Warenlagerfunktion in JTL Shop 3.17 kann nichts anwählen

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
472
33
Schweiz
Hi zusammen

wollte die Warenlagerfunktion im neuen Shop testen, kann zwar auf Einstellungen / Warenlager navigieren aber dort kann ich dann überhaupt nichts auswählen / einstellen. Steht nur:

Über die Warenlagerverwaltung pflegen Sie die Anzeige der Läger im Shop

Habe ich etwas übersehen? Gibt es eine Doku?

Eigentlich möchte ich anzeigen lassen, bei Artikel mit unserem Bestand 0: "muss beim Lieferanten bestellt werden, beim Lieferanten lagernd" oder so, sowie den aktuellen Zulauf.

Danke & Gruss

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: Warenlagerfunktion in JTL Shop 3.17 kann nichts anwählen

Du musst in der Wawi Warenlager hinzufügen und abgleichen. Diese kannst du dann im Shop unter "Einstellungen -> Warenlager" aktivieren und sprachspezifisch umbenennen.

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Eigentlich möchte ich anzeigen lassen, bei Artikel mit unserem Bestand 0: "muss beim Lieferanten bestellt werden, beim Lieferanten lagernd" oder so, sowie den aktuellen Zulauf.
Das ist wiederum unabhängig von den Warenlägern.
Die Infos werden automatisch angezeigt, wenn du den aktuellen Shop3.17 inkl. aktuellem Template 3.17 einsetzt, der Lagerbestand auf 0 steht und
* du entweder am Artikel einen Standardlieferanten mit Lieferantenlagerbestand und Lieferzeit gesetzt hast (--> beim Lieferanten lagernd)
* oder du eine Bestellung in Bearbeitung für diesen Artikel durchgeführt hast (--> Ware im Zulauf)

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
472
33
Schweiz

Das ist wiederum unabhängig von den Warenlägern.
Die Infos werden automatisch angezeigt, wenn du den aktuellen Shop3.17 inkl. aktuellem Template 3.17 einsetzt, der Lagerbestand auf 0 steht und
* du entweder am Artikel einen Standardlieferanten mit Lieferantenlagerbestand und Lieferzeit gesetzt hast (--> beim Lieferanten lagernd)
* oder du eine Bestellung in Bearbeitung für diesen Artikel durchgeführt hast (--> Ware im Zulauf)

Hmm komisch, hab jetzt mal template Cache gelöscht, template ist JTL-Shop3 Tiny (3.17), Standardlieferant und Lieferzeit ist gesetzt, Bestellung ist ebenfalls im Zulauf...

Gruss

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
472
33
Schweiz

Mittlerweile funktioniert es, aber ist es tatsächlich so, dass die Verfügbarkeit beim Lieferanten im Shop nicht automatisch aktualisiert wird ? Ich importiere mit der Ameise, mache dann einen Shop-Abgleich, aber nichts ändert sich. Erst wenn ich explizit einen Artikel in der WAWI anwähle, und etwas verändere, wird angezeigt, dass der Artikel beim Lieferanten an Lager ist...