Alle Lizenzen weg !

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.346
498
Hallo,

es gibt jetzt eine Lösung die das Problem effektiv aufhebt. Wir schauen weiter ob das ausreicht. Also seit ca 12:50 sollte soweit alles normal laufen.

! WICHTIG ! Zum Thema des Aktivierens von Plugins über die Datenbank:
  • Wenn dabei Caching aktiv ist und nicht auch der Cache für Plugins gelöscht wird, erkennt der Plugin-Bootstraper das Plugin immer noch als inaktiv und führt den Bootstraper nicht aus
  • Alle Plugins, die in ihrem Bootstraper wichtige Initialisierungen vornehmen, funktionieren dann nicht richtig
  • Wenn man an der Stelle die Datenbank manipuliert, muss also auch dringend der Objekt-Cache für Backend und Plugins gelöscht werden.
Viele Grüße
Michael
 

P0ttwal

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2021
130
33
Hallo,

es gibt jetzt eine Lösung die das Problem effektiv aufhebt. Wir schauen weiter ob das ausreicht. Also seit ca 12:50 sollte soweit alles normal laufen.

! WICHTIG ! Zum Thema des Aktivierens von Plugins über die Datenbank:
  • Wenn dabei Caching aktiv ist und nicht auch der Cache für Plugins gelöscht wird, erkennt der Plugin-Bootstraper das Plugin immer noch als inaktiv und führt den Bootstraper nicht aus
  • Alle Plugins, die in ihrem Bootstraper wichtige Initialisierungen vornehmen, funktionieren dann nicht richtig
  • Wenn man an der Stelle die Datenbank manipuliert, muss also auch dringend der Objekt-Cache für Backend und Plugins gelöscht werden.
Viele Grüße
Michael



Also wir hatten vor einer Stunde wieder das Problem, dass alle Lizenzen aus dem Shop geflogen sind. Um 14:48 waren noch alle Plugins aktiv, irgendwann danach sind wieder alle raus und wir haben Artikel mit falschen Preisen verkauft. Seit 13:00 Uhr liefen die Plugins wieder.
Auch bei uns ist PreisProfi Plugin aktiv.

Kann man denn bitte bitte wenigstens für 2 Tage die Lizenzprüfung deaktivieren?
Wir haben heute schon einen 4 stelligen Betrag an Verlust durch falsche Preise.
 

Anhänge

  • 2024-10-24_17h04_24.jpg
    2024-10-24_17h04_24.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 18

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
202
34
Wir bekommen aktuell gar nichts mehr angezeigt. Verbindung eben aufgehoben und nochmals verbunden - ohne Erfolg.

Dachte es sollte wieder alles funktionieren?!

Grüße
Andi
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-10-24 um 17.57.47.png
    Bildschirmfoto 2024-10-24 um 17.57.47.png
    68,6 KB · Aufrufe: 13

florianfisch

Aktives Mitglied
12. September 2017
4
0
Nichts geht mehr - heute den Tag über 4x das Problem inkl. einigen Plugins, die sich nach einem Fehler erstmal mit Problemen deaktivieren. U.a. Preisprofi und auch andere. JTL antwortet auf Ticket: Das Verhalten der Plugins können wir nicht beeinflussen. Auf die Frage nach einem Patch zum temp. Deaktivieren der regelm. Anfrage oder weiteren Infos schweigt man sich leider aus...
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
Was muss man denn nun machen um die Plugins wieder zu aktivieren?
Aus dem Text werde ich im Moment nicht sehr schlau!!
Einfach klar in X Stichpunkten schreiben was man machen muss und allen wäre geholfen!

Hallo,

es gibt jetzt eine Lösung die das Problem effektiv aufhebt. Wir schauen weiter ob das ausreicht. Also seit ca 12:50 sollte soweit alles normal laufen.

! WICHTIG ! Zum Thema des Aktivierens von Plugins über die Datenbank:
  • Wenn dabei Caching aktiv ist und nicht auch der Cache für Plugins gelöscht wird, erkennt der Plugin-Bootstraper das Plugin immer noch als inaktiv und führt den Bootstraper nicht aus
  • Alle Plugins, die in ihrem Bootstraper wichtige Initialisierungen vornehmen, funktionieren dann nicht richtig
  • Wenn man an der Stelle die Datenbank manipuliert, muss also auch dringend der Objekt-Cache für Backend und Plugins gelöscht werden.
Viele Grüße
Michael
 

Robin

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
152
35
Gleiches Problem hier. Plugins laufen bei mir aber noch alle...
 

Anhänge

  • lizenzproblem.PNG
    lizenzproblem.PNG
    83,3 KB · Aufrufe: 9

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.781
895
Berlin
Eben bei einem Kunden: Shop lief überhaupt nicht mehr. Weisse Seite.
Google_Login Plugin per Datenbankeingriff abgeschaltet, Cache per Datenbank abschalten, Cache leeren, dann kam man wieder ins Backend.
Lizenzen lassen sich nicht aktualisieren, auch nicht neu mit knoto verknüpfen.

