In Bearbeitung [#14651] - Artikel bearbeiten - Varkombi Vaterartikel automatisch deaktiviert für Üb

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas XYZ
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
Ich hab es jetzt mehrmal bei einem nach der 1.0 angelegten Artikel bemerkt, erst dachte ich, ich hätte mich verklickt, aber gerade eben habe ich wieder festgestellt, dass nach Bearbeitung des Vaterartikels oder seiner Kinderartikel von allein das Häkchen "Überverkäufe ermöglichen" beim Vaterartikel verschwindet und somit verschwindet er auch aus dem Shop, da seit der 1.0 die Vaterartikel mit aktiviertem Lagerbestand und Überverkäufen angelegt werden müssen, damit diese im Shop erscheinen.

Ich kann leider nicht nachstellen, wann genau das passiert, definitiv jedoch sporadisch nach öffnen/bearbeiten des Vaterartikels oder einer seiner Kinder. Bin jetzt auch nur mal wieder drauf gestoßen, weil der Artikel immer wieder nicht mehr unter "Neu im Sortiment" im Shop erscheint.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Vaterartikel deaktiviert selbstständig Überverkäufe

Hallo,

sobald ein Kinde das Flag nicht mehr gesetzt hat, wird dies auch beim Vater entfernt.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Hallo,

sobald ein Kinde das Flag nicht mehr gesetzt hat, wird dies auch beim Vater entfernt.

Wo soll hierbei der Sinn sein? Der Artikel verschwindet dann komplett aus dem Shop!

Und es gibt nunmal immer wieder Kinderartikel (Größen), die gerade nicht lieferbar sind, bei diesen deaktiviert man dann die Überverkäufe.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Ja aber das stört doch nicht wenn beim Vaterartikel "überverkäufe ermöglichen" nicht angekreuzt ist. Sobald es bei einem Kind möglich ist wird der auch angezeigt. Grad selbst getestet.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Ja aber das stört doch nicht wenn beim Vaterartikel "überverkäufe ermöglichen" nicht angekreuzt ist. Sobald es bei einem Kind möglich ist wird der auch angezeigt. Grad selbst getestet.

Eben doch, Überverkäufe ermöglichen ist laut Januschs Aussage Pflicht für Vaterartikel, damit diese samt Kindern überhaupt im Shop angezeigt werden:

http://forum.jtl-software.de/jtl-wa...ikel-erscheinen-nicht-im-shop.html#post458486

Wenn Häkchen also nicht gesetzt beim Vater, dann Artikel nicht im Shop, so auch bei mir zu beobachten.

ThomasH

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2016
582
239
AW: [#14651] - Artikel bearbeiten - Varkombi Vaterartikel automatisch deaktiviert fü

Guten Morgen,

das Ticket zu diesem Forumthread wurde abgeschlossen. Thread in Gelöst verschoben.

Beste Grüße

Thomas H.