Neu Probleme mit Kategoriebildern

Dance-Fit

Gut bekanntes Mitglied
21. August 2008
328
7
Siegburg
Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem den Shop und die Wawi auf den neuesten Stand gebracht. Als Template nutzen wir easytemplate360.
Das Problem: die Kategoriebilder sehen alle ziemlich "matschig" aus. Ich habe testhalber vereinzelte Bilder mit guter Qualität hochgeladen, aber sie werden immer noch "matschig" dargestellt.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann? Über Hilfe würde ich mich echt freuen ...

Vielen Dank schon mal!

• Gefällt mir
Reaktionen: immernochich

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Die Bilder werden einfach höher skaliert und dadurch sehen die verschwommener aus. Originalgröße war bei einigen bei 148x148, gesetzte Größe war aber 330x330

immernochich

Gut bekanntes Mitglied
20. November 2018
101
7
Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem den Shop und die Wawi auf den neuesten Stand gebracht. Als Template nutzen wir easytemplate360.
Das Problem: die Kategoriebilder sehen alle ziemlich "matschig" aus. Ich habe testhalber vereinzelte Bilder mit guter Qualität hochgeladen, aber sie werden immer noch "matschig" dargestellt.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann? Über Hilfe würde ich mich echt freuen ...

Vielen Dank schon mal!
Hallo, konntest du das Problem lösen? Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem.

Vielen Dank
Grüße

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.206
587
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Hallo ich,

hilft dir die letzte Lösung nicht weiter:
Die Bilder werden einfach höher skaliert und dadurch sehen die verschwommener aus. Originalgröße war bei einigen bei 148x148, gesetzte Größe war aber 330x330

Schau mal im Shopbackend nach, auf welche Bildgröße die Kategoriebilder eingestellt sind und lad in die Wawi mal ein Bild in genau dieser Größe.
Dann Komplettabgleich der Kategoriebilder.

Besteht das Problem immer noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: immernochich

immernochich

Gut bekanntes Mitglied
20. November 2018
101
7
Hallo ich,

hilft dir die letzte Lösung nicht weiter:

Schau mal im Shopbackend nach, auf welche Bildgröße die Kategoriebilder eingestellt sind und lad in die Wawi mal ein Bild in genau dieser Größe.
Dann Komplettabgleich der Kategoriebilder.

Besteht das Problem immer noch?
Hallo,

doch einigermaßen hautb es hin. Kann man die Kategorien bzw. Unterkategorienboxen nicht komplett ausblenden?

Ich habe in den Einstellungen vom Backend schon (Einstellung im Shop 159) auf Text stehen.
Irgendwie habe ich in den Unterkategorien immer diese großen Boxen, die keine Bilder enthalten.

Vielen herzlichen Dank

Grüße

Simon