MHD im Shop anzeigen

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: MHD im Shop anzeigen

@mopeppers

und du versuchst deine organisatorischen Unzulänglichkeiten auf WaWi / Shop abzuwälzen.

Was ist denn, wenn du von diesem Artikel 2 Stück hast ... 1x abgelaufen und 1x noch vor MHD.
In den seltesten Fällen dürfte der Artikel nur 1x auf Lager liegenund dann noch mit abgelaufenem MHD.

Deiner Logik folgend, missachtest du einerseits die Möglichkeiten der WaWi, dir MHD-Artikel anzeigen zu lassen, die in Kürze ablaufen bzw. schon abgelaufen sind, um dann sinnvoll hierauf reagieren zu können, andererseits willst du aber auch die Bestellbarkeit eines Artikels ausschließen, bei dem das MHD eben noch nicht abgelaufen ist. Findest du DAS lösungsorientiert?

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.605
100

Ist das denn generell nicht abmahnfähig, die MHD einfach auszublenden aber den Artikel weiterhin anzubieten/anzuzeigen ohne MHD. Ich dachte, man MUSS IMMER das MHD angeben wenn es verderbliche Ware ist?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

eine gesetzl Verpflichtung ist mir nicht bekannt und nur die wenigsten Shop-Systeme unterstützen das überhaupt.

Hast du eine Quelle?

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend

Da ist aber auch noch ein Unterschied zwischen MHD und Verfallsdatum.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.605
100

eine gesetzl Verpflichtung ist mir nicht bekannt und nur die wenigsten Shop-Systeme unterstützen das überhaupt.

Hast du eine Quelle?
War einen Annahme kein Wissen, ich verkaufe keine MHD Artikel 🙂

Da ist aber auch noch ein Unterschied zwischen MHD und Verfallsdatum.
Ich glaube hier lag mein Verständnis Problem, ist also scheinbar nicht das selbe MHD und Verfallsdatum

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ

@casim: ich weiss nicht, wieso du dauernd auf meinen organisatorischen Unzulänglichkeiten herumreiten mußt. klar sollte das nicht passieren, aber ich setze die Wawi nun seit 2 Monaten ein, da läuft leider noch nicht alles rund. zudem bringst du damit die diskussion nicht weiter. wenn du es unbedingt hören willst: ja, es ist mein fehler, okay ??
wenn ich nun - oh ich schlechter mensch - eben einen oder mhrere Artikel nicht rechtzeitig rausgebracht habe, dann dürfen diese trotzdem nicht im shop angezeigt werden und schon gar nicht ohne einen Hinweis auf das überschrittene MHD. Natürlich möchte ich nicht abgelaufene Artikel nicht vom Shop ausschließen - sofern denn vorhanden.
@3po: ich weiss nicht ob abmahnfähig, aber zumindest ist das suboptimal. Das MHD ist verpflichtend auf dem Artikel anzugeben.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

@mopeppers
Mir gehts nicht darum ob du einen Fehler hier eingestehst oder nicht, mir geht es darum, dass du verstehst, dass die WaWi (und dahinter hängend der Shop) nicht sämtliche Fehler ausbügeln kann, die menschlich durchaus gemacht werden können.
Daneben bietet dir die WaWi ja eine Kontrollmöglichkeit ... nur nutzen muss man sie.

und schon gar nicht ohne einen Hinweis auf das überschrittene MHD

Du willst also allen Ernstes im Shop -sichtbar für jeden deiner potentiellen Kunden- darstellen ... "hey leute kauft bei mir, ist ja nur das MHD überschritten"

Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder?!

Natürlich möchte ich nicht abgelaufene Artikel nicht vom Shop ausschließen - sofern denn vorhanden.

Eben, aber doch NICHT mit Anzeige eines abgelaufenen MHDs ... glaubst du das ist verkaufsfördernd?

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ

nein, schon wieder falsch verstanden:
ich möchte, daß die Artikel im Sho nicht mehr zur Verfügung stehen, und wenn das nicht geht, daß zumindest nach wie vor das MHD - von mir aus gerne in Rot und Fett angezeigt wird.
Es geht nicht darum, dass ich absichtlich und bevorzugt angelaufene Ware verkaufen möchte, sondern dass im Fall des Falles der Kunde alle Daten (auch die unangenehmen) zum Produkt erhält.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10