Gelöst Doppelte Produkte nach Shopify zu JTL Abgleich

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

LarsLeenen

Neues Mitglied
18. Dezember 2018
11
1
#1
Hi @all,

aktuelle Situation:
  • Bestehendes JTL-Wawi mit x-Produkten
  • Bestehender Shopify-Shop der u.a. neuere Artikel-Informationen enthält als die Artikel im JTL-Wawi.

wir haben ein Problem mit dem Abgleich von Daten von Shopify zu JTL- Wawi. Und zwar wählen wir die Option, dass die Artikel die bereits im JTL-Wawi vorhanden sind, sollen mit den Artikeln von Shopify aktualisiert werden. Allerdings legt JTL alle Produkte die Empfangen werden als neue Artikel an. Die SKU im JTL stimmt aber mit der Artikel-Nummer im Shop überein. Die Artikelnummer der Produkte die von Shopify an JTL übertragen worden sind werden aber mit einer "17...."er Artikelnummer angelegt (unsere Artikelnummern im JTL Wawi beginnen meistens mit Buchstaben).

Wie kann ich verhindern, dass JTL die Artikel neu anlegt? Sondern mit den bestehenden Artikeln aktualisiert?

Sonnige Grüße aus dem Süden von Deutschland
Lars
 

LarsLeenen

Neues Mitglied
18. Dezember 2018
11
1
#3
Hi @Immanuel

Vielen Dank für deine Fixe Rückmeldung.
Tatsächlich habe ich das nicht angehakt, aus dem einfachen Grund, weil die SKU's aus JTL- Wawi die führenden sein sollen. Darüber sind auch schon Bestellungen gelaufen etc.

Oder bedeutet das nur, dass die richtige "SKU" als Artikelnummer verwendet wird? Ist ein wenig verwirrend. Ich möchte natürlich nicht, dass die Zahlenfolge welche in Shopify als Artikelnummer (systemseitig) vergeben wird, meine SKU's/Artikelnummern in JTL überschreibt.

Vielen Dank und frohe Weihnachten :)
Liebe Grüße
Lars
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
308
49
#4
Danke Lars, ich hoffe du hattest auch ein frohes Weihnachtsfest!

Oder bedeutet das nur, dass die richtige "SKU" als Artikelnummer verwendet wird? Ist ein wenig verwirrend. Ich möchte natürlich nicht, dass die Zahlenfolge welche in Shopify als Artikelnummer (systemseitig) vergeben wird, meine SKU's/Artikelnummern in JTL überschreibt.
Das bedeutet, falls in Shopify eine SKU hinterlegt ist, und diese auch als Artikelnummer in der Wawi existiert, dann werden diese beiden Artikel zusammengeführt. Die Zahlenfolge (Produkt- oder Variations-ID) aus Shopify wird dabei nicht als Artikelnummer übernommen.
 

LarsLeenen

Neues Mitglied
18. Dezember 2018
11
1
#5
Hi @Immanuel, dein Information bezüglich des Hakens im JTL- Connector ist die absolut richitge gewesen.

Vielen Dank für den schnelle Support. und wünsche allen ein frohes Neues Jahr 2019
Gruß
Lars Leenen
 
Zustimmungen: Immanuel