AW: Amazon-SKU wird nicht mehr in den Bestellung angezeigt
Also zuerst einmal:
Eine SKU ist nicht gleichbedeutend mit der Amazon-Artikelnummer (ASIN).
.
Ich meine die SKU, sorry für die unklare Beschreibung.
Und "normalerweise" sollten deine Artikel so angelegt sein, dasses KEINE Verwechselungen bei Artikeln geben kann!
Solltest du also zwingend auf die ASIN angewiesen sein, um den richtigen Artikel herauszusuchen, so arbeitest du nicht richtig mit der Wawi!.
Wie kannst Du so sicher sein, dass ich die
Wawi falsch einsetze, ohne die Hintergründe zu kennen?
Eigentlich wollte ich vermeiden, hier weiter auszuholen, denn eigentlich tut es nichts zum Problem, dass die SKU nicht MEHR in der Listansicht dargestellt wird. Wenn es Deinem Verständnis hilft:
Die Artikel existieren bereits auf Amazon und wurden so nich von mir angelegt. Es sind Artikel, die über die Attribute "Klang" und "Melodie" variabel sind. Mulitpliziert man die aus, kommt man auf über 100 Varianten. Auf Ebay und Amazon sind diese Artikel daher meist so angelegt, dass nur das Attribut Klang festgelegt ist. Die Farbe wird dann "offline" kommuniziert. In der Wawi/
Shop habe ich daher die Artikel ebenfalls nur als Variation des Klanges angelegt. Ich werde keine 100 Varianten des Artikels führen.
Nun haben ein paar Schlaumeier auf Ama auch Artikel mit einer speziellen Farbe angelegt. Über die Mehrfachzuordnung habe ichdie meinen 5 bestehende Varianten zugeordnet und in der SKU die Farbinfo aufgenommen. Insofern brauche ich die SKU im Auftrag, wenn ich nicht in der Angebotsverwaltung extra nachschauen will.
Bitte jetzt nicht argumentieren, dass es sauberer wäre alle 120 Varkombis anzulegen und dafür separate Bestände zu führen. Das ist Theorie und funktioniert in der Praxis nicht. Das Thema ist durch.
Die meisten Listenansichten sind manuell anpassbar - sowohl bei den
Druckvorlagen als auch bei den Listenanzeigen kannst du selbst bestimmen, was du angezeigt bekommen willst.
.
So eine Pauschalantwort hilft mir jetzt überhaupt nicht weiter, denn wie ich bereits schrieb, ist die Positionsliste einer Bestellung eben nicht anpassbar.