Interessant ...
Wie sehr die Qualität des Designs an dem Inhalt des Shops ausgemacht wird. Dafür sind wir nicht verantwortlich.
Grau auf Grau? Wo ist das Problem. Der Kontrast ist gut gewählt - davon mal ab gibt es kein linkes Menü, sondern nur Filter.
Weiter zu xfore.de - wenn man sich damit intensiv beschäftigt hätte, würde man zu der Erkenntnis kommen, dass der
Shop offenbar nur die Eigenmarke und die eigenen Produkte verkauft. Somit spiegelt das Angebot die eigene Produktpalette wieder. Auch hier habe ich keinen Einfluss auf die Anzahl der Produkte, dafür ist am Ende der Kunde verantwortlich. Wenn nun das Argument kommt, dass man das beim Design berücksichtigen sollte, dann kann ich dazu nur sagen, dass das Konzept ein wenig Älter ist wo auch die Kategorieaufteilung eine andere war.
Auch zum letzen Shop: Vorgabe für das Menü macht am Ende der Kunde und nicht die Designagentur. Auch mir würde hier eine andere Kategorisierung besser gefallen. Jedoch setzten wir das am Ende so um, wie der Kunde es wünscht.
Also - die ganze Kritik richtet sich hier nun gegen den Content und primär nicht gegen das Design.
Wenn man aber natürlich das Haar in der Suppe sucht, dann kann man es immer finden.
Dann haut doch mal eure Shops raus. Mal schauen ob die perfekt in der Gestaltung und dem Sortiment sind. Für einen entsprechenden Austausch bin ich gerne zu haben.