JTL Shpo 4 Testinstallation

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas bibo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

bibo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2007
209
18
Hi,
frage an die Profis. Aktuell haben wir den 3.20 online, ist es möglich sich den 4.02 per FTP hochzuladen und mit der Live Datenbank des 3.20 für Testzwecke zu verbinden ? Wollen erstmal den 4.02. in Ruhe testen und evtl. bischen anpassen und wenn alles rund läuft den 4.02 live zu schalten. Geht das?
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
5. August 2006
4.489
15
Dahlenburg / bei Lüneburg
AW: JTL Shpo 4 Testinstallation

Hallo,

das geht leider nicht so. Beim Update wird auch die Datenbank verändert. Aber du kannst deine Datenbank exportieren und in eine neue importieren mit der du dich dann verbindest. Ob das immer der bessere Weg hängt davon ab was du machen willst. Eigentlich wäre es besser die Wawi DB in einen neuen Mandanten zu importieren und den Shop neu zu befüllen
 

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.715
355
AW: JTL Shpo 4 Testinstallation

Eigentlich wäre es besser die Wawi DB in einen neuen Mandanten zu importieren und den Shop neu zu befüllen

Nein, diesen Schritt kann man sich sparen.

Mach einfach folgendes, wie teilweise schon erwähnt:

1. Shop Datenbank in eine eigene Kopieren. Sie dient lediglich als statischer Klon und hat keinerlei Verbindung zur WAWI.
2. Den 4er dann auf die kopierte Datenbank mappen.
3. Anschließend den Klon dann per Shop Admin updaten.
 

Ähnliche Themen