Gelöst 1.3.15.6 - Versand MHD-Artikel

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.559
43
Folgender Ablauf:
Wir versenden MHD-Artikel und haben von einem Produkt verschiedene MHD-Daten. Nun haben wir auch MHD-Artikel in Stücklisten. In diesem Fall 3 Stück. Auf einem Lagerplatz befinden sich 2 Stück mit dem ältesten Datum, weitere 10 Stück mit anderem Datum auf einem anderen Lagerplatz. Der Artikel wird nicht ausgeliefert. Erst wenn die 2 Stück mit dem ältesten Datum ausgebucht, bzw. wenn der Bestand erhöht wird. Also es wird nicht gemischt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Max_Kluger

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Es gab ein Problem mit MHDs, das für 1.4.1.0 gefixt ist, allerdings wird das etwas grundsätzlich anderes sein, denke ich: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-23980

Am besten über das JTL-Kundencenter ein Ticket anlegen, damit die Kollegen sich das ansehen, testen und es ggf. direkt an unsere Entwicklung weitergeben können. Vielen Dank.

Es wird sich dann morgen jemand melden. Falls noch vorhanden, bitte jetzt schon ein Backup mit dem reproduzierbaren Problemfall erstellen, damit wir das direkt mit dem Backup debuggen können.

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Hallo zusammen,
ich greife das Thema hier mal auf, weil wir so ein ähnliches Problem heute auch gehabt haben.
Folgendes Szenario:
Ein Auftrag mit 4 verschiedenen Artikeln, alle Artikel werden mit MHD geführt. Der Lagerstand war bei allen Artikeln ausreichend vorhanden, keine Reservierungen vorhanden gewesen.
Bei 2 Artikeln hatten wir je 2 verschieden MHD´s, aber immer am selben Lagerplatz. Weil eben 2 verschiedenen MHD´s auf dem selben Lagerplatz eingebucht waren, wurde vom WMS keine Pickligste erzeugt. Die Fehlermeldung sagte dann aus, das nicht genug Bestand auf Lager sei!!!

Nach langem Rätseln, warum der Auftrag nicht ausgeliefert wird, entschloss ich mich, die MHD´s auf andere Lagerplätze umzulagern. Plötzlich wurde der Auftrag auch freigegeben.

Jetzt meine Frage dazu.
Warum können / dürfen verschiedene MHD´s vom selben Artikel nicht auf einem Lagerplatz gebucht sein?? Das ist doch nicht logisch, das ich gleiche Artikel auf verschiedene Lagerplätze einlagern muss.
Auch bei einer Retour müsste ich immer vorher nachschauen, welches MHD auf welchen Lagerplatz liegt.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Jetzt meine Frage dazu.
Warum können / dürfen verschiedene MHD´s vom selben Artikel nicht auf einem Lagerplatz gebucht sein?? Das ist doch nicht logisch, das ich gleiche Artikel auf verschiedene Lagerplätze einlagern muss.
Auch bei einer Retour müsste ich immer vorher nachschauen, welches MHD auf welchen Lagerplatz liegt.

Welche Version setzt ihr ein? Ab 1.4 sollte das eigentlich möglich sein. Das wurde mal gewollt so programmiert, weil es sonst beim Picken mit Papierlisten am Packtisch zu Fehlern kommen kann.

Wir haben das nun aber erlaubt, wenn der Mitarbeiter dann ein MHD pickt, welches nicht auf der Pickliste steht, hat er halt Pech gehabt. Falls es immernoch nicht geht, melde dich mal im Support, es gibt noch eine versteckte spezielle MHD-Option, die wir noch nicht für alle Kunden freigegeben haben.

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Wir benutzen die 1.4.19
Es funktioniert aber anscheinend nicht, weil wir schon 2 x diesen Fehler hatten. Ich werde deinen Rat nachgehen, und einmal den Support damit beschäftigen. ;)

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Kurzes Feedback noch:
bei uns wurde nun die versteckte Option via TV in der Datenbank freigeschalten. Seitdem funktionieren verschiedene MHD´s am selben Lagerplatz einwandfrei!
Vielen Dank an den Support!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu ERDE an JTL- seit 10h kein Versand wegen Störung! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu Pickliste hängt fest – Aufträge gesperrt, nicht in Versand sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Artikel Verkaufskanal aktiv JTL-Wawi 1.10 5
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Versichern höherwertiger Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1