JTL Shop 4

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
518
16
Hallo Leute,
Gibt ja nun viele die sich über die neuen Preise aufregen. Mir ist es zwar nicht egal, was es kostet, aber ich bin ein Pragmatiker.
Will sagen, sich über Dinge aufzuregen, die sich eh nicht ändern lassen, halte ich für völlig sinnlos, weil reine Zeitverschwendung.
Gleichwohl passt das auch in diese Zeit. Alles wird teurer bei gleichzeitig schwindenden Margen.
Zuviele Jäger sind des Hasen sein Tod. Das ist aber von der Politik so gewollt. Zauberwort Wettbewerb. Je mehr, desto billiger für den Kunden. An den Handel, der mit den geringen Margen leben und arbeiten muss wird da nicht gedacht.
Wohnzimmerhändler und Kollegen, die nicht rechnen können tragen dazu bei, dass sich die Situation immer mehr verschärft.
Hat man das im Hinterkopf, versteht man auch, das es hier wenig alternativen gibt. Entweder man macht das mit, oder lässt es.

Wenden wir uns doch, da nun die WaWi 1.0 endlich verfügbar ist, der nächsten Baustelle zu.
Mich interessiert der neue Shop.
In welcher Phase befindet sich dieser?
Fertig zum Verkauf, oder noch in irgendeiner Betapahse?
Wann kann man sich das Teil mal anschauen?
Mich interessiert dabei vorallendingen das Backend, denn damit muss ich arbeiten.
Die Frage ist auch, was denn alles aus der WaWi in den Shop übernommen werden kann.
Hierzu wären Infos wünschenswert,damit das mal endlich weitergeht.
Gruß Joachim
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
518
16
AW: JTL Shop 4

Na ja, ich habe eine ganze Weile mit dem Shopware Connector gearbeitet und da wird eben nicht alles übernommen, bzw. in Shopware kann nicht alles so ohne weiteres übernommen und angezeigt werden.
Insofern interessiert mich ddas schon, wie sich das dann mit der Übernahme in den neunen Shop verhält.
Den Hinweis von Janusch habe ich während dem erstellen dieses Threats mitbekommen.
Gruß Joachim
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
518
16
AW: JTL Shop 4

Nein, mit der neuen Generation und so wie ich das sehe kann der eben nicht alles.
Wobei ich hier etwas unkonkret beliben muss, weil mir ehrlich gesagt, die ganzen notwendigen Anpassungen in Shopware viel zu aufwendig für einen absoluten Test gewesen sind.
Bedauerlicherweise ist das auch in der Kaufversion bei Shopware so, andernfalls hätte ich mich ggf. auch für Shopware entschieden.
Zudem sagt mir da auch das Backend nicht wirklich zu. Alles irgendwie nicht ganz schlüssig.
Das mögen andere anders sehen, aber in erster Linie bin ich Händler und kein Bastler. Wobei kleinere Eingriffe kein Problem darstellen. Das Grundsätzliche muss vorhanden sein.
Gruß Joachim
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: JTL Shop 4

Yep meiner problem ist dort den
In JTL-Wawi vordefinierte Funktionsattribute

Weil mit alte connector hat man die ja immer benutzen können ( funktionsatribute) wen es eigene erweiterungen gemacht werden soll ( laut den WIKIS) womit mehrsprache und varkombi und mehr.,

Werden die in neue wawi v1 in kombi mit angepasten alte connector noch da sein, oder ist dieser teil futsch?
Mit neue connector kan man dan die so anpassen dass die doch noch laufen werden mittesl den mapping und und ?

Vielleicht verstehe ich es falsch dan sorry.
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
518
16
AW: JTL Shop 4

Da schon, aber eben nicht zu Shopware und darum ging es.
Ist eben manchmal nicht hilfreich fragen die nicht gestellt werden zu beantworten, nur damit man auch was gesgt hat.
Gruß Joachim
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
518
16
AW: JTL Shop 4

Ist doch kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung.
Thema ist JTL 4 und dann interessiert mich das Backend.
Das hier 100 % übernommen werden ist doch schön. Das beantwortet schon einer meiner Fragen.
Nur ohne das PDF wäre das nicht so klar gewesen.
Gruß Joachim
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: JTL Shop 4

was interessiert dich denn soooo stark am backend ... außer bei ersteinrichtung wirst du das selten zu gesicht bekommen
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
518
16
AW: JTL Shop 4