-> Bis auf PayPal und Mollie alle Plugins inkl Cache abgeschaltet und hoffen, dass wenigsten DAS ohne Lizenz läuft bis die Querelen hier vorbei sind.

NICHT witzig, die ganze Sache und extrem ärgerlich, wenn Lizenezprobleme den kompletten Shop mit sich reißen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: no80

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.082
136
Hallo,

es gibt jetzt eine Lösung die das Problem effektiv aufhebt. Wir schauen weiter ob das ausreicht. Also seit ca 12:50 sollte soweit alles normal laufen.

! WICHTIG ! Zum Thema des Aktivierens von Plugins über die Datenbank:
  • Wenn dabei Caching aktiv ist und nicht auch der Cache für Plugins gelöscht wird, erkennt der Plugin-Bootstraper das Plugin immer noch als inaktiv und führt den Bootstraper nicht aus
  • Alle Plugins, die in ihrem Bootstraper wichtige Initialisierungen vornehmen, funktionieren dann nicht richtig
  • Wenn man an der Stelle die Datenbank manipuliert, muss also auch dringend der Objekt-Cache für Backend und Plugins gelöscht werden.
Viele Grüße
Michael
und wann kommt die Lösung ?
Da kann man ja froh sein das heute nicht der 23. Dez 2024 schon ist, dann warten wir wohl auf eine Lösung bis 2025........
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.603
1.054
Bei uns jetzt auch, heute mittag ging's noch, jetzt geht gar nichts mehr von den Plugins.

Obwohl im Kundencenter/Extensionstore alles aktiv ist führt der Lizenzabgleich zu 0 aktiven Lizenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tsinus

P0ttwal

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2021
130
33
Ja. Hier auch wieder alles weg. Wir können unseren Shop so nicht betrieben und wären quasi den ganzen Tag offline! Das ist echt nicht euer Ernst! Dann schaltet halt die Prüfung ein paar Tage ab.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
EIn Kunde hat das Preis Profi Plugin. Dort kauften heute 2 Kunden Artikel weil der Shop den Preis nicht mehr berechnet hat.

Es ist ein Witz was JTL hier mit den Kunden macht.

Eben bei einem Kunden: Shop lief überhaupt nicht mehr. Weisse Seite.
Google_Login Plugin per Datenbankeingriff abgeschaltet, Cache per Datenbank abschalten, Cache leeren, dann kam man wieder ins Backend.
Lizenzen lassen sich nicht aktualisieren, auch nicht neu mit knoto verknüpfen.

-> Bis auf PayPal und Mollie alle Plugins inkl Cache abgeschaltet und hoffen, dass wenigsten DAS ohne Lizenz läuft bis die Querelen hier vorbei sind.

NICHT witzig, die ganze Sache und extrem ärgerlich, wenn Lizenezprobleme den kompletten Shop mit sich reißen :(
 

Dee

Aktives Mitglied
20. Februar 2014
71
23
4481 Asten, Österreich
Firma
Merchfox Comic Shop
Wir sind seit ca. 1h ebenfalls betroffen.
Das hat mir gerade einen halben Herzinfarkt beschert, ngl.

Aktuell scheint der Online-Shop noch ohne Einschränkungen zu funktionieren.
Ich müsste allerdings im Backend an diversen Einstellungen arbeiten, das ist aktuell nicht möglich.

-----------------

Edit: Unser Shop ist offline bzw. mit anderem Template nur eingeschränkt erreichbar.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
geht nicht weil der Shop ja das macht.

JTL müsste halt so schlau sein wie andere, die lassen dir ca. 4 Wochen Zeit bzw den Shop das immer wieder zu prüfen. JTL will das eher alle 10min weil es wäre ja krass wenn ein Kunde die Lizenzzeit x Minuten überschreitet!

Ja. Hier auch wieder alles weg. Wir können unseren Shop so nicht betrieben und wären quasi den ganzen Tag offline! Das ist echt nicht euer Ernst! Dann schaltet halt die Prüfung ein paar Tage ab.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung- UND ALLE Lieferadressen in Kundenübersicht sichtbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Beantwortet Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen seperat auf einer Seite auflisten (alle) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenkonto Adressfehler | Alle Felder belegt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Zahlungsmodul nicht alle Kontobewegungen JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL Shop 5.4 Cronjob alle paar Sekunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Angemeldete Retouren mit mehreren Artikeln, die nicht alle retourniert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu zweiten Mandanten für Ankauf von Ware? gleiche Firma, gleiche Person. Lizenzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Biete Premium-Lizenzen für JTL-Shop 5 – Template & Plugins Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen