AW: Neue Artikel erscheinen nicht im Shop
Hallo,
könntest Du uns mehr Infos dazu liefern?
Wie ist der Bestand beim Vaterartikel und wie bei den Kindartikeln? (besser Screenshot von beiden)
So sehen beide Artikel in der
WaWi aus, Zeile 1 ist mit bzw. vor der *923 angelegt worden, Zeile 2 jetzt mit der 1.0.2:
Und mit diesen Einstellungen erscheinen beide Artikel auch im
Shop:
Bei beiden Artikeln haben alle Kinder keinen Bestand, Überverkäufe sind erlaubt.
Ich hatte, seit es Variationskombinationen gibt, immer die Väterartikel ohne Lagerführung und somit auch ohne Überverkaufsmöglichkeit, braucht man bei diesen ja auch nicht. Seit der 1.0 steht bei neu angelegten Vaterartikeln nach Umwandlung in Varkombis immer ein "Y" bei Lageraktiv in der Artikelübersicht, im Artikel selbst die Box samt Häkchen ausgegraut, "Überverkäufe ermöglichen" lässt sich jetzt jedoch aktivieren, was früher in dieser Kombination nicht ging. Wie in Zeile 1 sieht es bei allen
alten Vaterartikeln aus und diese werden auch ohne Betand bei den Kindern im Shop angezeigt.
Der Shop blendet Artikel ohne Bestand autom. aus, je nach Einstellung.
Eventuell funktioniert es jetzt ja, was früher nur bei Einzelartikeln funktioniert hat, das auch Varkombiartikel jetzt ausgeblendet werden, wenn Bestand=0 und Überverkäufe nicht erlaubt? In dem Fall werde ich wohl die Lageroptionen aller alten Vaterartikel per
Ameise ändern müssen. Ich teste das gerade an einem neuen Artikel, dann wäre das wohl die Lösung.
Kannst Du genauer Beschrieben was Dich da stört? Die Maske sieht fast 1:1 wie in 23 aus. Ist jetzt im Artikel selbst, d.h. man sparrt einige Klicks.
Leider spart man keine Klicks, vieles ist an anderer Stelle und teils sind Einstellungen hinter Reitern versteckt, die man früher auf einen Blick gesehen hat. So kann es schnell passieren, dass man bei neuen Artikeln mal die ein oder andere Einstellung vergisst, was letztendlich im Worst Case Scenario sogar eine Abmahnung nach sich ziehen könnte. Selbstverständlich ist mir bewusst, dass dafür natürlich trotzdem ich selbst verantwortlich bin.
Mir würde es wesentlich besser gefallen, wenn die Artikelmaske gleich in voller Fenstergröße aufpoppt und man dafür wesentlich mehr Optionen im Reiter "Allgemein" hat, die sich jetzt hinter Reitern verstecken, z.B. alle aktiven Shops, alle Lageroptionen, Grundpreise etc.. Ich klicke das Fenster eh jedes mal auf Bildschirmgröße, weil alleine das Feld für den Artikelnamen in der Minifensteransicht schon abgeschnitten wird.