Wenn es Dich nicht interessiert, bzw. Du dem keinen Großen Wert bemisst, ist das einzig dein Problem. Kann jeder halten wie ein Dachdecker.
Mich interessiert es eben und das muss reichen.
Gruß Joachim
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: JTL Shop 4

soooooryyy ... ich hab nur den eindruck gewonnen, dass du (aufgrund shopware) dem shop-backend mehr handling unterstellst wie es notwenig ist ... wird nicht wider vorkommen
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
518
16
AW: JTL Shop 4

Es geht nicht darum, was notwendig ist, sondern wie das notwendige einzustellen und schlüssig abarbeitbar ist, ohne Sinnkriesen zu bekommen.
In Shopware hatte ich das ein paar mal.
Ich weiß ja nicht, inwieweit Du Dich mal mit Shopware auseinandergesetzt hast. Das mag alles in allem eine Gute Software sein, aber unter Gut verstehe ich auch das es verstehbar und nachvolliehbar ist, was man da einzustellen hat.
Ich komme aus einer ganz anderen Shopwelt, weshalb das alles was SQL betrifft Neuland ist. Genau deshalb ist es für mich am Anfang wichtig alles so einfach wie möglich zu haben. Problemen, oder notwendigen Basteleien kann man sich dann widmen, wenn man weiß wie das Teil tickt mit dem man arbeitet. Dazu muss es dann aber auch grundsätzlich mal funktionieren, ohne ein Wissenschaftliches Studium absolviert haben zu müssen.
Gruß Joachim
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.599
98
AW: JTL Shop 4

@utuz

Wenn du nicht mit Plugins wie zb den Drops arbeitest, sprich dein Layout nicht änderst, oder nur sellten, dann wird das nach der kompletten einrichtung der eizige grund sein warum du dich in das jtl backend einloggst. Es ist also komplett anderst als bei Shopware (ich kenne beide system sehr gut).
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
518
16
AW: JTL Shop 4

Na Fein, das ist doch schon mal eine Aussage.
Erst mal muss das Produktiv laufen, dann kann man sich nach und nach mit anderen Dingen Beschäftigen.
Es geht also darum möglichst zügig Online gehen zu können.
Änderungen am Design und zusätzliche Plugins wird nach Bedarf poe a poe erfolgen.
Wenn das einfacher als bei Shopware sein sollte umso besser.
Ich muss alles sehen können um etwas beurteilen und verstehen zu können.
Genau deshalb will ich es sehen, fühlen, anfassen, wenn Du verstehst was ich meine.
Erst die Ballbeherrschung und dann die Tore.
Gruß Joachim
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop "Plugin-Vorlage" gesucht User helfen Usern 3
Neu JTL - Shop Adressprüfung - Erfahrungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu JTL Shop 5 Sync in JTL WAWI 2.0.0 zeigt Verbindungstest Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 4
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Wero für den JTL Shop? Plugins für JTL-Shop 21
Neu JTL-Shop Verkauf - Tipps? Business Jungle 5
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Neues Plugin: Sauberes Meta-Tracking für JTL-Shop 5 (Pixel + CAPI + Consent) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Plugin "Kreditlimit Plugin für JTL-Shop 5 " von CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
Neu JTL-Connector + Shopware 6: Zweite Lizenz führt zu „Invalid credentials“ und blockiert bestehenden Shop Shopware-Connector 3
Neu Betatester gesucht – Hood-Schnittstelle für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Nachnahme im JTL-Shop – Best Practices zur Vermeidung von Nichtannahmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL STAMMTISCH BERLIN – 20.03.2026 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Worker speichert Einstellungen nicht JTL-Wawi 2.0 0
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL-Worker-Status-Widget zeigt nichts mehr an JTL-Wawi 2.0 7
Neu Aufträge mit JTL-Pos gezahlt im Tagesabschluss (Lexware Office) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 erstellt keinen Komplettabgleich JTL-Wawi 2.0 27
Neu Anbindung JTL <---> Greyhound via API funktioniert nicht sauber User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL, was ist eigentlich los mit euch? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Advanced & JTL2DATEV JTL-Edition (powered by JERA) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ERDE an JTL- seit 10h kein Versand wegen Störung! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL- Archive Pilotkunden gesucht JTL-Wawi 2.0 4
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 17
Neu JTL-Wawi 2.0.0 Stable Release Releaseforum 0
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Frage zur Übertragung von JTL -> Shopify Shopify-Connector 1
Neu Installation JTL-Wawi 1.5.55.8 - Startet Grundsätzlich im Report-/Druckmodul Installation von JTL-Wawi 4
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu [Erledigt] Installationsdatei JTL‑Wawi 1.5.55.8 erhalten! Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL Exportformat Google - Produkte fehlen im Export Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shipping by JTL (Shipping 2.0) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Shipping by JTL (Shipping 2.0) News, Events und Umfragen 0

Ähnliche Themen