Gelöst Doppelte Produkte nach Shopify zu JTL Abgleich

LarsLeenen

Mitglied
18. Dezember 2018
18
1
Hi @all,

aktuelle Situation:
  • Bestehendes JTL-Wawi mit x-Produkten
  • Bestehender Shopify-Shop der u.a. neuere Artikel-Informationen enthält als die Artikel im JTL-Wawi.

wir haben ein Problem mit dem Abgleich von Daten von Shopify zu JTL-Wawi. Und zwar wählen wir die Option, dass die Artikel die bereits im JTL-Wawi vorhanden sind, sollen mit den Artikeln von Shopify aktualisiert werden. Allerdings legt JTL alle Produkte die Empfangen werden als neue Artikel an. Die SKU im JTL stimmt aber mit der Artikel-Nummer im Shop überein. Die Artikelnummer der Produkte die von Shopify an JTL übertragen worden sind werden aber mit einer "17...."er Artikelnummer angelegt (unsere Artikelnummern im JTL Wawi beginnen meistens mit Buchstaben).

Wie kann ich verhindern, dass JTL die Artikel neu anlegt? Sondern mit den bestehenden Artikeln aktualisiert?

Sonnige Grüße aus dem Süden von Deutschland
Lars

LarsLeenen

Mitglied
18. Dezember 2018
18
1
Hi @Immanuel

Vielen Dank für deine Fixe Rückmeldung.
Tatsächlich habe ich das nicht angehakt, aus dem einfachen Grund, weil die SKU's aus JTL-Wawi die führenden sein sollen. Darüber sind auch schon Bestellungen gelaufen etc.

Oder bedeutet das nur, dass die richtige "SKU" als Artikelnummer verwendet wird? Ist ein wenig verwirrend. Ich möchte natürlich nicht, dass die Zahlenfolge welche in Shopify als Artikelnummer (systemseitig) vergeben wird, meine SKU's/Artikelnummern in JTL überschreibt.

Vielen Dank und frohe Weihnachten :)
Liebe Grüße
Lars

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
324
Danke Lars, ich hoffe du hattest auch ein frohes Weihnachtsfest!

Oder bedeutet das nur, dass die richtige "SKU" als Artikelnummer verwendet wird? Ist ein wenig verwirrend. Ich möchte natürlich nicht, dass die Zahlenfolge welche in Shopify als Artikelnummer (systemseitig) vergeben wird, meine SKU's/Artikelnummern in JTL überschreibt.
Das bedeutet, falls in Shopify eine SKU hinterlegt ist, und diese auch als Artikelnummer in der Wawi existiert, dann werden diese beiden Artikel zusammengeführt. Die Zahlenfolge (Produkt- oder Variations-ID) aus Shopify wird dabei nicht als Artikelnummer übernommen.

LarsLeenen

Mitglied
18. Dezember 2018
18
1
Hi @Immanuel, dein Information bezüglich des Hakens im JTL-Connector ist die absolut richitge gewesen.

Vielen Dank für den schnelle Support. und wünsche allen ein frohes Neues Jahr 2019
Gruß
Lars Leenen

• Gefällt mir
Reaktionen: Immanuel
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Doppelte Bestellungen prüfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Import von Artikelmerkmalen bringt "Doppelte Einträge" Fehler bei ähnlicher Beschreibung JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Doppelte Bilder bei Artikel-Upload Shopify-Connector 0
Neu Doppelte PayPal Buchung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Neu Bestehende Produkte in Shopify werden durch neue Produkte überschrieben Shopify-Connector 0
Neu Produkte nach Kundenland einschränken Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
SCX Produkte werden nicht auf Otto hochgeladen da die selbe EAN bereits für SKU vergeben ist JTL-Wawi 1.7 2
Neu Produkte fehlen nach Umschaltung der Varianten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produkte und Kategorien werden in WooCommerce nicht zusammengefügt WooCommerce-Connector 2
Neu ACHTUNG ! SUCHE ZEIGT PRODUKTE AN, OBWOHL SICHTBARKEIT ERST NACH ANMELDUNG ERLAUBT ! JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shop 4.06: Warum verwendet der Shop nicht meine komprimierten Bilddateien für Produkte, sondern vergrößert sie zu riesigen Dateien? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 13
Neu JTL nachträglich als federführend für bestehende Shopify Produkte Shopify-Connector 0
Neu Bestellvorschläge ignoriert 2 Produkte obwohl negativer Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produkte im Ausland nur an B2B verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auf der Suche nach der Sprachvariablen oder Textbaustein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Nach Shopabgleich Version: 5.2.2 probleme mit Kategorienbilder JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Falscher Rechnungsbetrag nach Amazon Coupon Kauf Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Container nach Togo / Ghana / Benin verschiffen / Preise Business Jungle 0
Neu nach dem Redis eingeschaltet wurde kommt weisse Seite Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Nach update von JTL Hosting keine zugriff auf shop Installation / Updates von JTL-Shop 9
Bestellvorschläge nach Lieferart Filtern JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie korrigiert man einen Auftrag nach Rechnungsstellung und Versand? Ich hab da Logikprobleme. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Abo Aufträge lösen nach Fälligkeit weitere Rechnungen aus JTL-Wawi 1.7 0
Neu Nach Update auf 5.2.2 diverse Fehler/Probleme (PayPal + CronJob) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu paypal express sofortkauf nach kauf weisse seite keine bestellung keine zahlung Plugins für JTL-Shop 2
Neu Startseite jtl-shop 5, nach update änderung erforderlich ! brauche Hilfe ! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet nach update von shop 4 auf 5, backend und frontend weiß Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Komplettabgleich verschwunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon.nl - Abrechnung nach 03.02.2023 nicht in JTL WAWI eingelesen, im Seller Central vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versandart nach anlegen der Pickliste ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach zunächst erfolgreichem Update auf Shop 5.2.2 nun 404er im Backend JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Auf der Suche nach der (mobil) Suchfunktion 5.2.2 Nova Clear Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Zahlungsagleich nach Update auf JTL-Wawi 1.7.8.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Angebot ohne Auftrag bleibt nach Auftragserstellung ohne Auftrag ;) JTL-Wawi 1.7 3
Neu Finale Rechnung nach bezahltem Mahnlauf Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu JTL WaWi nach "Zwangspause" auf den aktuellen Stand bringen (Onlineshop Connector) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Kundendaten aktualisieren nach Aufruf eines manuellen Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Update 5.1.3 auf 5.2.2 - nach Installation hat sich oberflächlich nichts geändert Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Kinderartikel über Ameise nach Import zuordnen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikelseite nach Bilder Upload nicht verfügbar - HTTP ERROR 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Customs Declaration CN23 nach Umstellung auf Wawi 1.6.47.1 ohne tariff number und Country of origin JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu geänderte Suche URL nach Update auf 5.2.2 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Nach Windows Update kein Zugang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatisierte Erstellung von Umbuchungen / Nachlieferungen aus anderem Lager nach Verkauf Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Feature Wunsch: Statistik nach Artikelkategorie JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Filter nach tatsächlichem Lagerbestand und nicht nasch Verfügbarkeit (SHOP5) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Probleme nach Update auf Shop 5.2.2 Fehlermeldung / Deprecated: JTL\ShopBC::getConfig is deprecated / Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Nach Server Umzug nur Dashboard (unvollständig) im Adminbereich sichtbar Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Zuweisung von Kunden zu Kundengruppen nach Umsatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Filter nach Bildgröße für Artikelbilder-Export per Ameise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5