Sendungsverfolgung über Shop nicht möglich

FlensGold

Aktives Mitglied
17. November 2013
89
1
Hallo,
ich habe gerade eine Testbestellung über den Shop generiert und über die WaWi verarbeitet. Inklusive Versandlabel und Sendungsnummer, letztere ist auch in der WaWi hinterlegt. Anschließend habe ich einen Shopabgleich gemacht, damit der Status entsprechend an den Shop übertragen wird.
Im Shop hat die betreffende Order auch den Status "versendet" und ich kann eine Lieferscheinnummer samt Versanddatum sehen. Unter dem Punkt "Sendungsverfolgung" findet sich allerdings nichts, obwohl in der WaWi eine Sendungsnummer hinterlegt ist. In der Versandmail an den Kunden, welche über die WaWi versandt wird, findet sich die entsprechende Sendungsnummer.
Es wäre schön, wenn die Sendungsverfolgung auch über den Shop möglich wäre, vorbereitet scheint es ja zu sein:
http://fs5.directupload.net/images/151101/tlyvdl8k.png

Danke und Gruß

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin
AW: Sendungsverfolgung über Shop nicht möglich

Ne Ne Ne das ist ein Fehler, der schon in der 3.20 war.
Ist das wirklich immer noch nicht behoben???

Hallo,
ich habe gerade eine Testbestellung über den Shop generiert und über die WaWi verarbeitet. Inklusive Versandlabel und Sendungsnummer, letztere ist auch in der WaWi hinterlegt. Anschließend habe ich einen Shopabgleich gemacht, damit der Status entsprechend an den Shop übertragen wird.
Im Shop hat die betreffende Order auch den Status "versendet" und ich kann eine Lieferscheinnummer samt Versanddatum sehen. Unter dem Punkt "Sendungsverfolgung" findet sich allerdings nichts, obwohl in der WaWi eine Sendungsnummer hinterlegt ist. In der Versandmail an den Kunden, welche über die WaWi versandt wird, findet sich die entsprechende Sendungsnummer.
Es wäre schön, wenn die Sendungsverfolgung auch über den Shop möglich wäre, vorbereitet scheint es ja zu sein:
http://fs5.directupload.net/images/151101/tlyvdl8k.png

Danke und Gruß

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
347
Halle (Saale)

Anzeige funktioniert, ist nur "unsichtbar" wg. einer falschen Klasse.
Evo/Account/order_details.tpl, Zeile 196:
Code:
class="shipment tooltip"
ersetzen durch sowas wie
Code:
class="shipment popup"

Falls dann immer noch nichts auftaucht, wurde beim Versand entweder keine Tracking-ID erstellt oder die Logistriker-URL in der Versandart nicht gesetzt.

FlensGold

Aktives Mitglied
17. November 2013
89
1

Habe die Datei angepasst, Sendungsnummer bleibt weiterhin verschwunden. In WaWi + Versandmails ist diese allerdings vorhanden (inkl. Sendungsverfolgungslink).
Den "Upload" (Abgleich) Richtung Shop habe ich erst ganz am Schluss gemacht. Irgendwas läuft da also noch nicht so wie es sollte, fürchte ich.

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
347
Halle (Saale)

Anschließend den Template- Cache gelöscht?
Beweis, dass es theoretisch funktioniert:
Bildschirmfoto 2015-11-03 um 17.19.49.jpg

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-11-03 um 17.19.49.jpg
    Bildschirmfoto 2015-11-03 um 17.19.49.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 59
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sendungsverfolgung Brief " Sendungsreferenz " User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Materialeinsatz Berechnung über EKNetto JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Staffelpreise Variantenartikel über alle Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shop über verschieden Domains in gewünschter Sprache aufrufen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Registrierung über amazonpay nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Neu JavaSript im Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu 20.11.2025 Hosting JTL Shop Tod :+( Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Shop extrem langsam ab ca. 17.oo Uhr JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Preisfehler Anzeige JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0