Gelöst Doppelte Produkte nach Shopify zu JTL Abgleich

LarsLeenen

Mitglied
18. Dezember 2018
18
1
Hi @all,

aktuelle Situation:
  • Bestehendes JTL-Wawi mit x-Produkten
  • Bestehender Shopify-Shop der u.a. neuere Artikel-Informationen enthält als die Artikel im JTL-Wawi.

wir haben ein Problem mit dem Abgleich von Daten von Shopify zu JTL-Wawi. Und zwar wählen wir die Option, dass die Artikel die bereits im JTL-Wawi vorhanden sind, sollen mit den Artikeln von Shopify aktualisiert werden. Allerdings legt JTL alle Produkte die Empfangen werden als neue Artikel an. Die SKU im JTL stimmt aber mit der Artikel-Nummer im Shop überein. Die Artikelnummer der Produkte die von Shopify an JTL übertragen worden sind werden aber mit einer "17...."er Artikelnummer angelegt (unsere Artikelnummern im JTL Wawi beginnen meistens mit Buchstaben).

Wie kann ich verhindern, dass JTL die Artikel neu anlegt? Sondern mit den bestehenden Artikeln aktualisiert?

Sonnige Grüße aus dem Süden von Deutschland
Lars
 

LarsLeenen

Mitglied
18. Dezember 2018
18
1
Hi @Immanuel

Vielen Dank für deine Fixe Rückmeldung.
Tatsächlich habe ich das nicht angehakt, aus dem einfachen Grund, weil die SKU's aus JTL-Wawi die führenden sein sollen. Darüber sind auch schon Bestellungen gelaufen etc.

Oder bedeutet das nur, dass die richtige "SKU" als Artikelnummer verwendet wird? Ist ein wenig verwirrend. Ich möchte natürlich nicht, dass die Zahlenfolge welche in Shopify als Artikelnummer (systemseitig) vergeben wird, meine SKU's/Artikelnummern in JTL überschreibt.

Vielen Dank und frohe Weihnachten :)
Liebe Grüße
Lars
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Danke Lars, ich hoffe du hattest auch ein frohes Weihnachtsfest!

Oder bedeutet das nur, dass die richtige "SKU" als Artikelnummer verwendet wird? Ist ein wenig verwirrend. Ich möchte natürlich nicht, dass die Zahlenfolge welche in Shopify als Artikelnummer (systemseitig) vergeben wird, meine SKU's/Artikelnummern in JTL überschreibt.
Das bedeutet, falls in Shopify eine SKU hinterlegt ist, und diese auch als Artikelnummer in der Wawi existiert, dann werden diese beiden Artikel zusammengeführt. Die Zahlenfolge (Produkt- oder Variations-ID) aus Shopify wird dabei nicht als Artikelnummer übernommen.
 

LarsLeenen

Mitglied
18. Dezember 2018
18
1
Hi @Immanuel, dein Information bezüglich des Hakens im JTL-Connector ist die absolut richitge gewesen.

Vielen Dank für den schnelle Support. und wünsche allen ein frohes Neues Jahr 2019
Gruß
Lars Leenen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immanuel
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Doppelte Identifikationsnummern, aber nicht doppelt vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Doppelte EANs filtern JTL-Wawi 1.9 7
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zahlungen: Doppelte Zahlungseingänge führen zum Chaos JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Google Produkte Fehlendes Versandgewicht Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Auftragspriorität automatisch zuordnen nach voraussichtlichem Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen