Artikel Startseite / Autocomplete Suche

cayou

Aktives Mitglied
13. Januar 2014
3
0
Hallo,

wir haben gerade unseren ersten JTL Shop aufgesetzt aber noch ein paar offene Fragen:

1. Wir wollen gerade 3-4 Boxen auf der Startseite anzeigen. Dort sollen aus jeweils eine Kategorien 10 zufällige (Slider) Produkte angezeigt werden. Leider haben wir bisher nichts passendes gefunden, was uns dies ermöglicht!? Jemand eine Idee?

2. Bei der Suche im Header hätte wir gerne eine Autovervollständigung...Ist das Standard und wie müssen es nur aktivieren, oder brauchen wir da ein Plugin?

mfg

Sebastian

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.695
350
AW: Artikel Startseite / Autocomplete Suche

Für beides wird ein Plugin benötigt. Mir ist aber soweit keins bekannt dass diese Funktionen abdeckt. Daher wohl im Auftrag entwickeln lassen.

cayou

Aktives Mitglied
13. Januar 2014
3
0

Hallo,

oh das ja gar nicht gut. Nicht mal für den 2.Punkt? Autovervollständigung

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.695
350

Also als Autocomplete/AJAX fällt grundsätzlich mal das hier ein:
JTL-Search
UPAC - Aktive Suche PlugIn
Southbridge Suche
BM AJAX Schnellsuche

letzteres habe ich bei mir selber im Shop am Laufen und bin mehr als zufrieden!

gruß feder

Mit Autocomplete hat das nichts zu tun, vielmehr werden hier lediglich Artikel gelistet, die die gesuchte Zeichenkette beinhalten, egal an welcher Position. Autocomplete verstehe ich das was Google macht. Du gibst einen String ein und erhälst Vorschläge. Du erhälst dann auch nur die Ergebnisse deines Suchbegriffs, den du vorher aus der Liste der automatischen Vervollständigung erhalten hast. Vorher wird die Suche garnicht angestoßen. Und das kann keines der von dir genannten Lösungen.

Offtopic: Btw. schonmal deinen Shop in allen Browsern gecheckt? So schauts bei mir im FireFox aus. Scheint noch immer der Bug im KK Megamenu zu sein.
screenshot-darstellung.jpg

Anhänge

• screenshot-darstellung.jpg
    screenshot-darstellung.jpg
    99 KB · Aufrufe: 46

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
3
Bayern

OT - Start
Offtopic: Btw. schonmal deinen Shop in allen Browsern gecheckt? So schauts bei mir im FireFox aus. Scheint noch immer der Bug im KK Megamenu zu sein.
Ja, der Schop läuft in allen gängigen Browsern und wird auch korrekt dargestellt (getestet im aktuellen FF, IE, Chrome, Safari)
Zudem haben die von dir gezeigten "Balken" nichts mit dem Megamenü zu tun sondern kommt aus einem Basic CSS-Sprite in meinem Custom-Template.
Leere doch mal deinen cache etc...
OT - End

gruß feder

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.695
350

OT - Start

Ja, der Schop läuft in allen gängigen Browsern und wird auch korrekt dargestellt (getestet im aktuellen FF, IE, Chrome, Safari)
Zudem haben die von dir gezeigten "Balken" nichts mit dem Megamenü zu tun sondern kommt aus einem Basic CSS-Sprite in meinem Custom-Template.
Leere doch mal deinen cache etc...
OT - End

gruß feder

Dann schau dir bitte den Screenshot an:
bug.jpg

Ich war vorher noch nie auf deiner Seite, daher hatte ich sie auch noch nicht im Cache. Aber auch das Leeren brachte keinen Unterschied.

Anhänge

• bug.jpg
    bug.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 51

cayou

Aktives Mitglied
13. Januar 2014
3
0

mmmh mir würde eigentlich ein ganz einfaches Autocomplete reichen wie bei Magento zum Beispiel Standard (oder Google)...
Jemand noch Idee um unterschiedliche Kategorien-Boxen (mit Produkten) Slider auf der Startseite zu platzieren?
Meine würde es ja selber programmieren, nur weiß ich gar nicht, wie man Produkte nach Kategorien abfragt !

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.601
98

Jemand noch Idee um unterschiedliche Kategorien-Boxen (mit Produkten) Slider auf der Startseite zu platzieren?
Meine würde es ja selber programmieren, nur weiß ich gar nicht, wie man Produkte nach Kategorien abfragt !
Dann einfach mal ein wenig lesen: Eigene-Artikellisten-erzeugen-und-ins-Template-integrieren --> Template Entwicklung - Template HowTo's - JTL Developer Base

testjo

Sehr aktives Mitglied

Dann schau dir bitte den Screenshot an:
Den Anhang 10875 betrachten

Ich war vorher noch nie auf deiner Seite, daher hatte ich sie auch noch nicht im Cache. Aber auch das Leeren brachte keinen Unterschied.

Mit den kk megamenu warten wir noch aufs update wegen responsive beta.

Aber den ff version 26 mit Webseite von chef lauft hier nicht mit dieser prob wie screenshot von dir, sind die scripts jquery.com und googleapis.com bei dir erlaubt?

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.695
350

Mit den kk megamenu warten wir noch aufs update wegen responsive beta.

Aber den ff version 26 mit Webseite von chef lauft hier nicht mit dieser prob wie screenshot von dir, sind die scripts jquery.com und googleapis.com bei dir erlaubt?

Sicher sind die Scripte erlaubt, es läuft ja auch alles ohne Probleme, halt nur nicht die Darstellung. Aber das liegt am CSS und nicht am JS.

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
3
Bayern

Also nochmal OT

Ich habe meine Seite von 2 Rechnern daheim, und von extern noch mit einigen andern Rechnern versucht - bei allen läuft meine Seite korrekt.
Ich weiß nicht, wieso bei dir Martin meine Seite falsch dargestellt wird.

mfg feder

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.651
1.967

Die einfachste Variante der "Autovervollständigung" ist die Livesuche vom Shop, findest du im Menü, die sich durch Freigabe von dir selber aufbaut oder die du füttern musst.
Ansonsten BM_Search, das ist Topp:
http://www.bastimueller.de/jtl-plugins/BM_search/index.html
und hat echten Mehrwert.

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.695
350

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
3
Bayern

@chef1568: Das Problem wurde auch schonmal hier im Forum erwähnt, und es betraf nicht nur mich :) Finde aber den Thread gerade nicht per Suche.
Edit: Hier der Thread: http://forum.jtl-software.de/plugins-fuer-jtl-shop3/57548-kk-megamenue-darstellungsfehler.html bzw. http://forum.jtl-software.de/vorste...ndsound-de-wie-gefaellts-euch.html#post348611 Du hattest dort auch schonmal gepostet :)
Ja Martin - aber ich konnte auch damals (mit FF22) keinen Fehler reproduzieren können.
Ich glaub du warst damals auch der einzige, bei dem der Fehler auftrat, oder?

gruß feder

testjo

Sehr aktives Mitglied

Hmm passiert manchmal auch mit kkmega, in IE oder ff unterschiedlich weil auch unterschiedliches css , dan template Custom unsw.

Die haben es soweit es doch kkmega probs sind noch nicht Updated nach version 1.10 oder so ist die 1.09 live, hoffe die Update komt bald ;) ?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.651
1.967

MM ist immer noch: 1.09 - 09.04.2013

Gibt noch keine neuere Version ...

testjo

Sehr aktives Mitglied