Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0

CaptainFrost

Sehr aktives Mitglied
29. März 2019
101
53
Nein, ein Downgrade ist nicht möglich. Außer, du hast nach dem Update noch nichts gemacht :). Da ich denke, dass du schon mit der Wawi gearbeitet hast (Aufträge abgewickelt usw...) wird es nicht so möglich sein.

Schon interessant, dass sich JTL zu diesem Thema nicht mehr äußert. Da müssen doch etliche davon betroffen sein?!?
Dann müssten Sie sich ja einen Fehler eingestehen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EugenKoe

L.Baumgarte

Aktives Mitglied
10. Oktober 2022
7
6
Mal so 'ne Frage, die ich mir stelle nach den ganzen Nachrichten hier, die Kollegen, die hier von 50 bis 100+ Kartons die Woche reden, die via DHL Versand an Amazon gesendet wurden, dürfte hierbei nicht eine LKW Teillieferung auf Paletten kostengünstiger für euch sein?
Ja ihr müsstet die Paletten mit Sicherheit nach unterschiedlichen Lagern aufteilen, jedoch wäre so eine Abholung mit 3-4 Paletten doch vermutlich effizienter für euch.

Und bzgl. des hier bekannten Workarounds empfehlen wir, die Umlagerung erst im SC anzulegen und danach via WMS picken zu lassen, so brauch man nicht beten, dass keine mehrere Lager am Ende auftauchen.
 

CaptainFrost

Sehr aktives Mitglied
29. März 2019
101
53
Mal so 'ne Frage, die ich mir stelle nach den ganzen Nachrichten hier, die Kollegen, die hier von 50 bis 100+ Kartons die Woche reden, die via DHL Versand an Amazon gesendet wurden, dürfte hierbei nicht eine LKW Teillieferung auf Paletten kostengünstiger für euch sein?
Ja ihr müsstet die Paletten mit Sicherheit nach unterschiedlichen Lagern aufteilen, jedoch wäre so eine Abholung mit 3-4 Paletten doch vermutlich effizienter für euch.

Und bzgl. des hier bekannten Workarounds empfehlen wir, die Umlagerung erst im SC anzulegen und danach via WMS picken zu lassen, so brauch man nicht beten, dass keine mehrere Lager am Ende auftauchen.
Also wir versenden jeden Tag 3-12 Kartons. Ist unterschiedlich. Das machen wir aber immer tagesaktuell. Für eine Palette brauchen wir längere Vorlaufszeiten und müssten mehr "ins blaue" rausschicken. Das würde speziell bei uns nicht gut funktionieren. Dazu kommt das eine Palette schlichtweg teurer wäre weil auf unsere Paletten vielleicht 20 Kartons passen.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.959
1.461
Palettenversand erfordert schlicht viel mehr Planung. Amazon ist da auch etwas anal mit Anlieferterminen etc. Außerdem auch schlicht ne Platzfrage. Wir haben früher öfter mit Paletten geschickt, der einzelne Versand, immer mal wieder zwischen den normalen Lagervorgängen, ist für uns deutlich einfacher zu organisieren und koordinieren als das ganze als großen Block einbauen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainFrost

lxshld

Aktives Mitglied
8. Juni 2018
85
20
Liebes JTL-Team,

wäre es möglich einen Ausblick zu bekommen, wie es jetzt weiter geht? Uns interessiert vor allem das Problem mit der Vorbereitungskategorie (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-79595). Wir haben durch das manuelle Einschicken bei Amazon eine tägliche Mehrarbeit von 3-4h. Ab März (Hauptsaison) wird sich dieser Aufwand mindestens verdoppeln.

Konkret bitte folgende Fragen beantworten:
• Wie sieht euer Zeitplan aus?
• Wie wird die Umsetzung aussehen? Update auf eine neue Version (1.9.6.6)

Ich möchte einmal kurz erwähnen, wie es bei uns abgelaufen ist:
• Mail 18.12. --> Info, dass mit unserer WaWi Version ab 31.12. keine Umlagerungen mehr möglich sein werden
• Wir unter Zeitdruck noch das Update auf 1.9.6.5 am selben Tag gemacht (Musste ja vor Weihnachten passiert sein)
• Nur um festzustellen, dass eine Umlagerung mit der 1.9.6.5 nicht möglich ist
• Den 19.12. damit verbracht ein Work-Around zu suchen, um lieferfähig zu bleiben

Danke
 

Omnideal-Böhling

Sehr aktives Mitglied
30. April 2015
293
29
Liebes JTL-Team,

wäre es möglich einen Ausblick zu bekommen, wie es jetzt weiter geht? Uns interessiert vor allem das Problem mit der Vorbereitungskategorie (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-79595). Wir haben durch das manuelle Einschicken bei Amazon eine tägliche Mehrarbeit von 3-4h. Ab März (Hauptsaison) wird sich dieser Aufwand mindestens verdoppeln.

Konkret bitte folgende Fragen beantworten:
• Wie sieht euer Zeitplan aus?
• Wie wird die Umsetzung aussehen? Update auf eine neue Version (1.9.6.6)

Ich möchte einmal kurz erwähnen, wie es bei uns abgelaufen ist:
• Mail 18.12. --> Info, dass mit unserer WaWi Version ab 31.12. keine Umlagerungen mehr möglich sein werden
• Wir unter Zeitdruck noch das Update auf 1.9.6.5 am selben Tag gemacht (Musste ja vor Weihnachten passiert sein)
• Nur um festzustellen, dass eine Umlagerung mit der 1.9.6.5 nicht möglich ist
• Den 19.12. damit verbracht ein Work-Around zu suchen, um lieferfähig zu bleiben

Danke
Und um heute festzustellen ( vorsicht ironie ) das die alte API doch noch läuft und man mit der 1.8 noch schön hätte umlagerungen anlegen können
 

terzel79

Aktives Mitglied
15. Februar 2020
94
24
Und um heute festzustellen ( vorsicht ironie ) das die alte API doch noch läuft und man mit der 1.8 noch schön hätte umlagerungen anlegen können
Wobei man da vermutlich JTL ausnahmsweise mal in Schutz nehmen muss, wahrscheinlich hat AMZ einfach die alte API doch weiter laufen lassen trotz Abkündigungsdatum. Aber ja, ich ärgere mich auch über das WaWi Update, die 1.9.4.6 war die bessere Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

peacock

Aktives Mitglied
2. Juli 2018
17
6
Kann JTL nicht ein quasi "update" zurück zu einer Art 1.9.4.6 anbieten??? Ohne dass man Backup-probleme hat??
 

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
179
60
Wobei man da vermutlich JTL ausnahmsweise mal in Schutz nehmen muss, wahrscheinlich hat AMZ einfach die alte API doch weiter laufen lassen trotz Abkündigungsdatum. Aber ja, ich ärgere mich auch über das WaWi Update, die 1.9.4.6 war die bessere Alternative.
Wieso nimmst du die in Schutz, dann sollen sich die Leute von JTL besser mit Amazon connecten. Das ist fahrlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainFrost

Pillat

Aktives Mitglied
12. März 2020
48
8
Moin,

habe einen anderen Fehler. Jedes Mal wenn ich eine Umlagerung anlegen will und an Amazon übermitteln will, bekomme ich diese hier:
Screenshot 2025-01-09 072657.jpg

Jemand eine Idee woran das liegt bzw. wo ich die Adresse bei Amazon verifizieren kann/ muss?
 

EugenKoe

Mitglied
2. Juli 2024
7
4
JTL hat mal wieder komplett versagt und anstatt die Kunden zu informieren und in eine Kommunikation zu gehen, wird versucht Fehler zu vertuschen. Das ist leider ein Verhalten, was sich in den letzten 12-18 Monaten wiederholt abspielt und gleichzeitig die Leistungen immer teurer werden. Kein guter und zukunftsfähiger Partner, das ist unsere Einschätzung nach den letzten 4 Jahren.

Wir haben eine Erstattung der eazyauction Gebühren beantragt, ich würde jedem das selbe empfehlen. Für die Menschen, die bei JTL diesen Mist jedes mal ausbaden tut es mir leid, für die Führungskräfte und verantwortlichen Personen habe ich leider nicht viel übrig, Kompetenz scheint auch nicht vorhanden zu sein. Sonst würde man so eine Schnittstelle im Jahresendspurt mitten im Weihnachtsgeschäfts ausführlich testen, bevor man so etwas veröffentlicht.

Unser Lösungsansatz:
1. Vorschläge aus Wawi generieren lassen, dann als csv. exportieren.
2. Vorschläge als Auftrag an ein temporäres, eigenes Lager anlegen. Somit kann mit WMS etc. gepickt werden.
3. Vorschläge im SC als Liste uploaden und beten, dass keine unterschiedlichen Lagerstätten bei gemischten Kartons verwendet werden.
4. Im Kommissioniervorgang Teillieferungen und damit Teillieferscheine erzeugen.
5. SQL-Code für die Inhalte der Teillieferungen (SKU; MENGE; UMLAGERUNSGNUMMER) schreiben, um die Kartoninhalte durch fehlende QR Codes zu ermitteln.
6. Kartonmengen im SC anhand der Vorlage und dem Ergebnis aus dem SQL Code eintragen.

Streckenlager wird allerdings nicht gebucht durch dieses Vorgehen.

Alles in allem, händischer Aufwand ohne Ende für einen Arbeitsablauf, der eigentlich keinerlei Aufmerksamkeit verdient.
Hallo. Wir müssen mehrere kleine Artikel aus einer Warengruppe in einem Karton an Amazon senden. Es gibt aber nur die Möglichkeit zur Anmeldung für Sendungen mit sortenreinen Kartons. Wie kann man gemischte Kartons anmelden?
 

Pillat

Aktives Mitglied
12. März 2020
48
8
Nein.

Haben seit heute den gleichen Fehler. Einfach nur zum kotzen...
Habe heute alle Umlagerung manuell im Seller Central angelegt. Alles schon Step by Step und dann die Bestände manuell in der Wawi ausbuchen.
Jetzt habe ich danach einmal eine Umlagerung in der Wawi testweise angelegt. Jetzt kommt der Fehler bei der SKU nicht mehr.

Heißt im Umkehrschluss, ich muss jetzt jede SKU eine Umlagerung einmal per Hand im Seller Central anlegen. Damit ich danach wieder die Umlagerungen aus der Wawi nutzen darf. :rolleyes:
 

MarcoSchlarb

Aktives Mitglied
28. April 2020
13
8
Nein.


Habe heute alle Umlagerung manuell im Seller Central angelegt. Alles schon Step by Step und dann die Bestände manuell in der Wawi ausbuchen.
Jetzt habe ich danach einmal eine Umlagerung in der Wawi testweise angelegt. Jetzt kommt der Fehler bei der SKU nicht mehr.

Heißt im Umkehrschluss, ich muss jetzt jede SKU eine Umlagerung einmal per Hand im Seller Central anlegen. Damit ich danach wieder die Umlagerungen aus der Wawi nutzen darf. :rolleyes:
Also das klappt bei mir auch nicht... der einzige Weg ist aktuell bei uns Sendung im Seller Central anlegen und Bestand manuell ausbuchen. Das ist echt irre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainFrost
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
1.11.5 Weiterhin Absturz bei Aufruf des Zahlungsmoduls JTL-Wawi 1.11 3
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 3
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 5
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11

Ähnliche Themen