Überverkäufe über Workflow setzen

BenSchmid

Neues Mitglied
13. April 2025
13
0
Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem einen größeren Versionssprung gemacht und sind jetzt auf JTL-Wawi 1.10.14.3.
Seitdem hakt es bei uns mit einem wichtigen Punkt.

Wir haben zwei manuelle Workflows, die bisher problemlos liefen: Einer aktiviert "Überverkäufe", der andere deaktiviert diese wieder. Diese benötigen wir dringend, das wir regelmäßig Artikelserien in die Vorbestellung nehmen und daher die Überverkäufe aktivieren und deaktivieren müssen.

Soweit, so gut - die Überverkauf Funktion wurde nun ja überarbeitet.
Neben dem allgemeinen Haken „Überverkäufe möglich“ gibt es jetzt auch noch eine Einstellung pro Verkaufskanal.

Und genau da liegt das Problem:
Ich finde keine Möglichkeit, diese pro-Kanal-Überverkäufe per Workflow zu setzen oder zu entfernen. Einzig die allgemeine Einstellung "Überverkäufe möglich" lässt sich setzen.

Übersehe ich da etwas, hat jemand von euch dafür schon eine Lösung gefunden?

Besten Dank.

BenSchmid

Neues Mitglied
13. April 2025
13
0
Oh, hatte mich so auf die Werte fixiert, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, einen Schritt zurückzugehen..
Super, vielen Dank!

Klaus Littmann

Aktives Mitglied
24. November 2012
20
2
04849 Bad Düben
Firma
IT-Wegbegleiter Klaus Littmann
vielleicht musst du als erstes die allgemeine Option "Überverkäufe möglich" aktivieren, bevor du per Workflow die Überverkäufe für einzelne Plattformen aktvieren kannst. Ich habe es jetzt nicht getestet, aber einen Versuch ist ist es Wert. Du kannst das ja beim Testartikel einfach mal händisch vorher machen in den Artikelstammdatenden und dann den Workflow testen mit einem einzigen Kanal wo Überverkäufe aktiviert werden sollen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA Bestände schwanken in JTL und sind dann über Stunden falsch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Webinar: Verkaufe über die Landesgrenzen hinaus – ist dein Business bereit für die Weltbühne? Messen, Stammtische und interessante Events 0
App über WaWi Api JTL-Wawi App 2
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 10
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 6
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Materialeinsatz Berechnung über EKNetto JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Überfällige Mahnung an Inkassoanwalt übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Workflow - Email addresse von Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL REST API einen Workflow ausführen und benutzerspezifischen Drucker ansteuern User helfen Usern 0
Neu Retouren Variablen in Workflow für Rechnungskorrektur Wert & Korrekturbetrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Workflow Druckvorlage personalisierte Artikel JTL-Wawi 1.11 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Workflow - Werte setzen JTL-Wawi 1.11 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Workflow Artkel bereits bestellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow LandISO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stornobeleg als Workflow-Trigger JTL-Wawi 1.10 7
In Diskussion Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Lieferantenbestellung per Workflow bestätigen JTL-Wawi 1.11 0
In Diskussion Workflow: Straße enthält Postfiliale oder Paketshop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow 4 Wochen vor vorraus. Lieferdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1