Programmierer gesucht der Daten aus der Datenbank entnehmen kann in ein Programm...

bauhelm-shop

Aktives Mitglied
29. September 2011
67
3
88131
Hallo,

eine knackigere Überschrift ist mir nicht eingefallen.

Suche Programmierer (gerne auch zuverlässige Empfehlungen) der folgendes umsetzen kann:
-Automatisches importieren von verschieden CSV Dateien in ein Programm
-Entnahme von Daten aus der WaWi Datenbank und matching mit den CSV Daten
-verschiedene Funktionen integrieren, wie Feld A plus Feld B oder Filterfunktionen
-Export der neuen Daten in entsprechende CSV Dateien bzw. Einspielen in die Datenbank

Freu mich über Angebote bzw. Tipps wer schnell und zuverlässig so etwas machen kann.

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Programmierer gesucht der Daten aus der Datenbank entnehmen kann in ein Programm.

Ein wenig spezifischer wäre von Vorteil:

Was für ein Programm soll die Daten lesen, wie sehen deine CSV-Dateien aus?

Insbesondere wenn es um die Wawi geht: Reicht die Ameise für die Funktionen nicht aus?

Wenn es u Export bzw. Import in eine Datenbank geht: Habt ihr die genaue Spezifikation der Datenbank [wenn ich mir z.B. die Wawi-DB anschaue, so dürfte ein Export weitaus weniger problematisch sein als ein Import von Daten - beim Lesen kann man sich auf die benötigten Felder konzentrieren, beim Schreiben muss man zwingend alle Felder und Tabellen richtig befüllen]?

bauhelm-shop

Aktives Mitglied
29. September 2011
67
3
88131
AW: Programmierer gesucht der Daten aus der Datenbank entnehmen kann in ein Programm.

Ein wenig spezifischer wäre von Vorteil:

Was für ein Programm soll die Daten lesen, wie sehen deine CSV-Dateien aus?

Insbesondere wenn es um die Wawi geht: Reicht die Ameise für die Funktionen nicht aus?

Wenn es u Export bzw. Import in eine Datenbank geht: Habt ihr die genaue Spezifikation der Datenbank [wenn ich mir z.B. die Wawi-DB anschaue, so dürfte ein Export weitaus weniger problematisch sein als ein Import von Daten - beim Lesen kann man sich auf die benötigten Felder konzentrieren, beim Schreiben muss man zwingend alle Felder und Tabellen richtig befüllen]?

Die spezifischen Informationen kriegt der Programmierer wenn es soweit ist.
Ja man muss leider auch importieren.

Frank Engelbrecht

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2012
133
19
Worms

Von einem direkten Import der Daten durch ein Programm eines Drittanbieters würde ich dringend abraten (hierbei kann man sich durch kleine Fehler große Probleme einhandeln), außer der Entwickler weis wirklich ganz genau was er tut!

Besser wäre es vermutlich die Daten nur in der externen Anwendung zu verarbeiten und dann daraus csv-Dateien für die Ameise zu erzeugen.