegt ist, und diese auch als Artikelnummer in der Wawi existiert, dann werden diese beiden Artikel zusammengeführt. Die Zahlenfolge (Produkt- oder Variations-ID) aus Shopify wird dabei nicht als Artikelnummer übernommen.
 

LarsLeenen

Mitglied
18. Dezember 2018
18
1
Hi @Immanuel, dein Information bezüglich des Hakens im JTL-Connector ist die absolut richitge gewesen.

Vielen Dank für den schnelle Support. und wünsche allen ein frohes Neues Jahr 2019
Gruß
Lars Leenen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immanuel
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Doppelte English-Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Doppelte Bestellung bei Artikel mit Lagerbestand "Eins" JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Reihenfolge der Cross-Selling-Produkte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Produkte für Warenautomaten in WAWI verwalten User helfen Usern 2
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Nach Update von 1.5.55 auf 1.8.10 alle Cross-Selling Produkte verschwunden JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerklasse variiert nach Land Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl list&label Positionsleiste gruppieren nach sku Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 13
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu automatisierte Weiterleitung von https:// nach https://www. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Auswertung nach Lieferadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Fatal Error nach Serverumzug - Was tun? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen