Und das ist exakt der Grund, warum hier im Forum immer darauf hingewiesen wird, dass man ein Update des Produktiv-Mandanten erst dann machen sollte, wenn die eigenen Tests mit einem Testsystem signalisieren, dass das ok ist. Praktisch alles ausser Amazon läßt sich auch mit einer Testinstallation durchchecken und das gilt insbesondere für "gängige Funktionen" wie die Arbeitsgeschwindigkeit, das Einstellen von Artikeln und Zahlungsimporte.
Ja. Aber es gibt auch immer noch so naive Menschen wie ich, die glauben das eine Version die nach 6 Monaten auf den Markt kommt, auch einigermaßen ausgereift ist.
Und jetzt sitze ich Depp hier und könnte pausenlos kotzen weil nichtmal absolute BANALITÄTEN wie der Rücksprung an den vorherigen Ort in den Listen nicht mehr funktionieren.
Ich werde auch garantiert keine Updates auf große Versionssprünge mehr machen. Nach 3 Monaten vielleicht.
Ich habe bei der WaWi mehr und mehr den Eindruck das man hier versucht SAP 2.0 zu basteln, aber längst die Kontrolle verloren hat. Neue Features - ganz toll. Aber alles was vorher war, sollte weiterhin funktionieren. Und es sind diverse Kleinigkeiten die verschlimmbessert werden. Noch ein Beispiel? Bei der Verbuchung von Zahlungen war immer das letzte benutzte Datum als Zahlungsdatum voreingestellt. Der einzig logische Weg!! Aber jetzt kommt jedes mal ein neues, völlig willkürliches Datum als Voreinstellung. Wieder eine Erschwerung der Arbeit.
Bildschirmauflösung?? Auch hier sollte man vielleicht mal dran denken das es eine WARENwirtschaft ist. Und viele damit im LAGER arbeiten, also in einer dreckigen , staubigen Umgebung, wohlmöglich sogar in einem Kaltlager. Und da hat man eben nicht zwingend einen brandneuen Bildschirm mit 254 Zoll und 43267986*4367549 Auflösung. Wie ein "Entwickler" .