wie ist die richtige Reihenfolge ab 1.0 auf 1.09

MrSmartMouse

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2013
238
46
Hallo,
das Update hat nach einigen Problemen von 923 auf 1.0 geklappt. Die Übertragung der Artikel in den 3.19 Shop hat einige Anläufe benötigt.
Nun ist die 1.0 installiert und läuft (hoffentlich) fehlerfrei. Aktuell noch mit einem SQL 2012 SP3, wie ist die richtige Reihenfolge um nun auf
die aktuelle 1.9x zu kommen ? Direkt oder besser mit Zwischenschritt oder Step by Step 1.01, 1.02 etc. ?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: wie ist die richtige Reihenfolge ab 1.0 auf 1.09

Du kannst direkt auf die 1.9 updaten. Das Update-Paket enthält alle notwendigen Zwischenupdates.

MrSmartMouse

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2013
238
46

danke für die schnelle Antwort, dann schaue ich einmal ob das Update auf 2014 express ohne Problem klappt und starte dann die 1.09

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Wenn das 2014er-Update nicht klappt, dann mach ein Backup der bisherigen DB. Deinstalliere dann die 2012e und installiere die 2014er.
Dann das DB-Backup wieder einspielen (Management Studio). Dann das Update auf die 1.9er

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

ein Update von 2012 auf 2014 ist nicht notwendig um die aktuelle Wawi zu nutzen.

Gruß,
Sebastian

MrSmartMouse

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2013
238
46

So vielen Dank. Update SQL 2014 E hat geklappt, ebenfalls läuft die 1.0.9.2 ! Danke.
Kleine Fehler habe ich gefunden, so wurden z.B. die Shop Kategoriebilder nicht mit übernommen und mussten manuell wieder geladen werden.
Was mir auch gerade aufgefallen ist das alle Ausdrucke wie Lieferschein und Rechnung mit der vollen Shop(kurz)beschreibung gedruckt werden. Ich kann
in einem Artikel die Felder bei der Beschreibung "Global" zwar ändern, aber in "drucken/mailen/faxen" sind die Felder hellgrau und lassen sich nicht löschen oder
ändern. Dazu vieleicht eine Idee ?

MrSmartMouse

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2013
238
46

na nun ist es Wurst, 2014 ist drauf und läuft, erspart ggf. ein Update nächste Woche oder später

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 4
Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu PayPal Transaktionsversuche – Wie hoch sind eure Ablehnungsquoten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
APP - Wie Dashboard löschen? JTL-Wawi App 1
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Shipping 2.0 ist da: kurzer Überblick + Einladung zum Webinar News, Events und Umfragen 69
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Beantwortet Aktuelles Sicherheitsupdate - wo ist die Anleitung zum manuellen Beheben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Connector 2.1.6 ist Live ! Releaseforum 0
Neu Release Shopify-Connector 2.1.6 ist Live Shopify-Connector 37
Neu JTL Lizensserver ist nicht erreichbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Die Bilanz ist da Smalltalk 0
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Der Inhalt / Text ist verschwunden – ist das ein Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Aufgeblähte DB bereinigen (dbo.POS_Bon) - Welches Vorgehen ist empfehlenswert? JTL-Wawi 1.10 11
Neu Google Shopping: g:product_type mit Attribut befüllen ist immer DE, obwohl mehrsprachig angelegt Plugins für JTL-Shop 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 1
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Funktioniert die Adressvalidierung inzwischen? JTL-Wawi 2.0 1
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Amazon FBA Umlagerungen Beta - Fehlermeldung blockiert die Umlagerung JTL-Wawi 1.11 0
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5